Einbau Stehbolzen HA *dringend*

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von terreblanche, 06.05.2007.

1. #1 terreblanche, 06.05.2007
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Hallo zusammen,

habe heute versucht die neuen längeren Stehbolzen für meine Spurverbreiterung einzubauen, bin leider auf ein Problem gestoßen.

Also Bremse und Scheibe runter war schnell gemacht, allerdings hätte ich die längeren Bolzen (15 mm länger) nie von hinten in die Löcher einfädeln können, da ist einfach kein Platz. Muss ich denn auch noch die Backen von der Handbremse auseinanderbauen oder die gesamte Aufnahme vom Achsträger abschrauben? Bin ziemlich ratlos, wer kennt sich hier aus? Da ist auch noch so ein Stecker (denke vom ESP), kann ich den für die Montage einfach rausziehen? Die alten Stehbolzen sahen obwohl noch kein volles Jahr alt schon ziemlich angegammelt aus, hab einmal mit dem Hammer draufgehauen und es hat sich nix bewegt. Habe etwas Angst damit das Radlager kaputt zu machen.

Also, Ihr seht, jede menge Fragen, wäre toll wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank...

Gruß Gregor

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 06.05.2007
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Also!
    Der Stecker ist vom ABS.Den kann man so abmachen.
    Die alten Bolzen mit etwas kraft rausschlagen.
    Dann sollten da vier Schrauben sein,die das Radlager halten.Die Abscharauben und die neuen Bolzen einsetzen.Radlager wieder rein und fetsschrauben.
    Wenn du dann ne Stahlfelgenradmutter hast,die falschrum drauf machen und die Bolzen fetsziehen.

MfG Jürgen

4. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ich glaub das ist keine So gute Idee, damit hab ich mir schonmal das Radlager gehimmelt.

5. #4 juergeng6, 06.05.2007
    juergeng6

Fahrzeug:
    Anders bekommt man die nicht raus.
    So machen wir das auch immer.Das klappt!

MfG Jürgen

6. #5 terreblanche, 06.05.2007
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Hallo Jürgen,

meinst du die 4 schrauben an der Rückseite, oder?

7. #6 juergeng6, 06.05.2007
    juergeng6

Fahrzeug:
    Ja.Genau die meine ich.

MfG Jürgen

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 terreblanche, 06.05.2007
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Hallo Jürgen,

danke für deine Antworten. Muss ich mir also noch mal genau anschauen. Habe schon etwas bammel wegen dem Radlager, ist ja ein fast neues Auto. Werds aber noch mal versuchen...

gruß Gregor

10. #8 juergeng6, 06.05.2007
    juergeng6

Fahrzeug:
    Vorsichtig aber schon mit etwas Kraft auf die Bolzen hauen.Da passiert auch nichts mit dem Lager.

MfG Jürgen

Thema: Einbau Stehbolzen HA *dringend*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau stehbolzen corolla

Die Seite wird geladen...

Einbau Stehbolzen HA *dringend* - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  3. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Suche dringend

Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  5. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...