Ein weiterer Japaner im Hof..

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von voodoo, 15.06.2010.

1. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    .. nach dem wir heute die 320.000km voll gemacht haben, der TÜV im Januar 2011 abläuft und vor kurzem auch noch ein LKW das Seitenteil zerstört hat, wird der Peugeot 205, EZ. 1991, meiner Freundin ab morgen in den Ruhestand gehen.

[​IMG] [​IMG]

Joar, so sah er aus, vor seinem Crash. Selbst mit dem neuen Auspuff, den Winterreifen und ein paar Kleinteilen hat sich der Kleine dank dem Unfall finanziell mehr als gelohnt. Und mehrere Reperaturen (Spurstangenkopf, Antriebswelle, Bremsscheiben, etc) wären spätestens im Januar auch fällig geworden. Somit war seit Anfang des Jahres die Suche nach einem Nachfolger eröffnet. Nach mehreren 100km für Paseos ist es nun doch etwas anderes geworden. Wenn ich vorstellen darf:

DEN COLT FÜR ALLE FÄLLE:

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Mitsubishi Colt CJ0
    Ez 1997
    215.000km
    Service gemacht Februar 2010
    AU/HU gemacht April 2010
    1299cm³ mit 55kw/75 PS

Ausstattung:
    -Muss ne RS Aussattung sein, hat nichts unnötiges dabei und alles geht mechanisch :D :D :D
    +Servolenkung :D
    Gemacht wurde:
    -Alufelgen (Zender 6x15") mit 195/50 R15
    -neue (DOT2009) Winterreifen auch neuen Alufelgen
    -Scheiben getönt hinten
    -Drehzahlmesser nachgerüstet (nur hat der Honk die Dimmfunktion daueraktiviert, das muss ich mir noch anschauen..)

Alles in allem klein und fein. Die paar kleineren vorhandenen Schönheitsfehler (rostiger Steinschlag Motorhaube) werd ich demnächst noch beseitigen, oder werden heute und morgen noch vom Händler beseitigt (gebrochener Auspuffhalter geschweisst, neue Sommerreifen montiert, nochmal durchgecheckt).
    Morgen werden wir ihn dann holen und wenn alles glatt geht gleich noch mit nach Senden aufs Japan Treffen stellen :D

Vielen Dank für die Vermittlung, Hilfen und Arbeit anbei auch hier wiedermal an den User Devil_Tuning, der wohl bei so ziemlich allem die Finger im Spiel hat, was ich mit Autos so mache :] :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 15.06.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Buuuuuuhhhhh, kein Paseo :(

Nein im Ernst, sieht nicht schlecht aus, viel Spaß damit!

4. #3 waynemao, 15.06.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Dieser Colt war 2006 auch mein Wunschauto, dann ists aber der P8 geworden.

Find das Modell echt schick, dieser hier wäre nichts für mich, aber das Auto an sich ist cool :D

Achja, das Wichtigste: Was für eine Motorisierung ??

5. #4 Nic Sudden, 15.06.2010
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Und das Zweitwichtigste: Bekommt der auch noch Lampen?

6. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

puuuuh der innenraum ist ja übelst:-D

allzeit gute fahrt wünsch ich euch:-)

7. #6 Schöni, 15.06.2010
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ich meine das keineswegs bös, aber fahrt ihr immer nur alte Autos?

Was wäre mit nem schönen Yaris gewesen?

Klar, für das Geld geht da nix mit Yaris, der Colt ist bedeutend billiger.

Ich finde ihn auch sehr schön, gefällt mir! Wenn er schwarz wäre noch besser aber der steht doch gut da! Und hauptsache Frauchen hat ihren Spaß damit :]

LG Domi

8. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Ist nen tolles Auto hatte meine Schwester mal als GLXI Edition haste nicht gesehen :]

9. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Nimmt dir auch keiner übel :)
    Aber als Student lebt es sich einfach nicht so leicht, und wo wir uns einig sind; wir kaufen einfach nichts auf pump. Lieber einen gut gepflegten 15 Jahre alten Wagen der uns gehört, als die nächsten 5 Jahre nen Schein auf der Bank.
    Dazu ist der Unterhalt einfach deutlich günstiger, was anfällt kann man selber machen und sie sind einfach noch robuster. Wobei der Yaris da auch noch mit dazu gehört. Aber wenn man nen schönen Yaris 1.3 in nem guten Pflegezustand vom Händler (gab ja auch GW-Garantie) will, liegt man halt DEUTLICH über dem Budget einer Studentin mit 400€ Job. :] Und ihr gefallen auch die ganzen kleinen Toyotas eher nicht, es ist ihr Auto und ihr muss er gefallen. :]

Und ich persönlich LIEBE die japanischen Autos der 80er und 90er einfach. Mir gefällt sogar der noch ältere Colt noch besser :D Es sind halt einfach die Autos die in der Kindheit neu waren und einen begeistert haben, und jetzt kann man genau die günstig haben :D

Das nächste Auto soll jetzt aber ein FT86 werden. Solang muss der Colt halten! :D Bis dahin hat man dann auch ausstudiert, und die Welt sieht wieder anderst aus :]

Momentan noch auf weiteres verschoben, auf Grund von Unstimmigkeiten bei der Positionierung :D Ich wäre ja für 4x rund, Anordnung wie beim Peugeot (oder eben bei dir ;)). Freundin sagt "nur" Nebelscheinwerfer. Also vorerst nicht. Aber ich hab noch 8 Scheinwerferpaare in allen Größen und Formen daheim liegen :D

Ansosnten ist es btw. der kleine Motor (1,3l 55kw/75 PS). Wie gesagt, uns gings um die Wirtschaftlichkeit (Der 205 war ein Diesel mit LKW Zulassung ;)), und wir haben den Colt einfach genommen weil er alles in allem einfach ein gutes Gesamtpaket war und in der Nähe stand. Freundin "braucht" keine großartige Leistung, dafür ist der Verbrauch gleich noch etwas niedriger und Versicherung eventuell auch. Und wie gesagt, er stand eben so da :]

10. #9 SwissMusikHero, 15.06.2010
    SwissMusikHero

SwissMusikHero Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    naja wenn ich mir einen neuen kaufen würde, dann den Corolla Verso :P keine ahnung der gefällt mir einfach irgendwie ;) vorallem der Turbo im Auto gefällt mir xD

naja.. ist einfach meine Meinung, (darf ja jeder haben xD) mir gefällt der Colt allgemein nicht.. Dieser da ist zwar schön gepflegt :]
    aber ich kann allgemein nichts mit dem auto anfangen :( für mich persönlich einfach viel zu schwach und zu klein..
    Ich hatte einen Colt mal probegefahren bevor ich die Carina kaufte.. Ich war soo unzufrieden damit :( ?( :rolleyes: wegen 17% gefälle musste ich in den 1. Gang schalten um überhaupt! hoch zu kommen 8o :)
    und ich mit meinen langen Stelzen sass ganz hinten und hatte das dach fast vor'm kopf..
    Aber sonst als Cityflitzer, rumbasteln u.s.w why not? xD

Gib dem Japaner sorg! xD

und viel spass damit

11. #10 Schöni, 15.06.2010
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ach so, das wusste ich nich.

Ich dachte, du wärst so ein alter Sack, der immer altklug daherredet :D

Ne, ich bin auch Student und habe das Glück, dass wenigstens einer bei uns daheim arbeitet.

Allzeit gute Fahrt damit :]

12. #11 andreas3156, 15.06.2010
    andreas3156

andreas3156 Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Schaut ganz net aus ,innenraum nicht so schön , laufen muß er ,

viel spaß damit und gute Fahrt

13. #12 waynemao, 15.06.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Was habt ihr alle mit dem Innenraum, die Toyotas Mitte der 90er sahen nicht anders aus ;).

Und von außen ist er hübscher als ein P9 finde ich.

14. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Und von Innen noch besser als der Paseo, zumindest vom Stoffmuster :D

15. #14 motorsport-e9, 15.06.2010
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Der Colt ist genial.
    Wann kommt der MIVEC Motor - 4G92 ?( :D

16. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn dann 4G63 :D

17. #16 Nic Sudden, 15.06.2010
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Und da noch HKS VCam drannbasteln.

Wegen den Scheinwerfern:
    Die OEM-Nebelscheinwerfer da wo sie hingehören und die Fernscheinwerfer rechts und links neben das Nummernschild, dazu müsste man nur die zwei Streben bischen beschnippeln.

18. #17 SchiffiG6R, 15.06.2010
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Schöner Colt!
    Und immer schön das Ventilspiel im Auge behalten beim 4G13... :D

19. #18 Authrion, 16.06.2010
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    puh...also ich würd ja kein auto mit mehr als 150000km kaufen...aber 215k is schon übel..

hoffe, die mühle hält und viel spass!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

zero Lebende Foren Legende

da müssen faceliftscheinwerfer rein :D

22. #20 waynemao, 16.06.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Ich denke der Preis war auch der Laufleistung entsprechend.

Wenn man nicht viel reinstecken muss, wieso nicht. Entweder er läuft oder freckt, viel verliert man ja nicht.

Thema:

Ein weiterer Japaner im Hof..

Die Seite wird geladen...

Ein weiterer Japaner im Hof.. - Ähnliche Themen

1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  4. Erfahrungen Japan Parts

Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...
  5. Adresse in Japan

Adresse in Japan: Hallo, ich muss ein Paket nach Japan schicken. Was ist hier die Straße, PLZ und Ort? xxx (Name) Gifu-shi iwataki-nihsi 1-524 fururezon B102 gifu...