Einbau Musik-Anlage??? Yaris P1F

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bagges82, 20.02.2011.

1. #1 Bagges82, 20.02.2011
    Bagges82

Bagges82 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1
    Hallo Leute
    will bei mir ne anlage ins Auto einbauen,weil nur Front is ein bissel schwach!!

Jetz meine Fragen: 1 Das Pluskabel von der Batterie, wo führe ich das am besten in den Innenraum?? und wo kommt es dann raus??
    2.Wo das Massekabel anschliessen??
    3.Welche Kabel eignen sich dafür am besten 10 oder 20qm?
    4.Wo schliesse ich am besten das remote-kabel an??(Radiobereich)

Wäre super wenn das jemand beim Yaris schon mal gemacht hat und mir helfen oder tips geben könnte!!!

Thx im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bofh1921, 20.02.2011
    bofh1921

bofh1921 Grünschnabel

hallo ich beschäftige mich momentan auch mit dem thema,

zu 1. also kabel vom motorraum in den innenraum is kein problem wenn du keine klimaanlage hast dann häng einfach das handschufach aus und wenn du gegenüber in den motorraum guckst muesste ne vorgesehene durchführung für die klimatechnik zur innenraumbelüftung liegen.... jetzt musst du eigentlich nurnoch vorsichtig an der rechten ecke durch das plastik durchbohren und du bist im innenraum.

ABER VERGISS DIE SICHRUNG an DER NEUEN ZULEITUNG NICHT.

zu2. guck am besten mal in mein neu eröffnetes thema da findest du die yaris standardmassepunkte und weiter interessante schaltpläne

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=183228&sid=

zu 3. kabelkdurchmesser ist abhängig von der last die du dranhängen willst aber da gibts berechnungstabellen und programme einfach mal googeln.

4. kein plan was du mit remotekabelk meinst das solltest du nochmal näher erklären oder einfach schaltpläne studieren

UND SCHLUSSENDLICH WENN DUS UMGEBAUT HAST WÄRE NEN
    BERICHT DER ERFAHRUNGEN SUPER ICH WERDE PARALLEL ZU MEINEM UMBAU AUCH VERSUCHEN ENTSPRECHEND EINE DOKU ZU MACHEN

grüsse hoffe ich konnte helfen

der bofh

4. #3 Bagges82, 22.02.2011
    Bagges82

Bagges82 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1
    Hey
    danke dir vorab schonmal!! Habe aber ne Klimaanlage!!
    War schon am Überlegen ob ich net ne 2 kleinere Batterie in kofferraum mach!!
    Aber ich weiss net so recht!!!
    Mit Remote-Kabel meine ich das steuerkabel vom Radio zum Verstärker!!!

Ja wenn ich es hinbekommen habe werde ich einen Bericht erstellen!!

5. #4 Stoebei, 22.02.2011
    Stoebei

Stoebei Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Wie schon geschrieben ist der Durchmesser abhängig von der Leistung deiner Anlage.

-Durchgang beim Yaris weis ich leider nicht.

-Die Sicherung der Plusleitung ist echt wichtig und muss nach spätestens 30cm hinter der Batterie sein.

-2te Batterie ist natürlich auch möglich, allerdings nur mit einem dafür geeigneten Relais, dass verhindert dass sich die Batterien gegenseitig entladen.
    Wenn du ohne Relais arbeiten willst brauchst du 2 gleiche und auch fast gleich alte Batts..

-Wenn du eine stärkere Anlage einbaust und dementsprechend auch dicke Kabel verwendest, vergiss nicht das Serienmäßige Massekabel von der Batterie zur Karosse auch zu verstärken.

-Die Remoteleitung kommt hinten ans Radio. Die meisten Radios haben einen Anschluss fürs Remote oder für eine Automatische Antenne.
    Remote ist eine einfache Plusleitung, also könntest du theoretisch auch übers Zündschloss oder über einen extra Schalter gehen.

-Die Plus- und Masseleitung sollten auf einer Seite des Autos verlegt werden. Auf der anderen Seite kommt dann das Chinchkabel mit der Remoteleitung.
    Wenn du sie miteinander verlegst könntest du ein drehzahlabhängiges Pfeiffen bekommen

MFG. Stoebei

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau Musik-Anlage??? Yaris P1F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musikanlage toyota yaris

,
  2. wo ziehe ich am besten das stromkabel beim yaris p1

Die Seite wird geladen...

Einbau Musik-Anlage??? Yaris P1F - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...