Einarm wischer E9?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Elfer, 04.05.2004.

1. Elfer

Elfer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob es sowas für meinen E9 gibt? Oder muß man den Selber umbauen?
    Wenn ja kan mir jemand sagen was ich da verändern muß?
    Danke schonmal im voraus
    Florian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich denke um's selber-bauen wirst du nicht drum herum kommen. Frag mal bei Blade oder Morscherie nach. ich meine die beiden haben ihre wischer umgebaut...

4. Gast

Gast Guest

selbst ist der mann......

musst die kleine kurbel am wischermotor verlängern, was heisst ausbauen, auseinanderschneiden, verlängern 1,5 cm ist das maximalste sonst schleift es und dann wieder zusammenschweisen.....

nicht viel aufwand sozusagen, und wenn du die kurbel um das richtige maß verlängert hast wischt dein wischer von rechts nach links.........

dann kommt es auch noch drauf an wo du den arm stehen haben willst mitte, links oder rechts am einfachsten ist es rechts oder links bei mittig musste glaub noch was am wichermotor umklemmen......

aber die ganze sache ist halt nicht erlaubt wenn die rennleitung das sieht gibts ärger......hab es durch....glaube mir :]

5. #4 DJBlade, 04.05.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Man kann den Wischer trotzdem eintragen lassen ;)
    Morscherie hats gemacht. Ich aber nicht, da es mir nicht gefällt.

6. #5 TheFate, 05.05.2004
    TheFate

TheFate Mitglied

Vielleicht kann man es hinbekommen den Einarmwischer eines Seat Ibiza 021A einzubauen. Der hat den ja Serienmäßig und ist auf JEDEM Schrottplatz billig zu haben. Ist auf jeden Fall bei vielen "Fremdmarken" ein begehrtes Tuningteil, vielleicht klappts ja auch bei deinem Toyota.

7. #6 DJBlade, 05.05.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Nimm einen 2er Golf Heckwischer und dann baust du das Ganze in Bastelarbeit vorne um. Der passt ganz gut. Ist aber viel funzel Arbeit...

8. Marci

Marci Mitglied

noch besser wäre ein Hubwischer von Mercedes!!!
    Aber den da unterzubringen ist wohl nicht möglich!!!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jan

Jan Lebende Foren Legende

der Wischerarm vom Fiat Uno ist top.. ist gerade und länge haut auch hin.... hab den selbst auch bei mir dran...

11. #9 morscherie, 18.05.2004
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also ich habe das wischergestenge von einem vw ringebaut. aber umbasteln und schweisen mus man da auch. also. möglichkeiten genug. :D

Thema:

Einarm wischer E9?

Die Seite wird geladen...

Einarm wischer E9? - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....