Einbau LS in T19U

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Jesseblue, 12.10.2004.

1. #1 Jesseblue, 12.10.2004
    Jesseblue

Jesseblue Guest

Hi,

ich möcht mir neue LS in meine Carina einbauen. Nun hab ich hier im Forum gelesen, dass die Phase Linear CF 165.20 recht gut sein sollen und in die Fronttüren reinpassen würden.

Nun find ich aber nur die PC 165.20. Sind die in den Maßen (tiefe und Löcher) gleich oder gibt's da Unterschiede? Kann mir da einer einen Tip geben, wo die Hochtöner und die Weichen am besten untergebracht werden sollten?

Einen Verstärker wollte ich jetzt noch nicht einbauen.

In die hinteren Türen wollte ich eigentlich auch ein paar LS reinsetzen, aber da sind keine Löcher in der Verkleidung. Muss man die sich selber sägen? Kriegt man denn dann diese Plastikabdeckung irgendwo?

Für jegleiche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Ciao

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

4. #3 Jesseblue, 12.10.2004
    Jesseblue

Jesseblue Guest

ohh verdammt. hab ich wiedermal nicht genau gelesen.
    Aber das ist tatsache ein heftiger Preis.
    Ist das PC-System nicht gut? Würde mir preislich viel besser gefallen :]

5. Bernd

Doch ... das PC-System ist schon prima.... wobei das CF-System hier in einer völlig anderen Liga spielt...

Die 220,- Euro sind wirklich ein heftiger Preis.... und zwar ein "heftig günstiger" ....

6. #5 AndreasT-19, 13.10.2004
    AndreasT-19

AndreasT-19 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    T22 Liftback 1AZ-FSE
    Das CF-System ist schon klasse, allerdings solltest du einen Subwoofer einplanen, da die CF 165.25 nicht wirklich Bass liefern.

Da spreche ich aus Erfahrung. :D

Das Frontstaging und die Klangqualität dieser Lautsprecher sind sehr gut,
    mit zusätzlichem Subwoofer erstklassig.

Die Hochtöner habe ich auf die Spiegeldreiecke geschraubt.
    1. Die HT passen nicht rein
    2. klanglich ist das die bessere Lösung
    3. kannst du dir die Hochtöner sehr einfach nach deinem Geschmack ausrichten.

7. Bernd

Die liefern schon Bass...

...aber die Basswiedergabe hängt natürlich sehr stark vom Verstärker ab.... nicht jeder bringt das gleiche Bassfundament zu Tage...

...UND: der Einbau ist ganz wichtig.... wird das Blech stabilisert bzw. baut man einen sehr stabilen Adapter, dann ist die Basswiedergabe deutlich anders/besser...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau LS in T19U

Die Seite wird geladen...

Einbau LS in T19U - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Anhängerkupplung für Lexus LS

Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  3. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  5. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...