Einbau Differential MKIII

Diskutiere Einbau Differential MKIII im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ist der Austausch von so 'nem Differential kompliziert? Glaub nicht, aber bei 'ner Supra weiß man ja nie. Gibt's irgendwelche Tipps und...

1. Magier

Magier Mitglied

Hallo!

Ist der Austausch von so 'nem Differential kompliziert? Glaub nicht, aber bei 'ner Supra weiß man ja nie. Gibt's irgendwelche Tipps und Tricks?

2. Anzeige

schau mal hier: Einbau Differential MKIII. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkS

DirkS Mitglied

Hi Magier,

eigentlich keine große Sache :) beim Einbau muß man zwar etwas fummeln bis die Antriebswellen wieder richtig sitzen aber ist alles halb so wild. Empfehlen kann ich nur, den hinteren Deckel vom Diff neu abzudichten. Es gibt nämlich keine "richtige" Dichtung sondern wird nur mit der Dichtungsmasse abgedichtet. Was manche noch hier im Forum sagten, man würde bei audgebautem Diff wunderbar an den Benzinfilter kommen. Also wenn's so ist gleich mit wechseln. :D

Gruß<br />Dirk-S

4. sharky

sharky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    geht mit nem wagenheber prima. drauf legen und dann schräg nach oben reingleiten.

5. Magier

Magier Mitglied

Also, das mit dem Ausbau war etwas schwieriger, weil einige Schrauben und auch die linke Antriebswelle so extrem festgebacken waren, dass das mehrere Stunden gedauert hat... 8) <br />@Dirk-S: Nur 4 Schrauben hinten hast Du in Deiner Aufzählung unterschlagen... ;)

6. dk96

dk96 Guest

@Magier:<br />Prima, läuft wohl wieder.<br />Gratuliere.<br />Kann das sein, dass ich Dein Auto schon ein paar mal in der Zschoggestrasse im Westend gesehen habe?

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 antibrain, 09.09.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

@Magier.. was für'n Diff haste jetzt drin (wei viel gelaufen) ??

9. Magier

Magier Mitglied

Ich hab das alte von Gerhards Supra drin. Hat so 140 Tausend drauf, hat er mir geschrieben. Hab das Öl gewechselt und das sah super neu aus. Wenn ein Supra-Diff dicht bleibt, schafft das ja auf jeden Fall auch 300 Tausend. Meins hatte ja nur den Geist aufgegeben, weil es trocken gelaufen war...

[ 09. September 2002: Beitrag editiert von: Magier ]

Thema:

Einbau Differential MKIII

Die Seite wird geladen...

Einbau Differential MKIII - Ähnliche Themen

1. Auris E150 - Einbau B9005 Original Navi

Auris E150 - Einbau B9005 Original Navi: Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde. Wir haben meiner Frau einen Auris E150 Hybrid gekauft. Leider ohne Navi (Nur Radio+CD). Ich habe gerade...
  2. Suche Anhängerkupplung bzw Einbau für Carina T19 Kombi, Bj 1997

Suche Anhängerkupplung bzw Einbau für Carina T19 Kombi, Bj 1997: Hallo, ich würde eine Anhängerkupplung für meinen Carina Kombi T19 Bj 1997 suchen. Und falls es hier jemanden gibt der sowas einbauen kann...
  3. Rückfahrkamera richtig einbauen

Rückfahrkamera richtig einbauen: Hallo zusammen, Ich habe mir für meinen Corolla IX Schragheck (E12J) 1,4 mit 96PS: ein ESX Radio VN630D und eine Luis T5 (kabelgebunden)...
  4. Einbau Heckscheibenwischermotor Corolla Bj. 1998 E11

Einbau Heckscheibenwischermotor Corolla Bj. 1998 E11: Liebe alle, als Neuling hätte ich eine kurze Fage und hoffe auf fachkundige Antwort: Ich muss den Heckscheibenwischermotor an meinem Corolla...
  5. Corolla E11 Kenwood 1DIN Einbau

Corolla E11 Kenwood 1DIN Einbau: Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag im Forum. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Corolla E11 vor Facelift. Aktuell ist noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden