Einbau Navi-PDA in Carina

Diskutiere Einbau Navi-PDA in Carina im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hat schon mal jemand eine PDA-Halterung in der Carina so montiert, dass das auch gut aussieht? Ich habe mir das Aldi-Navi vom vergangenen...

  1. #1 Zebulon, 14.11.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Hat schon mal jemand eine PDA-Halterung in der Carina so montiert, dass das auch gut aussieht?

    Ich habe mir das Aldi-Navi vom vergangenen Donnerstag geholt. Der Saugnapf an der Scheibe und das herumbaumelnde Kabel zum Zigarettenanzünder sehen ja nicht so schick aus.

    Eben habe ich mir diesen Brodit Halter bestellt. Unklar ist mir jedoch noch, wie ich den (vorzugsweise rechts vom Lenkrad über der linken Lüftungsdüse) montiere, ohne Löcher ins Amaturenbrett zu bohren. Die Brodit Clips finde ich nicht so toll.

    Hat das schon mal jemand elegant gelöst?

    Gruß
    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 14.11.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich habe ne Handyhakterungan der unteren Mittelkonsole befestigt (Beifahrerseite). Da passt im geöffnetem Zustand auch mein Yakumo PDA rein (Was ich auch schon öffters beim Navigieren gemacht habe.)

    [​IMG]

    recht unten schaut die Halterung raus
     
  4. #3 Goodzilla, 15.11.2004
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Klettverschluß-Klebeband.

    Wenn Du den Halter länger nicht brauchst, kann Du ihn so wieder abmachen und ins Handschuhfach legen. Leer sieht er nämlich immer sch**ße aus... ;)
     
  5. #4 Jackhammer, 15.11.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht gegen Brodit? Sind die besten Halterungen + ohne Boren...

    Schau hier!!!
     
  6. #5 0815_Typ, 15.11.2004
    0815_Typ

    0815_Typ Guest

    Wer kabelt schon sein Navi in Höhe des Zigarettenanzünders? Da muss man doch öfter mal drauf gucken während der Navigation und dann völlig den Blick von der Straße zu richten halte ich für sehr, sehr gefährlich.

    Die Lösung mit dem Saugnapf ist doch gar nicht mal so schlecht. Das einzige was man irgendwie verlegen muss, ist das Kabel.
    Ich habe es so gemacht: Armaturen der Mittelkonsole ab, Kabel dort nach unten durchgelegt bis zum Zigarettenanzünder.
    Vorteile: Dann baumelt nix mehr, alles ist schön versteckt, der PDA lässt sich leicht anschließen und als Bonus kann man seinen Zigarettenanzünder noch weiter verwenden... :)
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mein MDA2 hängt per Saugnapf und Schwanenhals links vom Lenkrad direkt neben der A-Säule.

    Im Gegensatz zu Gree-Devils Lösung muß man den Blick dann nicht so extrem von der Strasse abwenden.
     
  8. #7 *Black Devil*, 15.11.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich schau nie auf das Display, bei der Navigation.

    Dafür gibt es die Sprachausgabe..

    Aber wenn man öfters draufschauen will oder besser gesagt muß, dann ist eine Montage weiter oben wirklich besser.
     
  9. #8 Zebulon, 15.11.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Gibt es Alternativen? Außer Brodit habe ich noch nix gesehen.

    Abgedeckte Heizungsdüsen und aufgeweitete Spalte finde ich nicht so prickelnd.
    Ich denke, die Lösung geht in Richtung Klettband oder Magnet (Neodym). Ich werde vom Ergebnis berichten.

    Danke für die Antworten!
    Gruß
    Joachim
     
  10. #9 Dragon Racing, 20.11.2004
    Dragon Racing

    Dragon Racing Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  11. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Tom Tom Go Navi... hat auch eine Saugnapf und Akku für 4 h, sprich das Kabel hängt selten irgendwie runter. Ist alles schon dabei. Für alle, die sich demnächst ein solches mobiles Navigationsgerät beschaffen möchten, kann ich dieses wirklich nur empfehlen... ist super in allen Breichen. ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bud_Bundy, 21.11.2004
    Bud_Bundy

    Bud_Bundy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    das Tom Tom 2 Go kostet aber auch gleich eine Menge mehr und bietet keinerlei PDA-Funktionalität.
     
  14. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    ja da hast du recht, aber die funktionen, die der pda sonst noch zu bieten hat, die brauche ich eben nicht, ausserdem ist das schreiben auf de pda auch eine kunst für sich... der tom tom go ist echt der hammer, kannst du sogar zu fuss mitnehmen, da er ja eine aku hat.. aber das mit dem preis hast du schon recht, kostet echt bisschen mehr... leider!
     
Thema:

Einbau Navi-PDA in Carina

Die Seite wird geladen...

Einbau Navi-PDA in Carina - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12

    Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12: Hallo! Ich fahre einen Corolla E12 und ärgere mich täglich über den schlechten Radioempfang des Original-Radios. Deswegen möchte ich ein neues...