Einbau Eton A1 in Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Nimrods, 22.04.2010.

1. #1 Nimrods, 22.04.2010
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Hallo zusammen,

nachdem z.Z. ja jeder am Schrauben ist möchte ich hier in nichts nachstehen, hier meine Bilder zum Einbau.

Verbaut werden Eton A1 welche an einer Audio System F2-450 betrieben werden, Zuspieler ist hier ein Pioneer AVH-P4100. Sobald von Helix der neue Soundprozessor verfügbar ist wird dieser ebenfalls verbaut zwecks Laufzeitkorrektur etc.!

Im Sommer wird mein JL 12W6 wieder in Betrieb genommen, jedoch spar ich aktuell auf die Eton 2802 um ihn angemessen zu betreiben ;) Aber erst eins nach dem anderen ^^

Hier meine LS Ringe aus ALU - dank an die Firma Sachs und dessen Mitarbeiter ;)

Alukapseln für die HT - bestellt bei adrenalin-carhifidesign

Meine gute, alte F2 ;)

A-Säule ohne Abdeckung für alle die mal sehen wollen was drunter ist

HT montiert an A-Säule

Aktuell Dämmung der Türen mit Alubutyl

Nachdem ich bei der Gelegenheit die Gummis der Scheibe mit wechsel ( haben sich am Spiegel nach außen gedreht ) kann ich erst morgen weitermachen :/

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

punsch Mitglied

oh cnc adapter, sehen gut aus :D

was hast dafür gezahlt? will auch welche.

hast nen plan dafür?

die alukapseln sehen auch sehr lecker aus :]

wird ja ne feine sache.

die eton pa 2802 hab ich schon :D :D :D :))
    die gehen gebraucht zu nem vernünftigen kurs weg. da kann man schon mal eine abstauben :D

kannst du bei gelegenheit mal ein bild von weiter weg machen?
    muss einschätzen ob mir das mit den alukapseln gefällt.
    bin grad am verzweifeln beim spielgeldreieck spachteln.

war schon ziemlich vertig, noch einmal lacken und dann ....

na klar, .... es fällt mir runter ... könnte heulen..

mfg mike

4. #3 CorollaChris, 23.04.2010
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

sehr schöne Arbeit. ein weiterer E12 bei dem man sich infos holen kann und gegenseitig Tipps geben kann. Das ist mir grad recht. Bin nämlich grad selbst nen TSC am umbauen.
    Kleiner Tipp von mir:
    Die stabilste Stelle an deiner Türe ist der Seitenaufprallschutzträger, nutze dies sinnvoll.
    Versuch (am besten mit Paste, oder auch mit sehr starrem ALB) das Außenblech mit dem Träger zu verbinden. zb indem du das ALB drüber klebst. dadurch überträgt sich präktisch die kraft des Trägers auf die türe.
    Ich hatte dies schon so bei meinem Micra gemacht. Ergebnis: Nur die Verbindung des Trägers mit dem Blech mittels Paste hat das Außenblech zu über 90% ruhig gestellt.
    Is vom Verhältnis her das beste was du machen kannst.
    Grad beim E12 bringt das richtig viel, da dort ja praktisch 2 träger drin sind

Ansonsten viel Spass und Erfolg beim Bauen.
    Meine Erfahrungen bisher an meinem TSC haben gezeigt, dass es ein recht gutmütiger Wagen um umbauen ist (lediglich die Seitenleisten bieten wenig Platz)

Gruß
    Chris

5. punsch

punsch Mitglied

sind bei euch auch die bleche über den pedalen so scharf? hab mich damals beim verlegen ziemlich oft geschnitten :D.

mfg mike

6. #5 CorollaChris, 23.04.2010
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

ich weis nicht mehr an welcher stelle ich überall meine Hauptfetzen im Auto gelassen habe, aber einige tiefe Kratzer waren dabei. Gehört aber irgendwie dazu *ggg*
    Irgendwann merkt man sich nicht mehr wo das war, aber pedalerie könnte dazu gehört haben

Gruß
    Chris

7. #6 Matthias1981, 25.04.2010
    Matthias1981

Matthias1981 Junior Mitglied

Schaut doch ganz ordentlich aus.
    In welches Gehäuse willste den JL denn stecken? BR? BP?
    Und wie willste den KR ausbau machen? Haste ne Zusatzbatt?
    Erzähl mal bissl was^^ :D

8. #7 Corollaboy, 25.04.2010
    Corollaboy

Corollaboy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hi
    hab gesehen das Du den HT an der A-Seule montiert hast.
    Was machst Du denn jetzt mit dem Spiegeldreieck ?

Gruß

Corollaboy

9. punsch

punsch Mitglied

sers,

Das wird dann halt leer bleiben ?(

wo wird denn deine gute alte f2 montiert?

mfg mike

10. #9 Nimrods, 27.04.2010
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

So, sorry, war einige Tage nicht im Lande, nun versuch ich mal die Fragen abzuarbeiten, aber erst mal ein paar Bilder ;)

Hier die Ansicht der Alukapseln von weiter weg im Fahrzeug

So sieht das ganze von außen aus

Meine F2-450 im Kofferraum

Zu den Fragen:

Hab für die Ringe 120€ bezahlt, ist ein mehr als fairer Preis, allein wenn man bedenkt was das Material kostet wenn man es selbst beschafft. Den Plan dazu habe ich nicht, könnte aber notfalls nachfragen ob dieser noch zu haben ist. Für die Alukapseln habe ich 90€ gelöhnt.

Die alten Hochtöner sind noch immer dort wo sie waren, jedoch einfach abgeklemmt, hatte da keine Lust mehr die rauszubauen und soviel mitschwingen werden die nicht das sich hier großartig was am klang ändert ;)

Mein JL steckt nun im orginalen JL Gehäuse, sprich diesem hier :

KLICK

Beim Dämmen habe ich mich gefühlte 1000x geschnitten, alles ist total scharf, Wahnsinn. Habe nun Außenblech und Innenblech mit Alubytul versehen, leider das mit dem Seitenaufprallträger zu spät gelsen sonst hätte ich den Rat gerne gefolgt. Habe bei der Gelegenheit die Seitenscheibenführungsgummis gleich getauscht da sich diese nach außen gewölbt haben, Toyota verlangt da stolze 112€ für beide Seiten *grml*

Zum KR Ausbau: Dieser steht im Sommer an, hier will ich eine Zusatzbatterie einbauen, Trennrelais etc. Vorgestellt habe ich mir das Ersatzrad rauszuschmeißen, hier eine Holzunterkonstruktion zu machen und obenauf eine Platte zu setzten. Hier soll dann die F2 und die PA2802 Platz finden. Darauf kommt dann ein Deckel so das alles wie Serie aussieht. So zumindest mein Plan ;)

Aktuell liegt meine F2 einfach auf einem Brett im KR, die 2-3 Monate wird sie es mir hoffentlich nicht übel nehmen ;)

Aktuell überlege ich mir noch n Soundprozzesor zu holen. Brauche dringend LZK und n guten Equalizer, der im Radio ist mal totaler schrott. Hat jemand Erfahrungen über den Bit ONE ???

11. #10 Nimrods, 28.09.2010
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

So, ich wollte noch die letzten Bilder meines Einbaus los werden ;)

Die Audio System F2 450 wurde genauso wie die JL HD750/1 in der Reserveradmulde verbaut, quasi mit doppelten Boden. Als alles soweit verkabelt war merkte ich ganz schnell, der Strom reicht überhaupt nicht aus, also kamen 2x 1100A Batterien dazu, die Musikqualität machte sich dadurch spürbar besser.

Für das ganze, was ich ohne genau Planung gemacht habe, wurden 4 Tage Arbeit ...

Grundplatte mit dem AMPS

Die zusätzlichen Batterien

Deckel mit JL Logo

und hier noch ein Video meines JL 12W6v2 in Aktion

So, das war es dann auch schon wieder! Leider verkaufe ich aktuell meinen Toyota, somit war der Einbau zwar für die Katz, jedoch konnte ich gut Erfahrungen Sammeln. Ein ganz wichtiger wäre, das man für das Bekleben des Teppichs auf das Holz unbedingt einen Kleber für extreme Hitze nehmen soll, der einfach Kleber hat im Sommer schon ein wenig versagt. Wie immer bei jeder Aktion, beim zweiten mal würde man alles besser machen ;)

12. #11 noxx_e12, 29.09.2010
    noxx_e12

noxx_e12 Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    interessehalber:

reicht so eine "kleine" öffnung über dem amp aus?
    in deinem fall sitzt ja noch n lüfter drauf wenn ich das richtig sehe....

13. #12 Nimrods, 29.09.2010
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Hat prima geklappt, im Sommer keinerlei Ausfälle. Die JL HD750 ist eh ne digitale Stufe, wird im Betrieb nicht so extrem heiß, die Audio System selbst hat n Lüfter, der war genau unter dem ausgeschnittenen Logo, auch hier keine Ausfälle zu verzeichnen. Hatte aber anfänglich auch meine Sorgen gehabt.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Corollaboy, 30.09.2010
    Corollaboy

Corollaboy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Schöner Ausbau und auch die Musikrichtung passt, 3-6-M mit Late Night Tip.
    Mal ne frage zu den Batterien, was ham die gekostet und wie schwer sind die?

Gruß

Corollaboy

16. #14 Nimrods, 10.10.2010
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Hab für die Batterien 180€ gezahlt, zusammen wiegen die dinger 14,4kg

Thema: Einbau Eton A1 in Corolla TS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. car hifi

,
  2. car hifi soundprozessor

,
  3. jl audio car hifi einbau

Die Seite wird geladen...

Einbau Eton A1 in Corolla TS - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...