einbau endstufe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von corollalala, 22.04.2010.

1. #1 corollalala, 22.04.2010
    corollalala

corollalala Junior Mitglied

men Auto: corolla e12 hatchback

also meine frage wär da ich jetzt stolzer besitzer eines neuen woofer bin und ich meine endstufe gleich mit verbauen wollte wie ich das am klügsten mache??

also so klug bin ich schon mal das ich ein +kabel von motorraum in den kofferraum legen muss nur wo kann ich das am besten durchziehen?

oder wo kan ich im motorraum und kofferraum das massekabel am besten für die endstufe befestigen??

danke schon mal für die antworten

liebe grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eimaen

Eimaen Mitglied

Als Massepunkt würd ich an deiner stelle die schraube für das Ersatzrad nehmen. und beim Leitungen legen, beachten, das du strom und Chinchkabeln möglichst getrennt voneinander verlegst... ^^ z.B. strom auf der Fahrerseite und Chinch auf der Beifahrerseite =)

4. #3 Dome86x, 22.04.2010
    Dome86x

Dome86x Junior Mitglied

also ich hab die einstiegs leisten und hintere seitenverkleidung ausgebaut (3türer) damit ich die kabel sauber verlegen konnte... und kann mich meinem vor redner nur anschließen kabel am besten getrennt verlegen da es sonst zu nervigen störungs geräuschen kommen kann!!!
    gruß dome

5. #4 corollalala, 22.04.2010
    corollalala

ok hab ich und ne frage hat der jvc kd g33 radio eigentlich einen remote eingang???

6. Steve

Steve Senior Mitglied

Und leg am besten noch direkt ne Zusatzleitung. Ich bin nämlich gerade zurück vom Massekabel quer durchs Auto ziehen... :rolleyes:

7. #6 corollalala, 22.04.2010
    corollalala

achja zwecks remote kabel braucht das eig einen bestimmten querschnitt weil hab eines gefunden!

8. #7 *Black Devil*, 22.04.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Der Querschnitt des Remotekabels is völlig wurscht.

Hab bei mir auch nur ein ganz dünnes Kabel genommen, was vom Radio (automatische Antennen Anschluss) zum Remote Eingang der Endstufe geht.

Ist ja nur da, damit die Endstufe "mitbekommt", wann das Radio eingeschaltet wird. also nur eine Schaltleitung und keine Stromleitung in dem Sinne.
    Dafür sien ja die + und - Kabel da.

9. #8 corollalala, 22.04.2010
    corollalala

wobei mein remote kabel am ende 2 so in der art chinch eingänge hat und in der mitte ist ein ganz dünnes kabel ohne irgendeinen stecker also so abisoliert und am anderen ende is das ganz gleich! (denk halt mal das es ein remote kabel is)

und drauf steht: sinus live cc compact triple shielded

10. #9 *Black Devil*, 22.04.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Chinch Stecker hat (keine Eingänge. Das ist was anderes), dann ist es kein Remote Kabel.

Remote Kabel ist ein stinknormales Kabel ohen irgendwelche Stecker.

11. #10 corollalala, 22.04.2010
    corollalala

ohne stecker ? aber wie soll ich es dann beim radio einstecken ?

ist ein jvc kd g 333 wennst mal nachschaun kanst wo ich das anschließen kann bitte!

danke schon mal

12. K!cK

K!cK Mitglied

Er hat bestimmt so eine Kombi von atu. Da ist zwischen den chinchsteckern noch ein remotkabel -> einfach abisolieren-> passender kabelschuh fertig. Denk bitte daran starke kabel zu verlegen, nicht solche 0 8 15 Dinger. Achso und nicht die Endstufe direkt auf den Sub. bauen gibts ja auch welche.

Gruß

Tommy

13. #12 *Black Devil*, 22.04.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Hab doch schon geschrieben, dass das Remote Kabel an das "automatische Antennen" Kabel kommt vom Radio (da musste mal den Schaltplan in der Bedienungsanleitung anscheuen. Dann wirste das auch finden).

Und das andere Ende an den Remote Anschluss der Endstufe (steht meistens drauf und ist ganz in der Nähe der Anschlüsse für + und -.

Und du bist sicher, dass du das alles selber machen willst????

14. #13 corollalala, 22.04.2010
    corollalala

ich hab auf den folgenden link ein "Antennenanschlußklemme" gefunden wobei dieser anschluss eher ein loch ist mit 1cm durchmesser in dem ein dünneres loch ist wo man nicht wirklich was drauf
    hängen kann müsste schon ein dickerer stecker sein...

direkt auf dem radio steht ein plan zur beschreibung der verschiedenen kabel/farben wobei auch steht blue/white : remote (max. 200mA) kann ich es nicht da raufhängen?

hier wer noch ein link zum radio : http://www.jvc.fr/files/installation_manual/kdg331-332-333e-install_get0406-008a_fr.pdf

bitte um hilfe

15. #14 *Black Devil*, 22.04.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Willst du uns vereimern?
    Das ist der normale Anschluss für die Antenne (damit du Radio hören kannst).

Genau das ist das Kabel, wo du das Remotekabel zur endstufe anschliessen kannst. Was meinst du, warum das Teil mit "Remote" gekennzeichnet ist.

Lass das anschliessen lieber einen Fachmann machen, bevor du da, weiss Gott, wieviel sicherungen durchschiesst oder Kurzschlüsse fabrizierst.

16. punsch

punsch Mitglied

also häng dein remot einfach auf blau weiße kabel.

so wie sich das anhört hat dein cinchkabel auch gleich das remote kabel dabei, das ist nicht unüblich im carhifi bereich.

in die dicke buchse gehört das antennenkabel.

mfg mike

17. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    es gibt ja schon lustige Sachen, aber mal ein Foto zu machen, da kommt man ja nicht drauf....

Als Massepunkt würd ich an deiner stelle die schraube für das Ersatzrad nehmen

das würde ich eher nicht empfehlen....nur mal so der Gedanke daran, bei einem Radwechsel....

Gruss Oli

18. #17 corollalala, 23.04.2010
    corollalala

auf dem folgenden link seht ihr das radio:
    http://n2.vatera.hu/photos/d7/33/6a9_3_300.jpg

also kann ich das remote kabel einfach aus das blau/weisse kabel da löten was mit max. 200mA gekenzeichnet ist (also isolierung runter und drauflöten)?

know how hab ich ja nur das dazugehörige wissen möcht ich mir von euch holn da ihr das ja schon habt!

19. punsch

punsch Mitglied

hiho,

du sollst dann ja das rad wechseln und nicht musik hören :D

ich seh da kein problehm hab das auch so.
    ich meine, wenn ich nen platten hab schalt ich eh den motoer und die zündung aus. Was soll da schon passieren?

ja! dieses kabel ist genau dafür da. entweder du lötest es an oder besser währe einen stecker draufzumachen und am remote kabel das gegenstück.
    oder ne lüsterklemme.

weil wenn du mal das raio ausbaust isses halt einfacher.

mfg mike

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dome86x, 23.04.2010
    Dome86x

Dome86x Junior Mitglied

bei mir gibts kein rad da liegen 2 endstufen und die black box vom radio drin xD...

dome

22. #20 corollalala, 23.04.2010
    corollalala

so das wär geschafft nur hätt ich jez ein problem mit der endstufe !
    als hab energie masse und remote kabel angeschlossen power led leuchtet und sobald ich die chinch kabel einstecke schaltet die endstufe auf "protect"?
    hab auch probiert es einzuschalten als die chinch kabel schon drinnen warn da hat die endstufe gar nicht fuktioniert also kein leuchten des power leds!

warum???

bitte um antwort

Thema: einbau endstufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kann man kabel verlegen im toyota picnic

Die Seite wird geladen...

einbau endstufe - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  4. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  5. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...