Einbau Tachoscheibe T 23

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Pogo-Uni, 01.09.2004.

  1. #1 Pogo-Uni, 01.09.2004
    Pogo-Uni

    Pogo-Uni Guest

    Hi,

    hoffentlich kann mir irgendeiner von euch helfen, und zwar hab ich ne Plasmatachoscheibe für meinen T23 gekauft! Eine Einbauleitung wurde mir versprochen kam aber keine.
    Kann mir einer von euch helfen oder erklären wie ich ne Tachoscheibe ohne Probleme wegen der Nadel einbauen kann?

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß
    Pogo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 01.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also bei der t20 waren die löcher in der scheibe so gross das man die zeiger nicht
    demontieren musste und die folien werden ja bloss auf die bestehenden scheiben aufgeklebt ;)

    speedsta sollte bescheid wissen wie es bei der t23 ist
     
  4. #3 Pogo-Uni, 01.09.2004
    Pogo-Uni

    Pogo-Uni Guest

    Ok, das hab ich auch schon mal gehört! Aber ehrlich gesagt nie wirklich ausprobiert! Denn würd ich die Nadel kaputt machen müsst ich alles neu kaufen, sagt mein Toyota Händler (für so 1000 €).

    Danke werds mal versuchen

    Pogo
     
  5. #4 Speedsta, 01.09.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    tacho ausbauen (brauchste lediglich nen schraubenzieher) und dann mal versuchen obde einfach die neue drüberstecken kannst. falls nein musste die nadeln mit dem schwarzen knopf abmachen (ne gabel hilft da ganz gut ;) ) und schlussendlich wieder drauf wenndes gewechselt hast. kann dann aber sein dass ein tacho dann nimmer stimmt!!! dann müssteste ihn neu eichen lassen.

    greetz
     
  6. #5 Pogo-Uni, 01.09.2004
    Pogo-Uni

    Pogo-Uni Guest

    Hi,

    danke für den Tipp

    ich hoff ich kanns einfach Drübermachen!
    Ich will gar nicht wissen, was für ne Arbeit des is den Tacho Eichen zu lassen. Hab da keine Ahnung von.

    Ach weis jemand von euch wo ich für T23 Klarglas Rückleuchten nachgucken kann?

    Gruß
    Pogo
     
  7. #6 Speedsta, 01.09.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
  8. #7 Slowrider, 01.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @speedsta

    es sind nid alles so sissys wie du und kaufe bi ebay ;)
     
  9. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Der Gabeltrick:
    [​IMG]

    Das mit dem neu eichen lassen ist Quark, das macht der Tacho nähmlich selbst wenn er wieder angeschlossen wird. (Die Zeiger fahren automatisch hoch und dann zurück auf den Nullpunkt - fertig). Also bei mir wars so - ich hatte die Zeiger auch runter..
     
  10. #9 Pogo-Uni, 01.09.2004
    Pogo-Uni

    Pogo-Uni Guest

    Aha,

    und hast du die alte Tachoscheibe runter? oder einfach die neue drüber?

    Pogo
     
  11. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Die blieb drauf.. Weil bei meiner tachoscheibe sonst die Icons nur noch ein leuchtendes Rechteck gewesen wären..
     
  12. #11 Speedsta, 01.09.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    alonso ja bei dir nich, aber bei zig anderen... z.b. celi-tom, eprom etc. ;)
     
  13. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Alles phantasielose Schlafwandler ;)
     
  14. #13 DJ-MC-ET, 05.09.2004
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    dazu hab ich eine frage: ist das nur bei bestimmten tachos so? oder macht das jeder/meiner auch (t22)?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Keine Ahnung, wenn ich ehrlich sein will/darf ;) Ich denke aber das dies bei praktisch allen elektrischen Tachos so sein wird.. (Angabe ohne Gewähr). Würde zumindest aus technischer Sicht durchaus Sinn machen.
     
  17. #15 Celi-Guy, 13.09.2004
    Celi-Guy

    Celi-Guy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen auch nur drüber gemacht, das mit dem entfernen der Nadel war mir doch zu heikel ;)

    Nachteil ist, das nicht alle Symbole dann richtig angezeigt werden, da die amis andere symbole haben wie wir. (z.B. für Nebelscheinwerfer)

    und dieses Statement von deinem Toyohändler......

    .....würde ich mal als "leicht" übertrieben einstufen.
     
Thema:

Einbau Tachoscheibe T 23

Die Seite wird geladen...

Einbau Tachoscheibe T 23 - Ähnliche Themen

  1. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  2. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  3. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]
  4. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...