Einbau Dämmung?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von speedz, 19.06.2007.

1. speedz

speedz Mitglied

Habe noch ein paar fragen zur Dämmung wollte mein auto dämmen bzw. aufjedenfall die Türen vorne da sie ja auch klangkörper fürs frontsystem sind....
    Ansonsten mal hören dann ob evtl noch mehr gedämmt werden muss.....

Mann mus das auto ja nicht unötig schwer machen....bzw. will ich nen Kompromiss aus Preis/Leistung/Gewicht/Klang haben....ja ist bestimmt nicht so einfach alles einigermassen unter einen Hut zu bekommen....

Hatte spontan an Bitumenmatten gedacht ist + evtl. nochnen bischen Spachtel.....Wo bekomme ich das bitumen möglichst preiswert und welches ist am betsen geeignet?

Hab bei ebay diesen Shop hier enteckt:
    http://stores.ebay.de/Minibrainxxs-Akustikshop

Kann ich da billig an das Zeug kommen oder ist des nicht zu gebrauchen?

Ansonten evtl. nen anderen billigen shop bekannt....muss ja nicht über ebaay sein ;)

MfG
    Speedz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

SG3 Senior Mitglied

Hört sich jetzt vielleicht merkwürdig an. Aber könnte evt. Bitumenschicht, so wie Dachpappe, bloß zum Kaltschweißen(bzw. kleben) funktionieren?
    Würde das Blech auch am Dröhnen hindern.

Könnte das funktionieren ?
    www.permapack.ch/ResourceImage.aspx?raid=3374
    Ich glaube eine Rolle kostet etwa 60-70€.

4. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    das geht ab mit der dachfolie.... hab ich auch schon ausprobiert ....
    des is alles nix ...
    Also zu empfehlen sind die MXM Antidrönmatten ... Preis/Leistung aufjedenfall top

5. SG3

SG3 Senior Mitglied

Auch die Selbstklebende?
    Oder die Schweißbahnen?

6. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    schweißbahnen

7. #6 mardn54, 19.06.2007
    mardn54

mardn54 Mitglied

ich hab mein auto mit industrie anti dröhn matten(heißt das so?) gedämmt.
    hab ich von einem isolierer aus m kraftwerk bekommen.

sieht so aus

davon hab ich 2 für n päckchen kaffee bekommen.
    maße waren ca 125x125cm
    vielleich gibts sowas ja auch so zu kaufen

8. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    kann man für sowas nicht auch gut pu bau schaum benutzen? das sollte auch gut dämmen, und sit super zu verarbeiten.

9. #8 mardn54, 20.06.2007
    mardn54

mardn54 Mitglied

damit muss man aber sehr vorsichtig umgehen. da das zeug sich ja sehr doll ausdehnt kanns schon passieren das de dir ne falte in die markiese haust.
    macht sich aber wie gesagt super zum modelieren von rundungen usw

10. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    mit das beste was du nehmen kannst ist Alu Butyl. kostet zwar 45 € der m² ist sein Geld aber Wert! habe mir ca 3 m² gekauft + 5 kg BRax PAste das müßte hoffentlich reichen

Gruß mIcha

11. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Wenn das Zeug wasser zieht haste nen schönen feuchten schwamm... auf dem du bei warmen temperaturen (wie sie im auto nunmal sind) schöne pilze züchten kannst...

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. speedz

speedz Mitglied

ich bin mir mitlerweile garnicht mehr so sicher was ich nehmen soll....wollte erst was billiges....dann hab ich mir überlegt bitumen muss es schon sein dann ist mir des aufgefallen....aber glaube die verarbeitung ist durch die verstrebungen in nem E11 bisl schwerer.....

http://www.carhifi-store.net/product_info.php?cPath=8_61&products_id=136

Nun bin ich dadrauf gekommen evtl doch alubutyl zu nutzen....scheint ja ganz gut zu sein....auch wens nen bisl teurer ist wieveil m² braucht man wohl für eien Tür beim 3 türer E11 unabhängig vom benutzen material?

MfG
    Speedz

14. speedz

speedz Mitglied

So Endscheidung ist so gut wie gefallen....
    Aussenblech: Bitumenmatten + evtl. brax
    Innenblech: Bitumenmatten + Alubutyl für die Löcher
    Türpapen wohl erstmal nicht aber wenn daauch mit bitumen...weis ich ob ich sie dann wieder dran bekomme oder obs alles zu dick wird ;).

Frontsystem wird evtl. doch nen Flatsystem auch wenn ich provisorisch auhc nen normales komplett hinter die Türpapen bekommen habe....aber leider ziemlich wackelig doe Adapterringe dich ich damals gebastelt hatte....ansonsten versuch ich es erstmal weiter mit dem system und adaptern....

Die ich mir aus den standartlautsprechern basteln werde....

Bei interesse stelle ich auch immer mal wieder bilder von einbau und aktuellen stand rein.....hab schon einige Bilder auf der platte aber wenns niemanden interessiert lass ich es und stell nachhern ur von endprodukt was rein....

MfG
    Speedz

Thema:

Einbau Dämmung?

Die Seite wird geladen...

Einbau Dämmung? - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  5. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....