einarmwischer e11

Diskutiere einarmwischer e11 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; habe mal geschaut,das thema wurde schon parmal angespochen,aber noch nie mit erfolg beantwortet.vieleicht giebt es ja jetzt leute die mir...

  1. #1 security, 14.07.2005
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    habe mal geschaut,das thema wurde schon parmal angespochen,aber noch nie mit erfolg beantwortet.vieleicht giebt es ja jetzt leute die mir helfen.weiß nämlich immernoch nicht,wie ich das mache.aber bitte keine ratschläge,das er mit zwei wischern bessern wischt.hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 01.11.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wie weit bist gekommen?
     
  4. #3 Ädam`s, 02.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich mach mal bilder wenn icgh zeit hab.
    dann seht ihr was ihr machen müsst
     
  5. #4 DD-XT78, 02.11.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    mit 2 wischern wischt es aber besser!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    und weg....
     
  6. #5 Ädam`s, 13.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hier mal bilder zum umbau.

    ihr müsst das mittlere gelenk umbauen,

    als 1. die kugeln abtrennen, von hinten den kopf wegschleifen und dann mit nem dorn rausschlagen.
    die kugel dann flach schleifen, ein loch reinbohren und ein gewind rein schneiden.

    dann den hebel am gelenk etwas abflexen.
    ein langloch rein machen.

    und dann die kugel mit der schraube in dem langloch befestigen.
    die kugel nach unten.

    dann mus das ganze wieder eingebaut werden und man kann dann den wischradius über das langloch einstellen.

    ein gerader wischerarm würde sich dann auch gut machen ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 security, 14.11.2007
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    links sind wohl die vorher bilder und rechts die nachher bilder?
    mal sehen ob das so geht :D
     
  8. #7 Ädam`s, 14.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    sieht mal so aus :)
     
  9. #8 the_iceman, 14.12.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    schön geschrieben, gut verständlich! :]

    mich wundert nur, dass alle vorher geschrieben haben, man müßte das wischergestänge umschweißen. ?(
     
  10. #9 Ädam`s, 14.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab das halt mit dem langloch gelöst, da kann man es auch richtig einstellen ;)

    mann kann auch ein stück rausflexen und es kürzer wieder zusammenschweißen, hah ich auch schon gemacht.

    ich finde variante 1 aber besser :]

    gruß tim
     
  11. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    TÜV?

    mus man da was beachten und/oder eintragen lassen? oder geht das so vonner hand?
     
  12. #11 Ädam`s, 16.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kann man ne einzelabnahme beim tüv machen.
     
  13. #12 Mr.Jens, 30.12.2008
    Mr.Jens

    Mr.Jens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich wühle das Thema mal wieder aus der Versenkung ans Tageslicht.
    Wie groß war/ist dein Wischfeld mit dem umgebauten Teil?
    Kommst du an die 180 Grad ran?
    Geht das ganze auch beim E9? Da liegt das Wischergestänge ja so schon verbaut. Ich überlege auf Einarmwischer umzubauen,da mein Wischgestänge irgendwie ausgeschlagen ist und der linke Wischer häufig über die A-Säuleleiste schlägt. Das knacken geht mir auf die Nerven...

    Gruß Jens
     
  14. #13 Redfire, 30.12.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wuerde mich auch mal interessieren.
    Bzw waere der TUEV in jedemfall notwendig, wenn das Wischfeld an die 180 grad ran kommt?
     
  15. #14 Ädam`s, 05.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    180° kann ja nie gehen.
    da der punkt dan dem der wischerarm fest ist nicht in der scheibe ist.

    aber man kommt weiter, als mit den kit's für ein 3 golf....
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Mein Chef hatte das mal bei seinen A6 gemacht und ehrlich gesagt beim Regen hatten wir richtige Probleme mit der Wischkraft! Aber wie so oft, man muss wissen was man will! Optik oder Nutzen!?
     
  18. #16 ....RS..., 12.01.2009
    ....RS...

    ....RS... Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    tüv!!!!!!!

    von einem Arbeitskollegen der das auch selber gemacht hat, hat die Freundin ihren Schein abgegeben weil sie gefahren ist und gefilzt wurde
    also unbedingt abnehmen lassen sonst steht man ganz dumm da.
    Auch wenn man zufällig mal bei Regen einen kleinen Unfall hat so ne Versicherung sucht immer einen Grund nicht zuzahlen und das ist einer für die.
    Immer sauber bleiben
    Ps. etwa 50% an meinem Wagen sind nicht eingetragen hi hi
     
Thema:

einarmwischer e11

Die Seite wird geladen...

einarmwischer e11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...