Ein Toyota der Gefühle zeigt

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von 2Xtreme, 22.01.2007.

  1. #1 2Xtreme, 22.01.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Toyota Pod (Personalization-on-Demand)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Auto wurde auf der Tokyo Motor Show 2001 vorgestellt.

    Der Witz ist, dass der Pod mit seinen Leuchtbändern und seinem "Schwänzchen"/seiner Antenne am Heck zeigt, wie es ihm gerade geht.

    Sieht der Pod den Fahrer/die Fahrerin kommen, blinzelt er mit den Scheinwerfern, sagt "Willkommen" und wedelt dabei mit seinem "Schwänzchen". Anschließend öffnet er die Tür, schwenkt den Sitz zum Einstieg und wählt die passende Sitzhöhe aus. (Patent wurde angemeldet. ;))

    Der von Sony mitentwickelte Pod kann 10 verschiedene Emotionen zeigen. Ist der Fahrer zum Beispiel angespannt und gestresst, ertönt eine dämpfende Musik, während auf einem der zwei im Innenraum installierten Displays aufmunternde Worte erscheinen. Bei Müdigkeit pustet der Pod dem Fahrer kühle Luft entgegen.

    Wenn der Fahrer stark bremst, leuchten die Leuchtbänder rot, sollte der Reifendruck zu niedrig sein oder der Tank bald leer sein, leuchtet der Pod in einem traurigen Blauton. Geht es dem Fahrer gut, leuchtet der Pod orange.

    Sinn und Zweck dieses Autos ist die Abkehr vom Auto als bloßes Transportmittel, hin zum "mitdenkenden" Gefährten. Diese wechselseitige Kommunikation zwischen Fahrer, Fahrzeug und Außenwelt soll in erster Linie eine größere Sicherheit gewährleisten und für eine leichtere Orientierung im Straßenverkehr sorgen. Die Erforschung der Schnittstelle zwischen Mensch und Computer bezeichnet Toyota als Zukunftsaufgabe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    :rofl
     
  4. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    der muss tiefer :D :D :D

    mal gespannt was es da für bodykits gibt :D
     
  5. Taurec

    Taurec Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Adam Slam, Opel Insignia Sports Tourer Innovation
    ich weiss warum der POD heisst.. die Stühle sehen wirklich so aus als würde man auf dem Pott (Klo) sitzen :P
     
  6. #5 echt_weg, 22.01.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    scheiss auf bodykit hauptsache nen bösen blick wenn der gerade munter ist :rofl

    kann gut sein, dass die zukunft sowas wird aber ich find zumindest im moment noch total bescheuert

    davon abgesehen erkennt man knapp wo vorne und hinten ist
     
  7. #6 TS-Power, 22.01.2007
    TS-Power

    TS-Power Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Wie leuchtet der den mit Turbo und ner Nürspec?
    Kann man darin auch AC/DC?
     
  8. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    also bis auf das schwänzchen find ich das mal sehr geil....
    wenn farben,musik und worte dazu beitragen,den fahrer ruhiger zu machen,dann find ich das einen klasse schritt von toyota.
    den meisten mag das lächerlich erscheinen,liegt aber eben daran,dass die meisten den psychischen effekt total unterschätzen :]
     
  9. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    sowas denken sich auch nur japaner aus !! :D :D :D
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Das Ding ist eh schon alt. Konnte man übrigens bei Gran Tourismo Concept Toyko Geneva 2004 fahren :]

    Da ändert sich das Licht je nach Fahrstil und die Dinger piepen immer so nett vor sich dahin :D
     
  11. #10 2Xtreme, 22.01.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    :] Kenne das Teil daher auch. Aber in den letzten Jahren hat man ja nicht mehr wirklich was vom Pod gehört.
     
  12. #11 MichBeck, 22.01.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Der sieht schonmal vom Fleck weg traurig aus...da stimmt doch die neutrale Basis für verschiedene Gefühlsregungen garnicht :rofl
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Podhäßlich
    :D
     
  14. #13 #thf|^gismo^, 22.01.2007
    #thf|^gismo^

    #thf|^gismo^ Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    der erinnert mich irgendwie an ein GOGGO MOBIL! :D
     
  15. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Wie geil .... für viele Männer ist das Auto eh schon die Ersatzfrau. Und jetzt geht's erst recht: Wird man zuhause von der Alten gestresst, tröstet einen das Fahrzeug jetzt wirklich :D
     
  16. #15 MichBeck, 22.01.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Nänä, bei dem Anblick hilft nur der Alk. Vielleicht lässt sich da noch was schönsaufen... ;)
     
  17. #16 Dadwyler, 22.01.2007
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein fahrbares Dixi Klo ??? *Würg*
     
  18. #17 Yaris Palme, 22.01.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    also ich wüsste nicht wo vorne oder hinten ist. is ja echt mal PODhässlich.
     
  19. #18 MR2Olli, 22.01.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Das Schwänzchen" hinten das da wedeln soll, sieht eher aus wie der Drehschlüssel von nem Aufdrehauto....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Stühle ist der richtige Begriff, den Sitze sind es nicht :)
     
  22. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    das ist sicher der supra nachfolger :D

    schaut doch mal die markanten linien an :D genau wie bei der supra :D :P
     
Thema:

Ein Toyota der Gefühle zeigt

Die Seite wird geladen...

Ein Toyota der Gefühle zeigt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...