Einbau einer Standheizung in den E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tom_E9, 31.10.2004.

  1. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hat das schon jemand gemacht?

    Was brauch ich denn alles, abgesehen von der eigentlichen Heizung?
    Welche Marken sind zu empfehlen und welche sind abzuraten.

    Danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 31.10.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich weiß net so richtig,
    Bei nachträglichen Einbauten wie Standheizung, Klimaanlage, und Schiebedach muss man aufpassen. Da ist in der Vergangenheit schon so einiges schief gegangen.
     
  4. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    pf... webasto is in der regel zu empfehlen. willste die ernsthaft fest einbauen? gibt doch so zweckmäßige geräte die man an den zigarettenanzünder anschliessen kann. zu dem zweck musste den halt auf dauer 12v legen. vorteil: kannst das ding in jedem anderen auto auch verwenden und im sommer einfach raus damit.
     
  5. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    So ein 12V Teil hab ich mir auch schon überlegt, aber im Winter wird die Batterie durch die kälte ohnehin schon sehr beansprucht.
    Das Zeug braucht glaub ich ja einiges an Strom.
     
  6. #5 Nonsens, 01.11.2004
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    strom nimmt ne standheizung auch da dein fahrzeugeigenes gebläse zeitgleich mit der heizung läuft
    ansonsten bin ich mit einer webastoheizung zufrieden
    in deinem fall würde ne thermo top von diesem verein bei dir reichen
    aber auch eberspächer baut heizungen, hab damit aber keine erfahrungen

    ansonsten solltest du mit den mitgelieferten anbauteilen eigtl. hinkommen

    cu
     
Thema:

Einbau einer Standheizung in den E9

Die Seite wird geladen...

Einbau einer Standheizung in den E9 - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Standheizung corolla e12

    Standheizung corolla e12: Hallo Liebe Gemeinde. ich will mir demnächst mal meine standheizung in den corolla bauen und Habe Dazu Aber noch ein paar fragen bezüglich der...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...