Einbau einer Standheizung in den E9

Diskutiere Einbau einer Standheizung in den E9 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hat das schon jemand gemacht? Was brauch ich denn alles, abgesehen von der eigentlichen Heizung? Welche Marken sind zu empfehlen und welche sind...

  1. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hat das schon jemand gemacht?

    Was brauch ich denn alles, abgesehen von der eigentlichen Heizung?
    Welche Marken sind zu empfehlen und welche sind abzuraten.

    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 31.10.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich weiß net so richtig,
    Bei nachträglichen Einbauten wie Standheizung, Klimaanlage, und Schiebedach muss man aufpassen. Da ist in der Vergangenheit schon so einiges schief gegangen.
     
  4. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    pf... webasto is in der regel zu empfehlen. willste die ernsthaft fest einbauen? gibt doch so zweckmäßige geräte die man an den zigarettenanzünder anschliessen kann. zu dem zweck musste den halt auf dauer 12v legen. vorteil: kannst das ding in jedem anderen auto auch verwenden und im sommer einfach raus damit.
     
  5. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    So ein 12V Teil hab ich mir auch schon überlegt, aber im Winter wird die Batterie durch die kälte ohnehin schon sehr beansprucht.
    Das Zeug braucht glaub ich ja einiges an Strom.
     
  6. #5 Nonsens, 01.11.2004
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    strom nimmt ne standheizung auch da dein fahrzeugeigenes gebläse zeitgleich mit der heizung läuft
    ansonsten bin ich mit einer webastoheizung zufrieden
    in deinem fall würde ne thermo top von diesem verein bei dir reichen
    aber auch eberspächer baut heizungen, hab damit aber keine erfahrungen

    ansonsten solltest du mit den mitgelieferten anbauteilen eigtl. hinkommen

    cu
     
Thema:

Einbau einer Standheizung in den E9

Die Seite wird geladen...

Einbau einer Standheizung in den E9 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....