Einbau Spurplatten Carina e

Diskutiere Einbau Spurplatten Carina e im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, kann mir einer einen Tipp geben ob es ein größerer Aufwand ist Spurplatten auf einen Carina e zu montieren. Man muss ja die alten Stehbolzen...

1. wolga

wolga Grünschnabel

Hi,
    kann mir einer einen Tipp geben ob es ein größerer Aufwand ist Spurplatten auf einen Carina e zu montieren.
    Man muss ja die alten Stehbolzen entfernen, kann man die einfach rausschlagen oder drücken, oder muss man dazu mehr auseinander bauen?
    Wär über ein paar Ratschläge sehr dankbar. was Vorder und Hinterachse angeht.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Fear, 20.06.2010
    Dark Fear

Dark Fear Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Nur scheiben runter und dann die bolzen rausschlagen neu dann mit einer alten mutter einziehen!

4. Fäbu

Fäbu Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    @ wolga: Wieviel mm haben deine platten. Will mir für die hinterachse auch noch ein paar platten zulegen ( 20mm). Ist das demontieren der bremsscheiben ohne spezialwerkzeug machbar?

5. wolga

wolga Grünschnabel

ich denke mal schon hab gelesen das man sie nur vorsichtig rausschlagen muss.
    Weiß aber nicht ob hinter der bremsscheibe genug platz ist, aber das werde ich dann sehen.
    Will Hinten und Vorne 15mm pro Seite verbreitern.

6. #5 Karl Jürgen, 20.06.2010
    Karl Jürgen

Karl Jürgen Mitglied

Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Schaut mal ob 20mm gehen, da sind dann die Platten auf orig. Bolzen geschraubt, und die Felgen auf die Bolzen der Platten.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dark Fear, 20.06.2010
    Dark Fear

Dark Fear Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Ansonsten hinter der nabe ist genug Platz da das ankerblech an einer stelle eine ausspaung dafür hat.

9. #7 Zebulon, 21.06.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Ja

Thema:

Einbau Spurplatten Carina e

Die Seite wird geladen...

Einbau Spurplatten Carina e - Ähnliche Themen

1. Motorantenne in Carina E ersetzen

Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. Ersatzgetriebe für Carina e

Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  5. Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen

Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen: 19 Jahre jung und seit über 13 Jahren mein treuer Begleiter. Muss mich nun leider von meiner treuen Seele trennen, da ich leider keinen PLatz habe...