Einbau Spurplatten Carina e

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von wolga, 20.06.2010.

  1. wolga

    wolga Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann mir einer einen Tipp geben ob es ein größerer Aufwand ist Spurplatten auf einen Carina e zu montieren.
    Man muss ja die alten Stehbolzen entfernen, kann man die einfach rausschlagen oder drücken, oder muss man dazu mehr auseinander bauen?
    Wär über ein paar Ratschläge sehr dankbar. was Vorder und Hinterachse angeht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Fear, 20.06.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Nur scheiben runter und dann die bolzen rausschlagen neu dann mit einer alten mutter einziehen!
     
  4. Fäbu

    Fäbu Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    @ wolga: Wieviel mm haben deine platten. Will mir für die hinterachse auch noch ein paar platten zulegen ( 20mm). Ist das demontieren der bremsscheiben ohne spezialwerkzeug machbar?
     
  5. wolga

    wolga Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal schon hab gelesen das man sie nur vorsichtig rausschlagen muss.
    Weiß aber nicht ob hinter der bremsscheibe genug platz ist, aber das werde ich dann sehen.
    Will Hinten und Vorne 15mm pro Seite verbreitern.
     
  6. #5 Karl Jürgen, 20.06.2010
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Schaut mal ob 20mm gehen, da sind dann die Platten auf orig. Bolzen geschraubt, und die Felgen auf die Bolzen der Platten.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dark Fear, 20.06.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Ansonsten hinter der nabe ist genug Platz da das ankerblech an einer stelle eine ausspaung dafür hat.
     
  9. #7 Zebulon, 21.06.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ja
     
Thema:

Einbau Spurplatten Carina e

Die Seite wird geladen...

Einbau Spurplatten Carina e - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...