Einbau Alarmanlage Magicar 902

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Timmi-t23, 19.07.2005.

  1. #1 Timmi-t23, 19.07.2005
    Timmi-t23

    Timmi-t23 Guest

    Hallo

    Ich will eine Alarmanlage einbauen mit Fermstart funktion.
    Mein Problem ist wie baue ich es so ein das die Wegfahrsperre kein Problem darstellt??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronin07, 19.07.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Du musst den Schlüssel im Zündschloss stecken lassen. :D

    Nee: im Ernst. Die modernen Wegfahrsperren erkennen den im Zundschloß steckenden Schlüssel. Ist da keiner oder nicht der Richtige -> kein Anlassen.

    Das kann man auch nicht umgehen, weil das heute direkt in die ECU einprogrammiert ist. :] Hilft also ECU umprogrammieren, falls das überhaupt geht, weil das ein Eingriff ins wirklich Eingemachte ist. Kennfelder umprogrammieren ist zwanzigfach einfacher. :rolleyes:

    Hatte ich aber schon mal bei nem neuen Golf IV gemacht. Problem: Ne Werkstatt darf Dir da nicht helfen, wegen Regressansprüchen, falls der Wagen dann geklaut wird, etc. Bei mir haben sich drei Werkstätten schlichtweg geweigert, bei der vierten hab ich dann diese Erklärung bekommen. :(

    Ich hab's dann so gemacht:
    ACHTUNG! BASTELLÖSUNG, KEINESFALLS IDEAL! :sick
    Den Empfänger, der ja im Schlüssel eingegossen ist, habe ich da rausgedremelt (geht seeehr leicht kaputt(!)) und einfach hinter das Plastik der Lenkschloßverkleidung geklebt. So ist die ECU immer der Meinung, dass der Schlüssel da ist. Starten möglich. :]

    Den Rest (Zündung an, Anlasser betätigen, etc.) solltest Du hinbekommen, wenn Du kein CAN-Bus-System hast. :dösen

    EDIT: Dass das Ganze nicht legal ist, weißt Du, ja?
     
  4. #3 BigDman, 19.07.2005
    BigDman

    BigDman Guest

    Moin,

    es gibt für diese Geschichet auch Wegfahrsperren Interfaces die kosten so um die 40€. Da speicherst du einmal den Transpondercode vom Schlüssel ein und das kleine Biest sende ihn dann kurz vorm Fernstarten aus. Hatt den Vorteil das die WFS nicht immer deaktiviert ist.

    Gruß vom Stefan
     
  5. #4 Timmi-t23, 26.07.2005
    Timmi-t23

    Timmi-t23 Guest

    Hallo Sefan

    Und wo bekomme ich so ein Teil.

    Gruss

    Timmi
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau Alarmanlage Magicar 902
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magicar zusatz

Die Seite wird geladen...

Einbau Alarmanlage Magicar 902 - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

    Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  5. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

    Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....