Einbau Airbag Celica GT4

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MasterEDE, 04.12.2011.

  1. #1 MasterEDE, 04.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    MasterEDE

    MasterEDE Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Will meine 94 er Celica wieder auf Serie zurückbauen und hab erstmal das Sportlenkrad rausgeschmissen und das 4 Speichen Lenkrad drangebaut. Jetzt steh ich vor dem Einbau des mechanisch ausgelösten Airbags. Soweit so gut, nur weiss ich nicht so recht welche Aufgabe dieser Splint am Lenkrad dabei übernimmt ist wohl so eine Art Sicherung, und bevor mir das Ding um die Ohren fliegt :birthday wollt ich mich erstmal informieren wofür diese Schraube ist und wie genau der Zusammenbau funktioniert.

    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Dieser lange Stift der hinterm Airbag quer geht und mittels einer Torxschraube bewegt wird die gleichzeitig eine Deckel fixiert der die eigentlichen Airbagschrauben verdeckt ist genau das was du vermutest: Die Zündsicherung. Wenn das Lenkrad also montiert ist und der Airbag im Lenkrad fixiert ist schaltet man ihn durch das Reindrehen der Torxschraube, bzw des Stifts scharf.
     
  4. #3 MasterEDE, 05.12.2011
    MasterEDE

    MasterEDE Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Aha, also im Prinzip Airbag montieren, schwarzen Kunststoffbetätiger nach links schieben und die Torx Schraube bis zum Anschlag reindrehen. Wodurch soll denn der Machanismus bei einem Aufprall ausgelöst werden? Dann müsste sich ja der Kunststoffbetätiger reindrücken... Fliehkräfte??(
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, der Auslöser muß ein mechanischer Negativbeschleunigungssensor sein. Wie der Mechanismus genau funktioniert weiß ich aber auch nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Airbag Celica GT4

Die Seite wird geladen...

Einbau Airbag Celica GT4 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...