Einbau Shortshifter E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von corollafreak, 14.08.2004.

  1. #1 corollafreak, 14.08.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    So habe mich am Freitag rangemacht dieses Ding einzubauen

    Der Shifter der im E10 passt ist der Shifter für´n Celica T23, gibt es bei E-Bay oder im Cerlica Forum für 38€+Versand

    Vorher:
    http://corolla.webspace4free.biz/ShortShifter/vorher1.jpg

    Nachher:
    http://corolla.webspace4free.biz/ShortShifter/nachher.jpg

    ich werde mal eine genau Einbauanleitung machen wenn ich Zeit habe

    MFG Corollafreak
     
  2. AdMan

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  3. #2 corollafreak, 14.08.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    man sieht im Bild ganz deutlich das der neue kürzer ist, und der selbe vom T23 ist

    http://corolla.webspace4free.biz/ShortShifter/beidenebeneinander.jpg

    MFG Corollafreak
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

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    Hi
    Die Bilder funktionieren leider nicht. ;(

    Mfg
    Andreas
     
  5. #4 The-Saint, 14.08.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

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    schön schön :) hab mir nähmlich auch schon so einen gekauft, wäre Super wen du die kleine Einbau Anleitung für den E10 dan noch machen könntest, aber der original schaltsack müss wohl eindeutig ausgetauscht werden, das sieht ja auf den bildern komisch aus.

    Zu den Bildern die Funktionieren bei mir alle :)

    Gruess The-Saint
     
  6. #5 nemesisdrei, 14.08.2004
    nemesisdrei

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  7. #6 street-racer, 14.08.2004
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    die Links gehen immer noch nicht! :( Wie lange haste für den Einbau gebraucht???
     
  8. #7 nemesisdrei, 14.08.2004
    nemesisdrei

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    bei mir gings vorhin in jetzt nicht mehr, scheiß webspace
     
  9. #8 corollafreak, 14.08.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    also einbau von dem Shifter in diese Halterung war in 5 minuten geschehen, aber der umbau der Konsole hat fast 2 Stunden gedauert.
    Mittelkonsole abbauen, Konsole mit denn für denn E10 nicht passenden Adaptern höherlegen, U-Scheiben drunter und wieder zusammenbauen.

    MFG Corollafreak

    PS.: Schaltsack kommt natürlich ein neuer drauf
     
  10. #9 corollafreak, 17.08.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    sodele

    http://corolla.webspace4free.biz/ShortShifter/Beschreibung.doc
     
  11. carina

    carina Mitglied

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    Leider keine Bilder und keine Beschreibung zu sehen . :(
     
  12. #11 corollafreak, 17.08.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    so jetzt müsste es gehen schei... Webspace, ist ein Word dokument!
    Einfach Link kopieren und in neuem Fenster öffnen

    MFG Corollafreak
     
  13. #12 street-racer, 17.08.2004
    street-racer

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    merkst du eigentlich den kürzeren Schaltweg deutlich?
     
  14. #13 MrAnderson, 18.08.2004
    MrAnderson

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    ihr könnt auch mal den StudeBaker hier aus dem Forum fragen, der hat auch einen Shortshifter in seinen E10 geknallt.
     
  15. #14 corollafreak, 18.08.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    denn kürzeren Schaltweg merkt man ganz deutlich, nun ist aber die gefahr grösser das man sich mal verschaltet ?(

    MFG Corollafreak
     
  16. #15 street-racer, 18.08.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

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    wieso? Die Gänge liegen doch noch da wo sie vorher auch waren, oder nicht? ?( :D
     
  17. renew

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    is mir eigentlich noch nie passiert.

    Hab ja den gleichen Shifter in meinem G6. Das einzige was "schlechter" geht ist der Rückwärtsgang.
    Da dieser ja beim 6-Gang Getriebe neben dem 1. liegt und da schon etwas Kraft gebraucht wird um den Gang einzulegen.

    Aber ansonsten is das Ding absolut empfehlenswert.
     
  18. #17 corollafreak, 18.08.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    ich habe ja nur geschrieben es könnte passieren, beim E10 ist der Rückwärtsgang hinten beim 5ten, denn bekommt man jetzt sogar besser rein als vorher

    MFG Corollafreak
     
  19. #18 MrAnderson, 19.08.2004
    MrAnderson

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    Studebaker hatte berichtet, das der 1. bissl schwerer reingeht und der 2. ein wenig mehr hakelt. Beim Rückwärtsgang muss er jetzt auch richtig kraftvoll einlegen.
     
  20. AdMan

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  21. renew

    renew Senior Mitglied

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    ja, is klar, dass der beim 5-Gangler eigentlich so zu schalten ist wie jeder andere. Bei euch muss ja der Rückwärtsgang so rein flutschen wie bei mir der 6. (naja, so ungefähr halt ;))

    Aber sonst geht es bei mir eigentlich besser. Der 1. geht besser rein; 1--> 2. Gang geht besser und sonst ists so wie vorher - nur kürzer. :D
     
  22. #20 The-Saint, 29.08.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

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    Also kann den Shortshifter nur empfehlen hab das ding seit gestern drin, ging zwar ne halbe ewigkeit zum einbauen (mittel konsole usw. abgenommen) dafür kommt man gut ran an die dinger.

    Schaltung einfach genial, schaltsack wie schon erwähnt einfach ersetzten und bei mir muste man die höher legungs muttern noch bearbeiten und die schaltkulise ein wenig fräsen, aber jetzt past alles tip top.

    Gruess The-Saint
     
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Einbau Shortshifter E10

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