Einbau Carguard Defender schwierig????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von street-racer, 18.12.2002.

  1. #1 street-racer, 18.12.2002
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!<br />Hab mir auch bei E-Bay die Defender Standard gekauft und heute bekommen. Aber ich wusste ja nicht, dass da gleich ein ganzer Katalog als Einbauanleitung dabei ist! :-) Hat die schon jemand von Euch in seinen Corolla E10 eingebaut? War das sehr schwer? Wie lange habt Ihr dafür so gebraucht? Da kann ich ja gleich mein ganzes Auto auseinander nehmen, wenn ich die auch noch an die Zündung anschließen muß! Und die Kabel werden wahrscheinlich auch zu kurz sein! War bei Euch eigentlich auch noch nicht mal eine Kabelklemme dabei?????

    Bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme, auch mit dem Anschluß an die ZV, usw..!!!

    Gruß<br />Stefan

    PS: Für Tipps bin ich immer dankbar!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 18.12.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hehe,<br />jetzt geht das Gejammer los.Keine Ahnung von Plus und Minus aber ne dicke Alarmanlage einbauen wollen. :D Sei sehr Vorsichtig.Laß dir bloß helfen beim Einbau.Oder schick mir das Teil,dann biste das Ding wenigstens los und es kann keinen Schaden mehr anrichten.<br />Gruß Andreas
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    SO, hier kommt der Alarmanlagen und ZV - Onkel ;) ...

    <br />hab am Montag selbst erst ne Waeco bei mir eingebaut.

    Normalereweise sollte es alle Kabel im Fahrerfussraum geben. Dort die Einstiegsleiste ab, und du siehst die Bescherung schon.

    Die Zündung holst du dir am Radio. Einfach das entsprechende Kabel an die +12V vom Radio klemmen, fertig.

    Achja, du solltest dir im Baumarkt solche Klemmen besorgen, damit du die Kabel einfach anzapfen kannst. Ich meine nicht die Lüsterklemmen, das was ich meine heisst glaub ich Abzweigverbindungen.)

    <br />schreib mir mal alle Kabel auf, die du brauchst, ich sag dir dann die Farben.

    <br />achja, der türkontakt iss massegesteuert, die zentralverrriegelung iss auch masseimpulsgesteuert. das musst du bestimmt wissen.

    [ 18. Dezember 2002: Beitrag editiert von: David ]
     
  5. #4 street-racer, 18.12.2002
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hi!<br />Danke schon mal für den Tipp mit dem Radio! Dann muss ich also nichts an der Zündung, o.ä. machen? Das wär ja geil!!!!!

    Und nun zu Dir Andreas :-) <br />Was heißt denn hier ...keine Ahnung von Plus und Minus, hm???? Habe bei mir immerhin schon selber die ZV mit FB, Endstufe, Positionsleuchten, Nebellampen, Fußraumbeleuchtung, etc.. SELBER eingebaut!!!!!! Und im übrigen will ich nä. Jahr wohl Elektrotechnik studieren!!!! Also, da müsste das eigentlich Kirmeselektronik gegen sein!!!! :-) Aber Tipps kann man doch immer gebrauchen, vorallem wenn so ne Anlage schon mal einer Eingebaut hat und sich damit auskennt, im gegensatz zu mir!!!!
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch die Defender verbaut ... ich hab ca 14std gebraucht (aber alle Funktionen verbaut), hatte dazu aber fast das ganze Amaturenbrett raus !

    CU Markus

    P.S. Und ich bin (fast) Kfz Mechaniker ;)
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    nee, du musst nix an der zündung rumschrauben. der muss ja nur merken, dass die zündung an ist.

    ist das so, fließt strom, und das z.b. am radio. einfach dort anklemmen. dann tust du auch keinem weh.

    <br />das hauptproblem beim einbau wird ja wohl die ansteuerung der zv sein, oder?<br />die alarmanlage selbst hat ja wohl solche zusatzteile ("sensoren"), da dürfte der anschluss ja klar sein. (kenne die defender nicht)

    [ 18. Dezember 2002: Beitrag editiert von: David ]
     
  8. #7 Holland Yaris, 18.12.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    bei alarmanlage solte man verbindungen NUR LOHTEN<br />und NICHT mit klemmen mache !<br />ist das 1e was man bei dem beruf lernt !!!!!!!

    Peter
     
  9. #8 crypto612, 18.12.2002
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    alloa hab mir am wochenende die defender eingebaut hat so n tag gedauert ist aber noch nicht ganz fertig sonntag bin ich dann in den wald und hab se eingestellt :) dann wieder alle verkleidungen drauf und nächsten sonntag wieder alles zerlegen :( aufpassen musst du dass du am besten die türkontakte alle paralel schalltest bei mir ist erst die fahrertür dran wenn also jemand auf der beifaherseite einsteigt verriegelt die defender nach 30 sec wieder und wenn er dann die tür zu haut gehts los -- hab mir als einbauort den platz unter der mittelkonsole gewählt hast genügend platz und kommst gut mit deinen kabeln zurecht wenn du die "kleinkram"schale rausnimmst hast du drunter nen metallbügel der über die schaltzüge geht daran hab ich meine defender mit kabelbinder festgezurrt den erschütterungssensor hab ich auf den metallträger der senkrecht im linken teil in der mittelkonsole ist gezurrt klappt wunderbar - die sirene ist vorne im motor raum auf der beifahrerseite direkt hinterdem licht unter dem behälter für die scheibenwaschanlage ---- hab alles kabel gelötet und isoliert sollte eigentlich alles aus dem anschlussplan herausgehen ich hoffe du hast zentralverriegelung ich hab se mir nachgerüstet klappt auch super -- kannst du mir mal schreiben was in der anschlussbelegung für die blinker drin steht dh. welche farbe das kabel haben muss ich glaub du hast auch nen falschen anschlussplan!!!! wennst noch fragen hast dann schreib einfach
     
  10. #9 FRANK H. E10 SI, 18.12.2002
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Ich habe bei mir eine EXCALIBUR ATV-1000 eingebaut mit Ansteuerung für Fensterheber und Schiebedach und ich muß sagen es war schon ein Stückchen arbeit aber was soll der Geitz.Hat auch alles sofort funktioniert.Wenn ich meine Alarmanlage scharfstelle kann ich meine Fenster und das Schiebedach ruhig auflassen das fährt alles automatisch zu. ;) ;) ;)
     
  11. #10 crypto612, 18.12.2002
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    also wegen zentralveriegelung hau den ganzen scheiss von der steuerung raus und schlies die motoren direkt an die defender blau und grün schau im schaltplan nach !!
     
  12. #11 street-racer, 18.12.2002
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade mal im Anschlußplan nachgeguckt. Für die Blinker hab ich die Farbe grün-gelb!!!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 crypto612, 19.12.2002
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    grün gelb ist zum einen ja auch richtig aber schau mal nach das ist noch ne andere farbe glaub grün-weiß ist auch so ein dickes kabel das musst du auch anschließen also ein weißes an grün-gelb das andere an grün-? sonst blinkt nur eine seite !!! ist n fehler von carguard !!
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    mal was zum thema türkontakt, hab ich auch erst gelernt:

    mach die verkleidung von der linken a-säule ab (iss nur gesteckt), da findest du zwei kabel. nimm das ganz schwarze und schließ es an den entsprechenden pin deiner alarmanlage an.<br />dann hast du gleich alles mit drin.

    das iss die masse für die deckenbeleuchtung, und die geht immer an, wenn irgendeine tür auf iss.

    <br />kabelfarben kann ich dir ach noch ein paar sagen, allerdings erst heut mittag, bin gerade in der schule..

    [ 19. Dezember 2002: Beitrag editiert von: David ]
     
Thema:

Einbau Carguard Defender schwierig????

Die Seite wird geladen...

Einbau Carguard Defender schwierig???? - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

    Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  5. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

    Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....