Ein- und Ausbau Antriebswellen Tercel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Eisbein, 08.02.2003.

  1. #1 Eisbein, 08.02.2003
    Eisbein

    Eisbein Guest

    Hallo miteinander!

    Könnt ihr mir verraten, ob man beim Ein- und Ausbau der Antriebswellen meines Tercel 4WD Bj. '87 Motorcode 3A Spezialwerkzeug benötigt? Und wie löse ich die Verbindung zwischen Welle und Getriebe? Muß man die Welle dort einfach herausziehen oder herausschlagen? Und habt ihr sonst noch gute Basteltipps diesbezüglich auf Lager? Wenn ja wäre das echt klasse!
    Wäre echt schade, das Auto unrepariert zu lassen, denn sonst bekomme ich keinen TÜV, und es hat erst 115.000km runter und ist immer noch in erster Hand und bestem Zustand. Nun gibt es für mich nur eins: Reparieren, aber günstig! Deshalb will ich soviel wie möglich selbst machen!

    Gruß Eisbein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank W, 08.02.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Spezialwerkzeuge brauchst Du nicht.Die Welle getriebeseitig kannst Du ziehen bzw. rausdrücken...
     
Thema:

Ein- und Ausbau Antriebswellen Tercel

Die Seite wird geladen...

Ein- und Ausbau Antriebswellen Tercel - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  4. Hinterachse für Tercel AL11

    Hinterachse für Tercel AL11: Hallo zusammen, unser Tercel hatte eine unangenehme Begegnung mit dem Tüv-Prüfer, der uns auf eine durchgerostete Hinterachse hingewiesen hat....
  5. Antriebswelle R. T20

    Antriebswelle R. T20: Ich suche eine Antriebswelle Rechts (beifahrerseite, die lange) für eine Celica T20 GT also 2l mit super strut suspension und ABS. Der ABS Ring...