Einbau Differential MKIII

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Magier, 06.09.2002.

  1. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ist der Austausch von so 'nem Differential kompliziert? Glaub nicht, aber bei 'ner Supra weiß man ja nie. Gibt's irgendwelche Tipps und Tricks?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi Magier,

    eigentlich keine große Sache :) beim Einbau muß man zwar etwas fummeln bis die Antriebswellen wieder richtig sitzen aber ist alles halb so wild. Empfehlen kann ich nur, den hinteren Deckel vom Diff neu abzudichten. Es gibt nämlich keine "richtige" Dichtung sondern wird nur mit der Dichtungsmasse abgedichtet. Was manche noch hier im Forum sagten, man würde bei audgebautem Diff wunderbar an den Benzinfilter kommen. Also wenn's so ist gleich mit wechseln. :D

    Gruß<br />Dirk-S
     
  4. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    geht mit nem wagenheber prima. drauf legen und dann schräg nach oben reingleiten.
     
  5. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Also, das mit dem Ausbau war etwas schwieriger, weil einige Schrauben und auch die linke Antriebswelle so extrem festgebacken waren, dass das mehrere Stunden gedauert hat... 8) <br />@Dirk-S: Nur 4 Schrauben hinten hast Du in Deiner Aufzählung unterschlagen... ;)
     
  6. dk96

    dk96 Guest

    @Magier:<br />Prima, läuft wohl wieder.<br />Gratuliere.<br />Kann das sein, dass ich Dein Auto schon ein paar mal in der Zschoggestrasse im Westend gesehen habe?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 antibrain, 09.09.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    @Magier.. was für'n Diff haste jetzt drin (wei viel gelaufen) ??
     
  9. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das alte von Gerhards Supra drin. Hat so 140 Tausend drauf, hat er mir geschrieben. Hab das Öl gewechselt und das sah super neu aus. Wenn ein Supra-Diff dicht bleibt, schafft das ja auf jeden Fall auch 300 Tausend. Meins hatte ja nur den Geist aufgegeben, weil es trocken gelaufen war...

    [ 09. September 2002: Beitrag editiert von: Magier ]
     
Thema:

Einbau Differential MKIII

Die Seite wird geladen...

Einbau Differential MKIII - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  3. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...