Einbau Boxen bzw. neuem Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von schwoaga, 24.05.2007.

1. #1 schwoaga, 24.05.2007
    schwoaga

schwoaga Grünschnabel

Hallo, ich hab ein rießen Problem. Ich habe einen Yaris Baujahr 1999 und wollte an den orginal Radio einen Verstärker und 2 Boxen auf das Hintere ablagefach einbauen. (Weil der Yaris nur vorne Boxen hat) Doch leider hat der Yaris keine Cinch-Stecker. Und ein neues Radio einbaun ist auch nicht so gut weil ja der Toyota-Radio direkt mit der Verkleidung "verschmolzen" ist. KAnn man beim orginalen Radio irgendetwas machen damit man 2 Bozwen bzw. einen verstärker anschließen kann??? vielen Dank
    Gruß Flo :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eric Draven, 24.05.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

4. #3 schwoaga, 24.05.2007
    schwoaga

schwoaga Grünschnabel

Hi danke. Schließe ich dan einfach diesen Hi/LO Konverter an meine Vorhandenen Boxen parralle dazu oder? Und kann ich dann den verstärker dranhängen und zb. 200Watt raushollen? Ist dieser schwer anzuschließen?? Danke Gruß Flo

5. #4 Eric Draven, 24.05.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Den Verstärker kannst Du an dem Konverter anschliessen der hat
    Chinch-Stecker....
    Du must halt mit den LS Karbeln die aus dem Radio kommen in den
    Konverter rein und mit einem Chinch-Karbel dann weiter zur
    Endstufe...

6. #5 schwoaga, 24.05.2007
    schwoaga

schwoaga Grünschnabel

Muass man dann die Kabel von dem Konverter am Besten zu den Kabeln vom orginalradio dazulöten oder? ODer reicht es wenn ich eine Y-Klemme verwende?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CorollaChris, 25.05.2007
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

mit parallel und hin und her wär ich erst einmal vorsichtig.

kenne mich zwar mit diesem yaris- modell nicht so aus, aber meistens ist das so, dass zwar nicht unbedingt hinten LS sind, aber vorrichtungen für LS oder zumindest LS-Ausgänge für Hinten am radio. dann am besten einfach die nehmen. Ist zwar meistens dann auch gebrückt mit vorne, aber für nen Laien einfacher zu handhaben. ansonsten "y-like" an die Front-LS gehen.

Zu dem Konverter:
    So wie ich dich verstehe, willst du ja eigentlich nur die Musik etwas aufwerten, dh teuer sollte es wahrscheinlich auch nicht sein.(kein problem).
    ABER:
    die Musik von hinten wäre dann besser, wie die von vorne.
    Solltest du nicht aus dem grund, dass die hinteren mitfahrer auch was hören oder du oft auf der rücksitzbank bist, diese Idee gehabt haben, Dann vergiss sie sofort.
    Habe früher selbst gedacht: für nen guten raumklang brauche ich auch hinten musik. das ist leider quatsch. bei nem konzert steh ich ja auch net mit dem rücken zur band.
    daher mein tipp:
    vorne original-ls raus. ein wirkungsgrad starkes system(dh das spielt bei kleiner (radio-)endstufe schon sehr gut und laut) rein. Bitte wegen größe der LS und wirkungsgrad zum fachhändler gehen. so ein system kostet unter 100€.
    oder kleine endstufe dazu, für vorne. bei den günstigen endstufen gibt es manche, die mit diesem HI-Level signaldirket arbeiten können, dh so ein konverter ist nicht nötig. So zb bei der kleinen macrom 2-kanal, kostet glaub 120€.
    wenn du unbedingt hinten LS haben willst, dann schau trotzdem nach einer mit integriertem HI-Level-Adapter, wie die macrom.

Hoffe ich konnte dir fürs erste etwas helfen.

gruß
    chris

9. #7 schwoaga, 26.05.2007
    schwoaga

schwoaga Grünschnabel

Jo danke, mein Grund war eigentlich das wenn ich hinten leute mitnehme das ich nicht vorne so laut aufdrehen musss damit die hinteren mitfahren guten sound haben. Aber i glaub ich machs jetzt so wie du gesagt hast

Thema:

Einbau Boxen bzw. neuem Radio

Die Seite wird geladen...

Einbau Boxen bzw. neuem Radio - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...