Ein Traum wurde wahr... Neuzugang: Toyota Tercel AL11 von 1980 ( Neue Bilder S. 5 )

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Mister_Two, 18.04.2009.

1. #1 Mister_Two, 18.04.2009
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Heute habe Ich mir meinen aboluten Traum erfüllt, ein Tercel AL11, Facelift Modell "Deluxe" Automatik. EZ 12/1980. Meine Eltern fuhren davon 3 Stück von 1980 bis in die frühen 90iger. Dieses Modell weckt in mir soviele Emotionen und Erinnerungen wie kein anderes Auto, so das ich immer davon träumte eines Tages wenigstens selbst mal mit einem zu fahren wenn Ich schon keinen selbst besitze. Und nun habe Ich haargenau das gleiche Modell in der gleichen Innen und Aussenfarbe wie der letzte den meine Eltern hatten. Unglaublich.

Kurz zur Geschichte wie Ich zu dem Wagen kam. Ich hatte ja ursprünglich ausschau gehalten nach einem Alltagswagen mit wenig KM von Toyota. Hatte dann auch recht schnell einen E10 von einem Rentner aufgespürt und Ihn schon so gut wie sicher gekauft. Doch einen Tag bevor ich Ihn holen wollte, letzten Donnerstag kam der Anruf das er ihn mir nicht verkaufen kann da er abgewrackt werden sollte. Ziemlich gefrustet deswegen habe ich den halben Tag bei Autoscout nach einem passenden Ersatz gesucht und wirklich nichts aber auch gar nichts gefunden. Schließlich habe ich noch einen Versuch bei Mobile gestartet, Suchkriterien, Toyota, bis 40.000km bis 4000€. Und da tauchte dann das hier auf.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ich habe nicht lange gezögert und das Telefon in die Hand genommen, das eigentliche Thema "Suche nach Alltagsauto" war wie ausgelöscht. Am telefon habe ich dann näheres über den Wagen erfahren. Er wurde 1980 erworben und war seitdem im Besitz eines heute 88 jährigen der damit nur in den Nachbarort und zum einkaufen gefahren ist. In dem Wagen sind nie mehr als 2 Personen gesessen. Tachostand 35.000km original. Habe dann nicht lange gezögert und ihm klar gemacht das der Wagen zu 100% gekauft ist, vor allem bei dem Preis von 1499€ kann man doch gar nichts falsch machen dachte Ich mir und habe am nächsten Tag auch gleich die 5 Tages Nummern geholt.

Heute 2 Tage später bin Ich dann mit meinem MR2 und meinem Dad im Gepäck richtung Fulda aufgebrochen. Wenn einer einen Tercel 250km sicher zu mir nach Hause bringen kann dann er :D In Fulda angekommen öffnete der Schwiegersohn des 88 jährigen letzten Besitzers die Garagentür und da stand er nun, abgedeckt unter 2 Wolldecken. Mir lief es eiskalt den Rücken runter :D Der Wagen ist im absoluten Originalzustand. Innen ist der Tercel praktisch im Neuzustand als wenn er erst aus der Fabrik gerollt ist, so riecht er auch, Note 1. Aussen hat er ein paar kleine Stellen die gemacht werden müssen aber alles halb so wild. Die Substanz von dem Wagen ist sehr gut! Der 2A Motor ist sofort angesprungen und hat ohne Probleme die 250km zurück nach Nürnberg abgespult. An den 35.000km gibt es nichts zu zweifeln, selbst auf den Reifen stand noch "Assembled in West-Germany"..... Daheim angekommen habe ich sofort angefangen eine Garage zu suchen und auch gleich eine gefunden, so war der Tag perfekt und Ich habe noch ein paar Bilder auf meiner Lieblingswiese gemacht wo meine Neuzugänge traditionell begrüßt werden :D Viel Spaß mit den Bildern. :-)

Jetzt habe Ich nen AW11 und nen AL11 :D

Er wirkt vorne etwas hochbeinig im Vergleich zu hinten da im Kofferraum die anderen 4 originalfelgen liegen mit dem original ersten Reifensatz :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    RE: Ein Traum wurde wahr... Neuzugang: Toyota Tercel AL11 von 1980

:]

4. Alex

Alex Guest

Traumhaft!!!

Glückwunsch zu diesem Auto!

Mein Bruder hatte damals auch einen froschgrünen, erste Serie. Der ging sogar richtig gut. Naja...mit Automatik wird´s nicht ganz so spannend sein...3Gang?

Auf jeden Fall sehr schöööööön!!!

5. #4 Thunderball, 18.04.2009
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Glückwunsch.
    Man merkt Dir die Freude an :]

:tup

6. #5 Mister_Two, 18.04.2009
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Danke!

@ Alex

Ja ist eine 3 stufen Automatik. :)

Aus dem Prospekt:
    "Der Tercel ist von Haus aus ein komfortables Auto. Trotzdem ist mit der Automatic-Schaltung noch eine Steigerung möglich. Es ist eine 3 Stufen Automatic, die exakt auf die Charakteristik des Motors abgestimmt ist. Sie schaltet weich und ruckfrei und erspart ihnen eine Menge Hand und Fußarbeit"

@ thunderball

ja ich dürfte am heutigen Tag einer der glücklichsten Toyotas.de Member sein :D

7. #6 EckigesAuge, 19.04.2009
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Sehr geil!!!!! :]

Das nenne ich mal einen Hauptgewinn. Nächstes Jahr gibts dann das H! :D

8. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

gratulation zum neuen alten toyota...es ist ein tolles gefühl sich einen traum zu erfüllen!!! :]

9. #8 Roderic McBrown, 19.04.2009
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Glückwunsch !!!

Müsste das Facelift sein ?

Ganz wichtig, die Hinterachskörper regelmäßig mit Hohlraumversiegelung
    behandeln !
    Toyota hatte deshalb damals sogar ne Rückrufaktion

10. #9 motorsport-e9, 19.04.2009
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Schöner Tercel :]

Genau den wollte ich mir auch anschauen, aber gut, dass er jetzt in diesem Forum gelandet ist. :]

11. zero

zero Lebende Foren Legende

hammermäßig!!

den muss ich mir bei gelegenheit mal live anschauen :]

12. #11 TheDriver, 19.04.2009
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Glückwunsch, da hast ein schönes Schnäpchen gemacht :]

13. #12 Eric Draven, 19.04.2009
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Glückwunsch auch von mir... :] :]

Ist das nicht schön...seinen Traumwagen in der Garage stehen zu haben.... :D :D

14. #13 nipponracer, 19.04.2009
    nipponracer

nipponracer Mitglied

Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    :D absolut knuffig der kleine.....
    und in absolut tollem Zustand noch dazu.

Glückwunsch! :]

15. ra40gt

ra40gt Mitglied

Hallo,
    Glückwunsch !!! Schönes Auto, super Zustand. Viel Spaß damit, aber den haste ja schon............;-)

Gruß Jörg

16. Alex

Alex Guest

Hab´ sogar noch´ne Bild von dem Tercel meines Bruders gefunden:

Jep, die kam genau dann, als wir die Karre wegen des vielen Rosts abgestoßen hatten...war ech ein übler Roster, der Tercel. Die Facelift sind etwas besser, aber Du solltest trozdem auf die Türen achten...

Naja ...und ansonsten einfach mal bei Toyota vorbeischauen und mal nachhaken wegen der Rückrufaktion... :rofl

P.S. Kaum zu glauben: Damals waren Rückrufe sehr, sehr selten...ich glaube für Toyota war es der erste (!!!). Heute kommen hunderte Rückruf in einem Jahr...und die Kunden finden das auch noch Trendy... :(

17. #16 uffbasse, 19.04.2009
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Glückwunsch! :tup
    Da hat aber einer nen Hauptgewinn gezogen.

18. #17 AndreLei, 19.04.2009
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Wow, sehr geil. Gratuliere!

19. #18 neohelix, 19.04.2009
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Das Interieur... 8o

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die Zusatzbremsleuchten sind schon ein Knaller für sich, die habe ich schon ewig nicht mehr in der Form gesehen. :D

22. #20 Lukas715, 19.04.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Glückwunsch, ein sehr geiles Gerät, dein Wanderfalke! :tup :tup :tup :tup

Thema:

Ein Traum wurde wahr... Neuzugang: Toyota Tercel AL11 von 1980 ( Neue Bilder S. 5 )

Die Seite wird geladen...

Ein Traum wurde wahr... Neuzugang: Toyota Tercel AL11 von 1980 ( Neue Bilder S. 5 ) - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...