Einarmwischer am E10 ferig!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 09.08.2001.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    so,endlich hab ichs geschaftt,der wischer ist fertig.Funktioniert gut,wischt 130° und ich haffe die wischfläche reicht aus bei der abnahme.Habe echt schiss das die mir das ding nicht abnehmen,deshalb hab ich mir mal die mühe gemacht alles zu messen und bin zu dem ergebnis gekommen,habe nur 61% der scheibe gewischt.Glaube das wird eng.Was ich maximal noch rausholen konnte wären 64% mit nem 55 cm langem Wischblatt.

    Oh mann,hoffe das geht gut.Am dienstag gehe ich zur abnahme.Werd dann nochmal ein paar leute von mir aus der stadt anhauen,die nen Einarmwischer am Polo haben.Ma sehen was die sagen.

    Jan

    ------------------
    Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Sag bescheid ob es geklappt hat. Ein Einarmwischer würde mich auch reizen.

    Cu Marco
     
  4. #3 Celi-Jens, 10.08.2001
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch, dass es zumindest technisch geklappt hat! Wenn dann noch der TÜV mitspielt... [​IMG]

    Jens
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @Eric

    hi,wenn du schon mal nen einarmwischer gevaut hast,haste den auch abgenommen gekriegt? Weist du wieviel % von der cheibe gewischt wurden? Wie breit war denn die scheibe(oben und unten) und welche länge hatte das wischblatt?

    Wäre echt super wenn du das noch wüsstest,ist sehr wichtig,weil ich halt nicht weis obs bei mir reicht.

    Danke Jan

    ------------------
    Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

    [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @ Marco: Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid. Ich hab auch für meinen AE82 einen gebaut und weiss wie mans anpacken muss [​IMG] .

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    und wo bleiben die Bilder mit Nahaufnahmen???????

    CU

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  8. #7 White Lightning, 10.08.2001
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Wow echt cool so en Einarmwischer! [​IMG]

    Wenn Du hast kannst Du ja mal ein Foto posten!
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    jaja,ich mach ja schon,hab aber keine Digicam um die bilder sofort zu posten.hab schon bilder gemacht,muss aber erst auf die entwicklung warten.dann gehts sofort los.Hoffe der TÜV macht da mit,eigentlich schon,laut meiner rechnung müste die wischfläche reichen.

    ------------------
    Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

    [​IMG]
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    <FONT size="6">PROBLEM!!</FONT s>

    so hab den wischer bei regen getestet,bei der höchsten wischstufe springt er über,muss irgendwie nen "stopper" einbauen.

    <FONT size="5">HILFE!!</FONT s>

    Jan

    ------------------
    Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

    [​IMG]
     
  11. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    iste doch keine prrobläm!
    mustdu nur gerade ausrichten die wiescher mite die kleine häbbel inne auto!

    wie schon im icq gesagt...

    ------------------
    kurzer gruß


    [​IMG]
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ich kapiers nicht,warum geht das nicht bei mir,soll cih echt das gestänge gerade schlagen um ein paar mehr mm zu bekommen?

    hab schon überlegt,ne verlängerung vom gestänge aus zu bauen,damit der wischearm abgefangen wir,der ght ja nur durch den schwung von der hohen wischgeschwindigkeit so weit.

    Ach,ich weis doch auch nicht.

    Jan

    ------------------
    Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

    [​IMG]
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hey Eric und Marco,
    wenn ihr dann am basteln seid, sagt mir auch Bescheid, dann komme ich auch gleich vorbei. Hätte da so einen AE82... [​IMG]

    ------------------
    Grüße, René

    [​IMG]

    4A-GE Homepage
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ich hatte auch immer das Problem, dass der Wischen auf nasser Scheibe jenseits der Mitte stehenblieb [​IMG] .Das machte etwa 5cm an der Spitze des Blatts aus. Hab das auch nie in den Griff bekommen. Zum Thema Wischfeld kann ich dir nicht helfen. Ich hab den Wischer einfach auf gut Glück gebaut (ich hatte noch einen zweiten Satz Mechanik auf Lager). Als er dann von der grün-weißen Rennleitung bemängelt wurde (zusammen mit den 7X15 ATS von nem Scirocco, dem Endrohr, den Schroths, der Tieferlegung und dem 32er Momo...) hatte ich eigentlich vor ihn auszubauen. Ich bin aber vorher zum TÜV gefahren um zu fragen was überhaupt geht. Der Prüfer meinte dann wieso ich den Wischer ausbauen wolle, wenn ich die Endstellung auf liegend umbau würde er ihn eintragen. Das hat er auch gemacht, ohne Berechnung des Wischfelds, einfach nach Augenmaß [​IMG] . Glück und nen flexiblen Prüfer brauch der Mensch.

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von Eric am 11. August 2001 editiert.]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gast

    Gast Guest

    @ Eric

    Danke! Ich werd drauf zurückkommen. Wir können ja mal drüber reden, wenn ich mal bei dir vorbeischaue.

    Cu Marco
     
  17. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hi,
    hab ein neues Problem,hab erstmal den motor und den Drehpunkt vom Wischer so nah wie möglich aneinandergerückt,hat ca.2 mm gebracht.Der wischer bleibt jetzt auf der Scheibe wie es sein soll.

    Aber auf der fahrerseite,beim umlenken des wischers,kommt immer ein Dumpfer "knall".anschlage tut nix,weis aber nciht obs eventuell das wischblett ist was um schlägt.aber da müsst es ja acuh auf der Beifahrerseite knacken.
    Vielleciht stimmt das gestänge auch noch nicht ganz,aber blockieren tut nix.weis auch nochn nicht.

    kann mir jemand helfen? Werd morgen mal dei halterung vom Wischermotor etwas ausbohren um den Motor noch näher zum drehpunkt zu bekommen.Vielleicht ist ja das gestänge für den Winkel zu kurz? Wies auch nicht so recht.Mal ein bissel basteln...

    Jan

    ------------------
    Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

    [​IMG]
     
Thema:

Einarmwischer am E10 ferig!!!

Die Seite wird geladen...

Einarmwischer am E10 ferig!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...