Einbau Stehbolzen HA *dringend*

Diskutiere Einbau Stehbolzen HA *dringend* im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, habe heute versucht die neuen längeren Stehbolzen für meine Spurverbreiterung einzubauen, bin leider auf ein Problem gestoßen....

  1. #1 terreblanche, 06.05.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute versucht die neuen längeren Stehbolzen für meine Spurverbreiterung einzubauen, bin leider auf ein Problem gestoßen.

    Also Bremse und Scheibe runter war schnell gemacht, allerdings hätte ich die längeren Bolzen (15 mm länger) nie von hinten in die Löcher einfädeln können, da ist einfach kein Platz. Muss ich denn auch noch die Backen von der Handbremse auseinanderbauen oder die gesamte Aufnahme vom Achsträger abschrauben? Bin ziemlich ratlos, wer kennt sich hier aus? Da ist auch noch so ein Stecker (denke vom ESP), kann ich den für die Montage einfach rausziehen? Die alten Stehbolzen sahen obwohl noch kein volles Jahr alt schon ziemlich angegammelt aus, hab einmal mit dem Hammer draufgehauen und es hat sich nix bewegt. Habe etwas Angst damit das Radlager kaputt zu machen.

    Also, Ihr seht, jede menge Fragen, wäre toll wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank...

    Gruß Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 06.05.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Also!
    Der Stecker ist vom ABS.Den kann man so abmachen.
    Die alten Bolzen mit etwas kraft rausschlagen.
    Dann sollten da vier Schrauben sein,die das Radlager halten.Die Abscharauben und die neuen Bolzen einsetzen.Radlager wieder rein und fetsschrauben.
    Wenn du dann ne Stahlfelgenradmutter hast,die falschrum drauf machen und die Bolzen fetsziehen.

    MfG Jürgen
     
  4. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ich glaub das ist keine So gute Idee, damit hab ich mir schonmal das Radlager gehimmelt.
     
  5. #4 juergeng6, 06.05.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Anders bekommt man die nicht raus.
    So machen wir das auch immer.Das klappt!

    MfG Jürgen
     
  6. #5 terreblanche, 06.05.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,

    meinst du die 4 schrauben an der Rückseite, oder?
     
  7. #6 juergeng6, 06.05.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ja.Genau die meine ich.

    MfG Jürgen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 terreblanche, 06.05.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,

    danke für deine Antworten. Muss ich mir also noch mal genau anschauen. Habe schon etwas bammel wegen dem Radlager, ist ja ein fast neues Auto. Werds aber noch mal versuchen...

    gruß Gregor
     
  10. #8 juergeng6, 06.05.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Vorsichtig aber schon mit etwas Kraft auf die Bolzen hauen.Da passiert auch nichts mit dem Lager.

    MfG Jürgen
     
Thema: Einbau Stehbolzen HA *dringend*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau stehbolzen corolla

Die Seite wird geladen...

Einbau Stehbolzen HA *dringend* - Ähnliche Themen

  1. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  2. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

    Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  3. Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d

    Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d: Ich suche dringend ein AGR/EGR Ventil für einen Toyota Corolla Compact 2.0 D4D BJ 2001. Ich habe weltweit nach einem bezahlbaren Teil gesucht -...
  4. Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70

    Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70: ich habe heute die Diagnose ABS-Pumpeneinheit als Fehler erhalten. Das Teil was ich benötige nennt sich Actuator mit der Teilenummer:...
  5. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...