Einarmwischer????Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corollastar, 11.02.2005.

  1. #1 Corollastar, 11.02.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hat das jemand mal verwirklicht und wie?

    Danke für Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasTheMighty, 11.02.2005
    ThomasTheMighty

    ThomasTheMighty Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi ...

    ich kann dir von deinem Vorhaben nur abraten.
    Einarmwischer bringen es nicht wirklich....

    Sie sehen vielleicht ganz nett aus aber wenn du wirklich mal in einen Regenschauer kommst dann bringt dir das nix!!! Ich nehme mal an das du dein Auto net nur bei Schönwetter fährst ;)

    Habs selbst bei einem Kumpel und seinem Kadett erlebt!! :(

    Gruß
    Thomas
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @ThomasTheMighty
    weißnet was du für probleme hast... meiner wischt super.....hab den jetz am e10 scho fast 3 jahre dran udn keine probleme... klar wenns nen htiger sturm drausen is siheste nix mher.. aber das passier 2-3 mal im jahr.....und ausgerechtent da fährst du???

    im normalne wetter is das teil auf jeden fall benutzbar.
     
  5. #4 ThomasTheMighty, 14.02.2005
    ThomasTheMighty

    ThomasTheMighty Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    war bei nem Opel Kadett.
    Keine Ahnung aber vielleicht lag es au daran.
    Bei Mercedes wurden ja früher au Einarmwischer verbaut ...

    Jetzt hat CorollaStar aber immernoch das Problem das er net weiß wie man so ein Teil zusammenschreibt.

    Würd mal gucken ob man den vom E10 eventuell benutzen kann..... is ja logisch das du den dann au anpassen musst!!!

    Gruß
    Thomas
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

    ja, aber MB hatte doch sone komische wischerkonstruktion, der wischer isin der mitte des wischweges nochmal durch ne art "tal" an der wischerarmbefestigung durchgegangen, dadurch konnte man nen relativ großer wischfeld hinbekommen ohne das der oben anstiess.....

    ich hoff cih hab das jetzt halbwegs nachvollziehbar erklärt, naja, wer die konstruktion schon mal gesehen hat weiss was cih meine.... :]
     
  7. #6 Andyfreis, 15.02.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    kann man nicht die wischer mit motor aus einem benz oder einem fiat punto nehemen und die irgendwie anpassen?
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmm, also wenn dann würd ich den wischer ausm benz nehmen, der hat denk ich mal n wischerfeld was am ehesten zum e11 passt,der vom fiat könnte schon zu klein sein!

    also machbar is das sicherlich, fragt sich halt nur wieviel man umbauen muss, also ich würds ned machen, die originalen wischer sind super und stören mich von der optik her nicht soooo kolossal!
     
  9. #8 RomanP8, 23.02.2005
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Welchen Sinn hat denn dann so ein Einarmwischer im Rennsport wenn die Wischleistung (seltsames Wort...) dadurch abnimmt? Einfach nur Gewichtsreduzierung,oder was? ?(

    MfG
    Roman
     
  10. #9 Corollastar, 24.02.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Naja, kommt drauf an, was du mit Wischleistung meinst. Den Bereich den der Wischer erreicht oder die f.
    So oft, ist mein Wischer nicht ausgelastet, und ich stand vorm Auto und habs mir halt mal so überlegt. Kann man ja immernoch zurückbauen.
    Welche Auto´s haben alle Einarmwischer? Da ist bestimmt eins dabei, was ungefähr die gleichen Scheibenmaße hat.
     
  11. #10 Andyfreis, 24.02.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    also der alte sciroco hatte einen einarmwischer, zur not kann man den wischer auch kürzen, es geht doch eher um die mechanik oder?
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    den wischer vom benz kannste vergessen...die ganze konstruktionis sau groß..bekomste nie in nen anderes auto rein.

    Ctroen ZX, Citroen AX, fiat UNO haben noch seriemäßig nen einarmwischer.... Mein WISCHER ARM is vom uno...das passt ganz gut.

    das original toyotagestänge musste umändern....am hebel des mittigen wischeramrs...musste die aufnahme ca 6.7mm oderso näher an den drehpunkt verlagern. (kewine gewähr auf die mm-angabe)

    und warum das im rennsport gemacht wird......AERODYNAMIK sollte wohl allen was sagen......allerdigns stehen die Monowischer bem rennsport imer senkrecht auf der scheibe.... was man aber im Straßenverkehr nicht darf
     
  13. #12 Andyfreis, 25.02.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ich finde an einem getuntem auto sieht so ein einarmwischer voll geil aus
     
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    warum darf denn der wischer im Öffentlichen strassenverkehr ned senkrecht stehn????? ?( ?(
     
  15. #14 the_iceman, 25.02.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    weil er das sichtfeld beeinträchtigt
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    GENAU! weil dieser übelst breite wischerarm das sichtfeld soooo stark beeinflusst....

    außerdem Muss der wischer auf der BEIFAHRERSEITE liegen....Nicht auf der fahrerseite. Wrum?? auch wegen sichtfeld.

    Obwohl es wesentlichpraktischer wäre den wischer auf die fahrerseite zu legen... weil erdan eher das sichtfeld frei wischt, außerdem verhinder der liegende wischer dann, das das weggewischte Wasser wieder über die scheibe (fahrerseite)läuft.
    Bleibt der wischer auf der beifahrerseite...läuft beim fahren das ganze wasser was weg gewischt wurde sofort ins sichtfled des fahrers... dara haben de TOLLEN TÜVER leider net gedacht.. aber naja...
     
  18. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Haben Rechstlenker umgedrehte Wischermechanik ?( :D
     
Thema:

Einarmwischer????Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Einarmwischer????Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...