ein Subaru Boxer Motor im GT86?? was ist das denn??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fila, 29.01.2013.

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...
    heute sah ich in einem Einkaufscenter einen zur Schau gestellten GT86....
    macht Optisch einiges her, innen so wie ich sah, sieht er sehr sportlich aus...
    als ich dann aber mal einen verträumten Blick in den Motorraum warf, blieb mir fast die Luft im Halse stecken...
    da stand doch tatsächlich auf der Motorabdeckung Subaru Boxer...
    ist da echt ein Subaru Motor verbaut? oder hat der nur zufällig den Namen bekommen??

    cY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LarsTS

    LarsTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Gib mal "Subaru BRZ" bei google ein 8o
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ach du scheisse! So ein Schwindel! Da würd ich jetzt schon mal beim Bundeskartellamt und der Bild Zeitung anrufen :-D
     
  5. #4 Corollamark, 29.01.2013
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Rückrufaktion läuft schon,.....alle GT86 müssen in die Vertragswerkstätten Motor tauschen...
    Es wurde ein Fehler in der Logistik ermittelt
     
  6. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    ohne worte hier das thema 8o :rofl .... der wahnsin :]
     
  7. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    wow, soviel geballte Inteligenz auf einem Haufen...
    sorry das man ned alles wissen kann, auch ned, das Toyota da mit Subaru zusammen gearbeitet hat... man man man....... X(
     
  8. #7 Redfire, 29.01.2013
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich werd meinen sofort abbestellen... Mist zu spaet... Ist schon auf Deutschem Festland.... ;(

    @Fila: Subaru gehoert zu Toyota ;)
     
  9. #8 Celi GT, 29.01.2013
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Und es ist gut so, ein Subaru Boxermotor ist was feines. Außerdem hätte Toyota eh kein passendes Motörchen im Regal gehabt.
     
  10. #9 haunter1982, 29.01.2013
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Und zudem hat ja Toyota bei der Entwicklung mitgemischt. Deswegen ist auch die D4-S Einspritzung mit dabei...
     
  11. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Redfire, 29.01.2013
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
  13. #12 motorsport-e9, 29.01.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  14. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    sorry wenn das hier ein bischen unfreundlich rüber kam ... aber das das ding eine koproduktion mit Subaru sein wird wurde schon vor ca. 2 jahren im zusammenhang mit ersten concept-fotos in wirklich JEDEM presseartikel oder TV-beitrag erwähnt und ausführlich analysiert welches teil nun von wem entwickelt wurde ...

    ich habe in den letzten jahren seit den ersten urschleim-conceptbildern noch nie einen beitrag im TV / internet/ Zeitung gesehen bei dem nicht mindestens einmal auf die schwestermodelle Subaru BRZ und Scion FR-S hingewiesen wurde ;)

    darum sind heir einige höchst verwundert über deine verwunderung darüber :D
     
  15. #14 Redfire, 29.01.2013
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    X(X(X(







    :]:D?(8)
     
  16. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    RIKKI is ein Insider...:D
     
  17. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    2007 kam der Auris nach Deutschland. Davor war´s ja ein Corolla ;)
     
  18. #17 el_marco, 29.01.2013
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
  19. #18 jura1985, 29.01.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    hättest jawenigstens google bemühen können bevor du hier den thread aufmachst...jetzt ist das blut schon im haifischbecken ^^....das wirst nun wohl über dich ergehen lassen müssen....:D:D:D:D?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 diosaner, 29.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nun ist es gut. Das ist hier im Forum schon oft behandelt wurden. Da sollte bei dem einen oder anderen was hängen geblieben sein bzw. irgendwer hat irgendwo von irgendjemand was mitbekommen.
    Selbst in einschlägigen Fernsehsender wurden schon Tests gesendet.



    Feines Fresschen fürs Forum:doh


    Wo haste denn den Subaru gesehen?
     
  22. #20 Corollamark, 29.01.2013
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)

    Nicht ganz...
    Subaru heißt die Automobilsparte des japanischen Unternehmens Fuji Heavy Industries.
    Dieses ist eines der größten Unternehmen in Sachen Transportmittel aller Art.
    Daran hat Toyota eine Beteiligung von 16,5%
     
Thema: ein Subaru Boxer Motor im GT86?? was ist das denn??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt86 motor tausch

Die Seite wird geladen...

ein Subaru Boxer Motor im GT86?? was ist das denn?? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?