Einbau Panorama-Sonnendach

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tennis, 15.04.2003.

  1. tennis

    tennis Guest

    Besitze einen Corolla Verso.
    Da ich Sonnen- und Freiluftfanatiker bin, möchte ich in diesen nachträglich ein Panorama-Sonnendach á la Renault-Twingo/Megane bzw. Lancia Ypsilon einbauen lassen.
    Wer kennt Anbieter, die dies machen?
    Wie sieht es hierfür mit der Zulassung aus?

    Viele Grüße
    Thomas
    :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 15.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hast Du schon mal Deinen Händler gefragt.
    Beim Yaris oder RAV4 hab ich das mal gesehen.Das war glaub ich,nicht mal org. Toyota.

    Ob das allerdings was taugt,so´n nachträglicher Einbau,ist ne andere Sache!
     
  4. #3 Christoph, 15.04.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ein vernünftiger Toyota-Händler wird dir schon sagen, ob es problemlos geht. Bei meinem (Ex-)E7 Liftback hat er mir abgeraten. Bei meinem (Ex-)E8 Liftback hat er es gemacht.
     
  5. #4 optifit, 15.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Wenn mir ein Sonnendach reinkäme (was freiwillig nie passiert):wand
    wäre es WEBASTO,
    Da bekommst Du wenigstens Teile nach und die gibts elektrisch (Schiebe- Hebedach)
    Grüsse
    Thomas
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Klar...der hat ja auch Sicken im Dach drin...Aber die Baumarkt-aufschneider haben auch das gemacht...

    @tennis:

    Eintragungspflichtig ist das nicht.

    Aber Du solltest wissen, dass die Dinger mittlerweile so sehr unbeliebt sind, was sich spätestens beim Verkauf bemerkbar machen wird.

    Mein Tip: Nimm ein Markenprodukt (Webasto ist schon ganz o.k.) und lasse es in einer "guten Fachwerkstatt" einbauen, bzw bei einem Spezialisten.
    Auf diese Weise hält mein 89´er Kurbel-Klappdach immerhin nach 14Jahren noch Dicht, ohne dass irgendwas rostet. Nur seit ca einem Jahr klappert es...(Dichtung ausgehärtet?)

    Gruß Alex
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 optifit, 16.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    @Alex
    Die Dichtungen gibts neu.
    Mein Sonnendach ist 16 Jahre alt und ich habe mir die Dichtungen einach so bestellt (Direkt bei der Firma)
    Die haben einen Unkostenbeitrag von 10Euro erhoben mit Schließmechanismus.
    Grüsse
    Thomas
     
  9. verso

    verso Guest

    Warum hast Du Dir nicht gleich das Originaldach bestellt? Das besteht meines Wissens sogar aus 2 Daechern...

    Weiss wer, ob man das nachtraeglich einbauen kann?

    PS: ich persoenlich wuerde mir nie ein Dach nehmen. Habe taeglich damit zu tun, also weiss ich wo's hakt.
    Andererseits wollte ich auch Fenster mit Kurbeln. Das gibt's aber nicht mehr...
     
Thema:

Einbau Panorama-Sonnendach

Die Seite wird geladen...

Einbau Panorama-Sonnendach - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

    Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  5. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

    Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....