Ein- und Ausbau Antriebswellen Tercel

Diskutiere Ein- und Ausbau Antriebswellen Tercel im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander! Könnt ihr mir verraten, ob man beim Ein- und Ausbau der Antriebswellen meines Tercel 4WD Bj. '87 Motorcode 3A...

1. #1 Eisbein, 08.02.2003
    Eisbein

Eisbein Guest

Hallo miteinander!

Könnt ihr mir verraten, ob man beim Ein- und Ausbau der Antriebswellen meines Tercel 4WD Bj. '87 Motorcode 3A Spezialwerkzeug benötigt? Und wie löse ich die Verbindung zwischen Welle und Getriebe? Muß man die Welle dort einfach herausziehen oder herausschlagen? Und habt ihr sonst noch gute Basteltipps diesbezüglich auf Lager? Wenn ja wäre das echt klasse!
    Wäre echt schade, das Auto unrepariert zu lassen, denn sonst bekomme ich keinen TÜV, und es hat erst 115.000km runter und ist immer noch in erster Hand und bestem Zustand. Nun gibt es für mich nur eins: Reparieren, aber günstig! Deshalb will ich soviel wie möglich selbst machen!

Gruß Eisbein

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank W, 08.02.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Spezialwerkzeuge brauchst Du nicht.Die Welle getriebeseitig kannst Du ziehen bzw. rausdrücken...

Thema:

Ein- und Ausbau Antriebswellen Tercel

Die Seite wird geladen...

Ein- und Ausbau Antriebswellen Tercel - Ähnliche Themen

1. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  2. Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS

Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS: Hallo, ich brauche ein neues Antriebswellen Gelenk (außen). Rechte Seite. Kann mir jemand sagen, wie viele Zähne das Gelenk innen hat? 24 oder...
  3. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  4. corolla e12 Mittelkonsole ausbauen

corolla e12 Mittelkonsole ausbauen: hallo, ich möchte meine Mittelkonsole tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding abmontiere. Hoffe Ihr könnt mir helfen. MfG mr.mr
  5. Antriebswelle Celica T20GT

Antriebswelle Celica T20GT: Hallo , leider hat sich meine rechte Antriebswelle dazu entschieden kaputt zu gehen .. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Welle ,...