einbau hinterer boxen in e10

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Matze-Corolla, 15.04.2006.

1. #1 Matze-Corolla, 15.04.2006
    Matze-Corolla

Matze-Corolla Junior Mitglied

hi!
    ich bin schon seit längeren am überlegen wo ich in meinen e10 hinten boxen einbauen kann!in die heckablage will ich es nicht!würde nicht ganz von der tiefe passen weil der woofer drunter steht!
    wollte aber gern welche hinten haben!neben her heckablage sind so zwei kleine vertiefungen,fast wie ablagen,weiß jemand ob wann da was reinbauen kann?
    wie habt ihr das gelöst?
    meldet euch!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raphiii, 15.04.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Hallo Matze!

Es wird dir hier niemand zu einem Heck-Einbau raten. Willst du deine Anlage ergänzen (d.h.: hast du ein vernünftiges Frontsystem? Fehlt dir der Rearfill?) oder willst du deine Werksanlage mit Hecklautsprechern verbessern?

4. #3 Matze-Corolla, 16.04.2006
    Matze-Corolla

hi!
    naja ich habe nur ein front system!will aber gern hinten auch welche haben!wegen besserem klang!nur extra in die heckablage wollte ich nicht!
    ich weiß ja nicht!wolt ja ein paar ratschläge oder tipps von euch wie ihr so ein problem meistern würdet oder habt!

5. #4 el_coyotes, 16.04.2006
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

3-Türer o. 5-Türer ?

Also ich bin ja auch an meiner Anlage dran und ich werde wohl bei meinem 3-Türer aus der seitenverkleidung hinten nen teil rausschneiden und dann nachher mit dem gitter verdecken damit man die schnittkante nit sieht.
    Halterung mache ich aus MDF und verstärke das nachher mit irgendwas... ob GFK oder so weiß ich noch nit.

Frontsystem läuft dann über Amp und Rear übers radio (kabel liegen ja schon serienmäßig)

Dadurch wird die bühne vorne nit wirklich beeinflusst da das ganze ja bloß am radio hängt aber ich hab halt hinten nen bissle ton damit man da auch was hört :)
    Nen besseren Klang wirst du wahrscheinlich durch die LS hinten nit bekommen. Nur die Beifahrer freuen sich dass sie auch mal was hören.

MfG Marc

btw: Es heißt nit boxen sondern lautsprecher

6. #5 Eric Draven, 16.04.2006
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Hat ein E10 nicht hinten in den Seitenstegen
    neben der Hutablage Orginaleinbauplätze ?( ?(

Oder vom Werk wirklich nur vorne ?(

Würd mich wundern...

Greez
    Thorsten.

7. #6 Raphiii, 16.04.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Hmm, kenn nur den E10 Kombi, und der hat hinten grad so neben der Gurthalterung originale 13-er drin. Nun gut, wenns denn keine Halterungen gibt und du hinten Lautsprecher willst, dann würd ich was aus MDF und GFK zusammenschneidern. Angenommen du nimmst 13-er Koax, dann können die gut auf ein geschlossenes Volumen spielen. Baust dir halt so "Kübel", können ja auch auf der Hutablage montiert werden.

8. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Welches Frontsystem hast Du verbaut? Läuft das am Radio oder über eine Endstufe? Wenn ja: welche?

Um guten Klang zu erreichen brauchst Du ein gutes Frontsystem und das muss
    ordentlich eingebaut werden. Durch eine Dämmung der Türen holt man im Tieftonbereich klanglich auch einiges heraus.
    Die Lautsprecher hinten verbessern eigentlich nichts am Klang. Die sind wirklich nur für die Kollegen, die hinten sitzen, und auch 'n bischen mithören wollen.

9. #8 Matze-Corolla, 17.04.2006
    Matze-Corolla

naja ich hab vorne die werkslautsprecher drin!ich find die gehn mit meinem radio(jvc camelion)so schon gut ab und das reicht mir!und ich hab ne magnat endstufr dran,darüber läuft mein fatboy(crunch)!
    also ich würd schon sagen das der sound etwas besser würd,auch für fahrer,wenn mann hinten noch Lautsprecher einbaut!
    und natürlich auch für die sozius leute,weil die immer rum nöhlen das sie nur bass hören!
    also von vorgesehenen einbau plätzen hinten weiß ich nix!is auch nix zu sehen!
    ach ja ich hab den 5 türer!
    naja so ne art "kübel" hab ich mir auch schon gedacht und die dann hinten auf die ablage!fand aber das das doof aussieht!wo ich überlegt hatte war vielleicht hinten in die "c"säule,fals die so heißt,welche rein zu bauen,is zwar auf kopfhöhe aber egal!also neben dier hutablage sind zwei so kleine mulden da würd ich sie gern reinmachen!ich mach da mal ein foto von,und stell das rein!
    naja danke schon mal!

10. #9 nitrosmith0815, 10.01.2009
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
  11. #10 Crazy Taliban, 11.01.2009
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

also meiner hatte original hinten neben der hutablage ovale lautsprecher. habe diese allerdings rausgebaut da es so deutlich besser klingt.

12. #11 nitrosmith0815, 11.01.2009
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    hmmmm welche Ausstattungsvariante hast du denn? würde mich mal interessieren, ab wann Toyota sowas verbaut hat und ab wann nicht...

13. #12 Crazy Taliban, 12.01.2009
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

ist nen ganz normaler 96er xli, kein Sondermodell soweit ich weiß.
    in meinem Prospekt von 95 ist allerdings auch nichts von Lautsprechern hinten erwähnt.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 nitrosmith0815, 12.01.2009
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    hmmmm komisch, bist du erstbesitzer? oder hat da vllt jemand noch nachgebastelt?

16. #14 Crazy Taliban, 12.01.2009
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

ne bin 3ter Besitzer aber meine Vorgänger wahren älter Frauen, da bin ich mir ziemlich sicher das es original ist.

Thema:

einbau hinterer boxen in e10

Die Seite wird geladen...

einbau hinterer boxen in e10 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk