Einarmwischer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von diggnsäck, 12.01.2006.

  1. #1 diggnsäck, 12.01.2006
    diggnsäck

    diggnsäck Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    bei toyotas.de bin ich mal auf "die seiten" gegangen und fand da einarmwischer bei mehreren corollas E10, seit wann gibt es sowas und wo bekommt man die verdammten dinger her??

    Gruß diggnsäck ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OBGangstar, 12.01.2006
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich da nur anschließen. Wüsste ich auch mal ganz gern??????
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 12.01.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    selber bauen, kaufen ist nicht :]
     
  5. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    rrrrichtig!
    selbst ist der mann.
    mfg daniel
     
  6. muc

    muc Guest

    Genau, so was baut man sich selber! Ist zwar kein E10

    [​IMG]

    Allerdings bin ich davon nicht so wirklich überzeugt, vibriert mir so ab 210 km/h zu sehr. Bei Zeiten wird auf zwei Wischerarme mit Aerotwin umgebaut...
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    SELBER MACHEN.. GENAU :D
    [​IMG]
     
  8. #7 Ädam`s, 12.01.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    genau bin auch gerade dran :D

    bzw. noch einbauen und einstellen

    fertig ist schon alles 8)
     
  9. #8 diggnsäck, 12.01.2006
    diggnsäck

    diggnsäck Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wie soll das alles funktionieren? nehmt ihr da irgendwelche einarmwischer von anderen modellen und bearbeitet sie nur oder schrottet ihr das originalgestänge??
     
  10. #9 *Toyotafreak*, 13.01.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    wir schrotten original gestänge (habe noch eins rumliegen) :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. muc

    muc Guest

    Man muß "nur" das originale Gestänge verändern... ist an sich recht einfach, wenn man weiß, wie die Gestängelängen verändert werden müssen. Für meinen MR2 hab ich mir dir ursrpünglichen Hebellängen einfach ausgemessen und dann am Zeichenbrett die neuen Längen ermittelt. OK, hab den Schmarrn ja mal studiert. ;) Wischerarm hab ich übrigens einen geraden von Fiat genommen, schaut mächtig besser aus, als die originalen und passt 1a auf die Welle von Wischerantrieb.

    Ich denke mal, die Jungs hier, die das an ihren E10 schon gemacht haben, können dir da gut weiterhelfen; man muß das Rad ja nicht neu erfinden.
     
  13. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    also ich kann dir nur sagen was ich noch weiß des is scho etwas her das ich das gemacht hab.
    der wischer arm ist von nem fiat uno
    länge wischerarm/ blatt 470mm/510mm
    wie ich as gestänge jetz genau abgeändert hab weiß ich ned mehr so genau ist auf jedenfall das original gestäge.
    da wird aber sicher noch wer helfen können.
    mfg daniel
     
Thema:

Einarmwischer

Die Seite wird geladen...

Einarmwischer - Ähnliche Themen

  1. Einarmwischer fuer Celica ST182

    Einarmwischer fuer Celica ST182: Mir kam gerade was im Sinne. Gibt es keinen Einarmwischer fuer den ST182? Oder gibt es jemanden der sich selber mal einen gebastelt hat?
  2. Aus Zweiarmwischer mach Einarmwischer?

    Aus Zweiarmwischer mach Einarmwischer?: Hey, wollte mal fragen ob jemand schonmal probiert hat aus nen zweiarmwischer nen Einarmwischer an der Front umzubauen? Also einen stillegen und...
  3. Einarmwischer T18

    Einarmwischer T18: Jemand eine idee einen shop oder ähnliches
  4. Suche Umbauanleitung -> Einarmwischer

    Suche Umbauanleitung -> Einarmwischer: HI irgendjemand aus dem Forum hatte mir mal eine simpel gezeichnete Umbauanleitung für einen Einarmwischer für E10 geschickt! Habe damit auch...
  5. Einarmwischer

    Einarmwischer: Hallo erst mal, ich hab jetzt dank eurer informationen meinen E10 auf Einarmwischer umgebaut, jetzt ist nur noch die frage welchen wischerarm ich...