Einbau MP3 Adapter Corolla E12 Facelift

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von ToyotaFan, 20.01.2011.

  1. #1 ToyotaFan, 20.01.2011
    ToyotaFan

    ToyotaFan Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich besitze seit 6 Wochen ein Toyota Corolla E 12 Facelift mit dem Werksradio W58814. Leider kann das Radio keine MP3 CDs abspielen. Daher habe ich mir einen MP3, Aux, SD-Card, USB Adapter von Arcs gekauft. Nachdem ich die komplette Mittelkonsole ausgebaut habe, um den Adapter anzuschließen, musste ich feststellen, dass dieser irgendwie nicht mit meinem Radio funktionieren möchte. Ich hatte zu dem Adapter auch einen Wechselstecker bekommen, also von kleinem Pin zu großem Pin. An mein Radio passt nur der kleine. Ich habe insgesamt 6 Steckplätz: Antenne, Strom, BC und Lenkradfernbedienung sind belegt. In einen der beiden übrigen Steckplätze passt der Anschluss nicht rein, in den anderen schon. Also sollte vom Anschluss alles richtig sein. Ich hab auf der Rückseite des Adapters die Möglichkeit kleine Schalter einzustellen, damit sie zu meinem Auto passen. Egal was ich einstelle, mein Radio erkennt das Teil nicht, weder wenn ich auf Disc oder Scan oder irgendetwas anderes drücke, auch nciht mit oder ohne USB Stick oder SD-Card. Die Ordner auf der Karte bzw. dem Stick sind nach CD01 und CD02 benannt, wie beschrieben. Selbst beim Drücken der Reset-Taste funktioniert nichts.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Kenn jemand das Problem. Ich hab mich schon viel im Netz belesen, leider steht da immer nur "Ich habe es geschafft." Aber nie wie und die Beiträge sind schon paar Jährchen alt. Daher hier und heute meine Anfrage. Ich bitte um Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 normi2204, 20.01.2011
    normi2204

    normi2204 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch mal verzweifelt versucht so ein (ähnliches) Teil einzubauen. Dürfte doch ein XCarLink 1 sein, oder? Wurde mir frecherweise geliefert, obwohl ich Version 2 bestellt hatte. Der Verkäufer meinte ich solle schauen ob's funktioniert. Das tat ich, obwohl es eigentlich laut der verbreiteten Meinung mit dem Radio funktionieren sollte, ging gar nichts, d.h. es wurde einfach nicht erkannt. Scheint wohl nicht kompatibel zu sein.

    Abhilfe brachte bei mir nur das Ding zurückzuschicken und Version 2 dranzustöpseln. Funktioniert seitdem im Großen und Ganzen relativ problemlos.
     
  4. #3 ToyotaFan, 23.01.2011
    ToyotaFan

    ToyotaFan Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mh, zurückgeben is schlecht, da bei ebay gekauft von privat
    der adapter scheint ja zu funktionieren, also strom zu bekommen
    wenn ich meinen usb stick anstecke, fängt dieser an zu leuchten, also muss ja irgendetwas an dem teil gehen
    aber wie gesagt, ich kann über das radio nicht auf den adapter wechseln
    noch jemand eine idee?
     
  5. #4 normi2204, 23.01.2011
    normi2204

    normi2204 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Geleuchtet hat des Ding bei mir auch... aber die Ansteuerung war ebenfalls nicht möglich.

    Hat jemand so'n Ding bei sich zum Laufen bekommen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau MP3 Adapter Corolla E12 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 adapter corolla

Die Seite wird geladen...

Einbau MP3 Adapter Corolla E12 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...