Einbau Funkbedienung Corolla E10, EZ 95

Diskutiere Einbau Funkbedienung Corolla E10, EZ 95 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe eine frage zum Einbau der Funkbedienung Ist die Originale ZV positiv oder negativ geschalten?? Wie bekomme ich das raus, wie ich was...

  1. otti07

    otti07 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 EZ 95
    Habe eine frage zum Einbau der Funkbedienung
    Ist die Originale ZV positiv oder negativ geschalten??
    Wie bekomme ich das raus, wie ich was anschließen muß.

    Habe ein Bild von der Anleitung. wie bekomm ich das hir mit angezeigt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomlord2k, 18.12.2011
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Meines wissens nach Negativ
     
  4. #3 Toyoholic, 19.12.2011
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Musst Du am Zv Modul messen, da sind 2 dickere Leitungen, ich glaub Blau und Rot. Da mit nem Voltmeter messen, da solltest du 12v anliegen haben, wenn du auf/zu drückst wird jeweils eine Leitung kurz auf 0v abfallen.
     
  5. #4 Japanerfan, 19.12.2011
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Nein laut meinem Plan sind Blau und Rot die Leitungen vom ZV-Modul zu den Stellmotoren. Die Signalleitungen für ZU und AUF sind Blau-Weiss bzw. Blau-Gelb. Und sie sind massegeschaltet, wie phantomlord schon schrieb.

    Ich hatte mich damals beim Türverriegelungs-Schalter am Armaturenbrett dazugehängt. Dort 'kommen diese Leitungen auch vorbei'.

    P.S.: Weiss-schwarz ist Masse bei Toyota!
    P.P.S.: Die Blinker hatte ich damals auch angesteuert, die Kabel dazu habe ich nahe dem Sicherungskasten im Fahrer-Fussraum angezapft. Dort verzweigen sie, es liegen also mehrere drin, sind aber alle verbunden. Blinker links = grün-schwarz, rechts = grün-gelb, beide musst du aber plus-schalten. (Die Lampen draußen liegen mit dem anderen Anschluss auf Masse.)

    lg Japanerfan
     
  6. #5 Hagbard23rd, 26.12.2011
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Jupp, war bei mit auch so:

    ZV Steuerung(in der Fahrertür, die Konsole wo auch die el. Fensterheber sind)


    ZV auf: Blau/Gelb
    ZV zu: Blau/Weiß



    Blinkeransteuerung (Im Fußraum des Fahrers links, da wo auch die Sicherungen sitzen, ist ein Kabelbaum mit einem Schwarzen Stecker und den folgenden Kabeln)



    Blinker rechts: Grün/Schwarz
    Blinker links: Grün/Gelb
     
Thema:

Einbau Funkbedienung Corolla E10, EZ 95

Die Seite wird geladen...

Einbau Funkbedienung Corolla E10, EZ 95 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...