Einbau FK-Gew im E10!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von TheBigBackes, 21.04.2007.

  1. #1 TheBigBackes, 21.04.2007
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    So heute gings an den Einbau des Gewindefahrwerk im E10!
    Ging soweit ganz gut!
    Eigentlich alles ohne Probs, außer beim enstellen der Tiefe hinten haben wir länger gebraucht! Apropos Tiefe! ist das normal das man hinten extrem viel Restgewinde hat und ziemlich tief ist! Hatten noch 0,8 cm Restgewinde und die Karrosserie hat auf dem Reifen komplett aufgelegen, Felge is ne 9x16 ET30 mit 215/40R16!

    So lass jetzt Bilder sprechen!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    So bin bis jetzt zufrieden!
    Die letzten Bilder zeigen den Ist zustand!
    Vorne ganz unten, hinten noch 2cm Restgewinde!

    Also ich will Meinungen und auch Kritik hören!

    Gruß

    Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WLADY MARRY, 21.04.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    was gibts denn da zu kritisieren?
    tiefer ist besser :]
    es sei denn, man würde jetzt damit anfangen, ob es nicht ein besseres FW hätte sein können.
     
  4. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Von der Tiefe her ok, aber die Felgen könnten fast noch ne Nummer größer. :]
     
  5. #4 Strizi°, 21.04.2007
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Mmh würde hinten noch 1cm runter,da is zuviel luft zwischen radkasten-reifen ;)
    Aber das tiefste gewinde is das nciht,wenn ich an meins denke :rolleyes:
     
  6. #5 TheBigBackes, 21.04.2007
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt immer was zu kritisieren!
    Und Kritik ist ja nicht immer schlecht!

    Ja anderes Fahrwerk wär schon ganz gut! Aber nicht gut für de Geldbeutel!

    Größere Felgen, so ne sache, bin eigentlich ganz zufrieden damit!
    Wollt vorne evtl noch 9x16!

    Aber im Mom bin ich zufrieden!

    Muss hiten aber wahrscheinlich noch en stück höher, wegen tüv!
    Mit 3 Leuten schrubbts schioN!
     
  7. #6 TheBigBackes, 21.04.2007
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    ne hinten nicht tiefer
    hab kein bock auf aufwädnige radkastenbearbeitungen und außerdem will ich keilform
     
  8. #7 WLADY MARRY, 21.04.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ist gut so, sieht bei mir ziemlich ähnlich aus.
    nur schrubt bei mir zum glück nichts,
    trotz 5 leuten, voll bepackt und auch noch diese viesen brücken anfänge/enden auf der autobahn, wo der wagen nochmal richtig nach unter gedrückt wird.
     
  9. #8 beschde, 21.04.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    sieht doch gut aus, aber wie gesagt, finde es schade das es vorne net tiefer
    geht, ist bei mir des gleiche! gibt bestimmt ein tieferes fahrwerk, kostet halt
    mehr!!

    hinten ist immer so ne sache, federwegsbrezer helfen da viel, aber machen
    die ganze sache eben noch viel härter, als es eh schon ist, finde es auf dauer,
    nämlich eigentlich schon ganz hart des fahrwerk!

    aber 9x16 vorne ist nen guter tipp!!!!!!!


    mfg beschde
     
  10. #9 TheBigBackes, 22.04.2007
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    jaja mit federwegsbegrenzern hab ich schlechte erfahrungen gemacht!

    Wegen 9x16 vorne, dann müsse ich wieder ein ganzes stück hoch!
     
  11. #10 veilside, 22.04.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Was des Fahrwerk geht nicht tiefer??? Mein Ex E10 mit 55/40 KAW Federn war genau so tief.
     
  12. #11 GeeLongus, 22.04.2007
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du die sache hinten mit den bremsleitungen gelöst? aufgeschraubt oder halterungen aufgeflext?
     
  13. #12 beschde, 22.04.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    der erste, der des gleiche problem hatte! weil der halter für
    die bremsleitung falsch ist...

    Ich hab die da mit nem kabelbinder befestig, geht so, aber
    nachdem eh bald scheibenbremsen drauf kommen, hat sich
    des problem eh erledigt!

    ne must net, mit ner et von 35 sollte es kein problem sein,
    mit et 30 wirst eh wahrscheinlich bissen ziehen müssen!

    aber sonst top!

    mfg beschde
     
  14. #13 Redfire, 22.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sieht schön aus.... so wünsche ich mir auch meinen.....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TheBigBackes, 23.04.2007
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Meint ihr ich krieg den hinten so weit raus das es nit mehr schrubbt und ich es eingetragen bekomme?
    Das ganze aber ohne lackieren!

    Oder muss ich noch eh stück hoch!

    Vorne schrubbts gar nit un es is noch nitmal gebördelt
     
  17. timber

    timber Guest

    wie lange bleibt das gewinde schraubbar?
     
Thema:

Einbau FK-Gew im E10!

Die Seite wird geladen...

Einbau FK-Gew im E10! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...