Ein T22 mehr in der Pannenstatistik

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Isaak, 26.08.2005.

1. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Also, zur Vorgeschichte:
    Ich war dieses Wochenende im Urlaub, stelle mein Wagen an nem Infoschalter ab. Stelle den Wahlschalter von D auf P. Als ich ihn bewege gibt es ein leises "plopp". Habe mir nichts weiter bei gedacht und bin ausgestiegen. Als ich fertig war, wollte ich den Motor starten, der sprang aber nicht an. Blick auf den Wahlhebel: Steht auf P. Es muß also gehen. O.K. probierst es auf N. Drücke die Sperre und siehe da, der Wahlhebel lässt sich ganz ohne Gegendruck bewegen.
    Keinen blassen Schimmer zu dem Zeitpunkt gehabt was es is, also Eurocare angerufen wegen abschleppen etc. Das blöde war nur, dass die mich nicht gekannt haben (hab noch Gerbauchtwagengarantie, da ist Eurocare dabei). Also in den sauern Apfel gebissen und den ADAC angerufen. Dann kam ich auf die Idee Peter Hähnel an zu rufen. Er konnte mir zwar nicht sagen, was kaputt ist, erklärte mir aber den genauen Weg vom Wahlhebel zum Getrieb. Aus irgend einem Grund mußte das Stahlseil gerissen sein oder zumindestens irgendetwas herausgesprungen sein.
    Der ADAC kam nach geschlagenen 50 Minuten. Durch Betätigen des Stellhebels am Getriebe konnten wir den Wagen manuel auf P stellen, ich den Wagen anwerfen und wieder durch manuelles Umstellen auf D um vorwärts tz kommen. Ich bin dann von Oberstdorf bis Heim nach Rosbach durch gefahren.

Heute dann mit der selben Prozedur den Wagen wieder gestartet und zum Toyotahändler gefahren.

Dort hat sich dann herausgestellt, dass der Lagergummi ausgeschlagen ist und sich das Gestänge so nach rechts vom Bolzen rutschen konnte. Der Mech hat dann ein Loch in den Bolzen gebort und das ganze mit einem Sicherungssplint so abgesichert, dass das Gestänge nicht mehr vom Bolzen herunterrutschen kann.
    Zur allgemeinen Verständniss habe ich zwei "Grafiken" angehängt.

Gruß Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 26.08.2005
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    1)......... Der T22 von Dir.......... ist ein Automatik?
    So Schaltfaul schon in deinem Alter? *fg*

2) Ist sowas bekannt beim T22 Automatik?

4. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Jupp ist er. Schaltfaul bin ich net, hab nur kein Bock auf das ständige Rumgekuppel beim Stau. Zu nervig. Außerdem ist die Ausstattung en bissel besser als beim Rolla :D

Mein Händler hat nur große Augen gemacht...

Gruß Sascha

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Tz, also Deiner Grafik nach hätte man das bei der Konstruktion bedenken müssen. Da hat wohl jemand bei Toyota nicht weit genug gedacht.

6. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Dieser Boldzen ist außen ja Breiter als innen, dadurch, kann das Gestänge ja nicht drüberrutschen, wenn der Gummi ganz ist. Wenn er allerdings ausgeschlagen ist, wie bei mir, ist das ganze kein Problem, da keine Sicherung da ist. Vonwegen Qualität kann man kaufen.

Gruß Sascha

7. #6 Schuttgriwler, 28.08.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das erste Mal, daß ich sowas lese...............

Da muß einer vorher schon dran rumgerissen haben, wie ein Stier, aber selbst das ist unvorstellbar, da die Sperrenkulisse im Wagen ist und nicht im Automat.........

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 duntradux, 28.08.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

is doch mehr oder weniger ne lapalie...... aber meistens sind die einfachen dinge genau die auf die man zuletzt kommt.

10. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Ich sag dazu nur :"Qualität kann man kaufen" bzw. " Die zufriedensten Autofahrer fahren Avensis"

Ich lache mich tot. Was ich und mein Vadder für Probs mit dem Auto haben. Tz. Ich hab noch keine andere Marke gehabt als Toyota. Aber mir stinkt das Langam gewaltig mit den Autos.

Gruß Sascha

Thema:

Ein T22 mehr in der Pannenstatistik

Die Seite wird geladen...

Ein T22 mehr in der Pannenstatistik - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...