Einbau Plasmascheiben E10 Tacho

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TCCP, 08.03.2005.

  1. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leude!

    Hab grad eben meine Plasmascheiben für mein E10 Tacho bekommen :)

    Joar da ich aber aus der englischen einbauanleitung nich so schlau werde dacht ich mir ihr könnt mir weiterhelfen!?

    Is ja eigentlich nur zu klären bzw. zu erklären wo ich den roten und den schwarzen draht ranmachen muss nd wo ich am besten mit dem tacho hinkommen!

    Bilder von euren einbau wären au sehr hilfreich!

    Danke schonmal!!

    MfG

    Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollafreak, 08.03.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    wenn du noch bis morgen warten kannst schreibe ich eine und setzte sie dan hier rein
     
  4. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    hehe grade so :)

    Danke dan schonma!

    Wenn wer anders schnell ma ne anleitung hat !? BITTE ;)

    MfG

    oli
     
  5. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Rot = Plus, schwarz = Masse

    Aber das ist ohne garantie :)

    Kannste das nicht an die Stromversorung der originalen Tachobeleuchtung anklemmen?

    Gruss JANi
     
  6. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    hehe des mit dem plus und minus hätt ich schon auch gewusst :)

    Frage geht halt darum wo am besten!

    Will aber nix löten oder auseinanderschneiden!
    Werds wahrscheinlich ans kaber voner beleuchtung des zigatettenanzünders machen! Da is schon ne klemme dran da steck ich dan einfach mit rein! :)
    offe die Kabel reichen bis darunter! aber denk ma schon!?
    mein problem is eigentlich, wo ich das kabel der scheiben langlegen kann ohne das es zerknickt oder ich was am plastik ändern muss (also voner tacho abdeckung oder ähnliches)

    Des is dan jetz mein größtes problem!
     
  7. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    wieso willst du denn das bis runter machen kannst doch auch die Original Tachobeleuchtung nutzen. Und löten kann ich dir das auch.
     
  8. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    *hehe*

    Ach der Herr kann des Forum wieder nutzen :)

    na micha ich will ja nix löten! Des is es!
    Und die Tachobeleuchtung soll auch drin bleiben so das die zeiger und die km-anzeige auch beleuchtet sind!
    Also ich denk die Lösung mit dem zigaretten anzünder is schon recht gut!
    Dan kann ich mir sicher sein das das licht auch angeht wenn ichs anschalte ^^


    MfG

    Oli
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ja bin wieder auf arbeit. Da ist das Forum nicht gesperrt.

    Warum willst du es nicht löten?
     
  10. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    naja weiss nich hab ich einfach nich so bock drauf :)

    Ausserdem hab ich bald genug zu löten am auto!

    in 3 Wochen werd ich die 20 LEDs im innenraum verteilen :)

    Da wird dan n beleuchtetes Toyo zeichen iner mittelkonsole sein!
    Lüftungsschlitze werden beleuchtet, werd auch ne beleuchtungs fuers handschuhfach basteln :)



    ----------

    so zurück zu den plasmas:

    Ham die eigentlich ne klebefolie hinten drauf?
    hab da bis jetz nichts gefunden!

    Naja muss jetz zur arbeit!

    Hoffe wenn ich in 7 stunden hier dran sitze das dan ma ne anleitung da is ;)

    gebt euch ja mühe will die dinger morgen einbauen!

    MfG

    Oli
     
  11. #10 corollafreak, 09.03.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    nix Klebefolie, alte ab neue drauf ein bisschen biegen und anschliessen fertsch
     
  12. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    sind doch nur 2 Lötpunkte. macht weniger arbeit als sie zur Mittelkonsole zufriemeln
     
  13. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    na gut das hier jetz jemand ne anleitung gepostet hat ;)!

    naja ich werds wohl ohne machen müssen!

    MfG Oli
     
  14. #13 corollafreak, 10.03.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    kein Stress, das dauert halt ein weilchen bin aber schon dran
     
  15. #14 corollafreak, 11.03.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    also beschreibung ist fertig, habe ihn für euch auseinander genommen und wieder zusammen gebaut
    ist ein doc dokument, wer es will melden
    oder
    wenn jemand die Bilder ins Netz stellen kann würde ich es auch hier reinschreiben

    MFG Corollafreak
     
  16. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Wäre cool wenn Du das als Beitrag auf die Workshop-Seite setzen würdest.
    Wenn Du da keinen Bock drauf hast: her damit, dann mach ich das ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 corollafreak, 11.03.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    na dann mal her mit deiner E-Mail Adresse, habe keinen Webspace
    Datei ist ca 9MB gross
     
  19. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Einbau Plasmascheiben E10 Tacho

Die Seite wird geladen...

Einbau Plasmascheiben E10 Tacho - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...