Einbau Differential MKIII

Diskutiere Einbau Differential MKIII im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ist der Austausch von so 'nem Differential kompliziert? Glaub nicht, aber bei 'ner Supra weiß man ja nie. Gibt's irgendwelche Tipps und...

1. Magier

Magier Mitglied

Hallo!

Ist der Austausch von so 'nem Differential kompliziert? Glaub nicht, aber bei 'ner Supra weiß man ja nie. Gibt's irgendwelche Tipps und Tricks?

2. Anzeige

schau mal hier: Einbau Differential MKIII. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkS

DirkS Mitglied

Hi Magier,

eigentlich keine große Sache :) beim Einbau muß man zwar etwas fummeln bis die Antriebswellen wieder richtig sitzen aber ist alles halb so wild. Empfehlen kann ich nur, den hinteren Deckel vom Diff neu abzudichten. Es gibt nämlich keine "richtige" Dichtung sondern wird nur mit der Dichtungsmasse abgedichtet. Was manche noch hier im Forum sagten, man würde bei audgebautem Diff wunderbar an den Benzinfilter kommen. Also wenn's so ist gleich mit wechseln. :D

Gruß<br />Dirk-S

4. sharky

sharky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    geht mit nem wagenheber prima. drauf legen und dann schräg nach oben reingleiten.

5. Magier

Magier Mitglied

Also, das mit dem Ausbau war etwas schwieriger, weil einige Schrauben und auch die linke Antriebswelle so extrem festgebacken waren, dass das mehrere Stunden gedauert hat... 8) <br />@Dirk-S: Nur 4 Schrauben hinten hast Du in Deiner Aufzählung unterschlagen... ;)

6. dk96

dk96 Guest

@Magier:<br />Prima, läuft wohl wieder.<br />Gratuliere.<br />Kann das sein, dass ich Dein Auto schon ein paar mal in der Zschoggestrasse im Westend gesehen habe?

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 antibrain, 09.09.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

@Magier.. was für'n Diff haste jetzt drin (wei viel gelaufen) ??

9. Magier

Magier Mitglied

Ich hab das alte von Gerhards Supra drin. Hat so 140 Tausend drauf, hat er mir geschrieben. Hab das Öl gewechselt und das sah super neu aus. Wenn ein Supra-Diff dicht bleibt, schafft das ja auf jeden Fall auch 300 Tausend. Meins hatte ja nur den Geist aufgegeben, weil es trocken gelaufen war...

[ 09. September 2002: Beitrag editiert von: Magier ]

Thema:

Einbau Differential MKIII

Die Seite wird geladen...

Einbau Differential MKIII - Ähnliche Themen

1. Radio/Navi Einbau Previa Facelift Model in altes Model

Radio/Navi Einbau Previa Facelift Model in altes Model: Hallo! Hab ein Navi/Radio erworben vom Previa Faceliftmodel (Bj. 2004 oder 2005) Möchte dieses nun in den Previa Bj. 2002 einbauen. Leider...
  2. Toyota Aygo EZ 2016 Radio einbauen

Toyota Aygo EZ 2016 Radio einbauen: Hallo, würde gerne ein besseres Radio einbauen. Der Vorbesitzer hat ein Single DIN Radio eingebaut. Ich möchte jetzt ein Android Radio einbauen....
  3. Toyota Yaris P1F VVT-i 1.3: Endstufe mit Subwoofer einbauen

Toyota Yaris P1F VVT-i 1.3: Endstufe mit Subwoofer einbauen: Moin, Ich besitze einen Toyota Yaris P1F VVT-i 1.3 Der Vorbesitzer hat wohl scheinbar eine Freisprechanlage verbaut, denke die ist nicht...
  4. Hifi einbau Toyota Yaris p1f

Hifi einbau Toyota Yaris p1f: Hallo, ich bin Rene und habe mir einen Yaris p1f als Zweitwagen bzw Hobby zugelegt . Nun möchte ich mir eine kleine Hifi Anlage einbauen . Hat...
  5. Zusatzinstrumente in den Corolla einbauen

Zusatzinstrumente in den Corolla einbauen: Heute mal die Zusatzinstrumente verbaut. Schaut doch gar nicht mal so schlecht aus. Jetzt müssen die noch angeschlossen werden. Adaptierung...