Einbau Navi-PDA in Carina

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Zebulon, 14.11.2004.

1. #1 Zebulon, 14.11.2004
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hat schon mal jemand eine PDA-Halterung in der Carina so montiert, dass das auch gut aussieht?

Ich habe mir das Aldi-Navi vom vergangenen Donnerstag geholt. Der Saugnapf an der Scheibe und das herumbaumelnde Kabel zum Zigarettenanzünder sehen ja nicht so schick aus.

Eben habe ich mir diesen Brodit Halter bestellt. Unklar ist mir jedoch noch, wie ich den (vorzugsweise rechts vom Lenkrad über der linken Lüftungsdüse) montiere, ohne Löcher ins Amaturenbrett zu bohren. Die Brodit Clips finde ich nicht so toll.

Hat das schon mal jemand elegant gelöst?

Gruß
    Jo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 14.11.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich habe ne Handyhakterungan der unteren Mittelkonsole befestigt (Beifahrerseite). Da passt im geöffnetem Zustand auch mein Yakumo PDA rein (Was ich auch schon öffters beim Navigieren gemacht habe.)

recht unten schaut die Halterung raus

4. #3 Goodzilla, 15.11.2004
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Klettverschluß-Klebeband.

Wenn Du den Halter länger nicht brauchst, kann Du ihn so wieder abmachen und ins Handschuhfach legen. Leer sieht er nämlich immer sch**ße aus... ;)

5. #4 Jackhammer, 15.11.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Was spricht gegen Brodit? Sind die besten Halterungen + ohne Boren...

Schau hier!!!

6. #5 0815_Typ, 15.11.2004
    0815_Typ

0815_Typ Guest

Wer kabelt schon sein Navi in Höhe des Zigarettenanzünders? Da muss man doch öfter mal drauf gucken während der Navigation und dann völlig den Blick von der Straße zu richten halte ich für sehr, sehr gefährlich.

Die Lösung mit dem Saugnapf ist doch gar nicht mal so schlecht. Das einzige was man irgendwie verlegen muss, ist das Kabel.
    Ich habe es so gemacht: Armaturen der Mittelkonsole ab, Kabel dort nach unten durchgelegt bis zum Zigarettenanzünder.
    Vorteile: Dann baumelt nix mehr, alles ist schön versteckt, der PDA lässt sich leicht anschließen und als Bonus kann man seinen Zigarettenanzünder noch weiter verwenden... :)

7. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Mein MDA2 hängt per Saugnapf und Schwanenhals links vom Lenkrad direkt neben der A-Säule.

Im Gegensatz zu Gree-Devils Lösung muß man den Blick dann nicht so extrem von der Strasse abwenden.

8. #7 *Black Devil*, 15.11.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich schau nie auf das Display, bei der Navigation.

Dafür gibt es die Sprachausgabe..

Aber wenn man öfters draufschauen will oder besser gesagt muß, dann ist eine Montage weiter oben wirklich besser.

9. #8 Zebulon, 15.11.2004
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Gibt es Alternativen? Außer Brodit habe ich noch nix gesehen.

Abgedeckte Heizungsdüsen und aufgeweitete Spalte finde ich nicht so prickelnd.
    Ich denke, die Lösung geht in Richtung Klettband oder Magnet (Neodym). Ich werde vom Ergebnis berichten.

Danke für die Antworten!
    Gruß
    Joachim

10. #9 Dragon Racing, 20.11.2004
    Dragon Racing

Dragon Racing Mitglied

11. nito

nito Senior Mitglied

Also ich hab das Tom Tom Go Navi... hat auch eine Saugnapf und Akku für 4 h, sprich das Kabel hängt selten irgendwie runter. Ist alles schon dabei. Für alle, die sich demnächst ein solches mobiles Navigationsgerät beschaffen möchten, kann ich dieses wirklich nur empfehlen... ist super in allen Breichen. ;)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bud_Bundy, 21.11.2004
    Bud_Bundy

Bud_Bundy Junior Mitglied

das Tom Tom 2 Go kostet aber auch gleich eine Menge mehr und bietet keinerlei PDA-Funktionalität.

14. nito

nito Senior Mitglied

ja da hast du recht, aber die funktionen, die der pda sonst noch zu bieten hat, die brauche ich eben nicht, ausserdem ist das schreiben auf de pda auch eine kunst für sich... der tom tom go ist echt der hammer, kannst du sogar zu fuss mitnehmen, da er ja eine aku hat.. aber das mit dem preis hast du schon recht, kostet echt bisschen mehr... leider!

Thema:

Einbau Navi-PDA in Carina

Die Seite wird geladen...

Einbau Navi-PDA in Carina - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...