Ein "rundumCarfreitag" Zwischenstand- AE86

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von MR2Olli, 08.04.2007.

  1. #1 MR2Olli, 08.04.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Da ich nicht allzuviel Zeit zum weitermachen hatte in der letzten Zeit, und sich nicht alle für die Threads im Oldie Bereich interessieren, hier ein paar kleine Zwischenstandbilder meines AE's ;)

    Eigentlich sollte er jetzt schon mit TÜV fertig auf der Straße stehen, aber es hat noch nicht sollen sein....

    Aber da wir alle bekloppt sind, und ich nicht ohne AE zum Ring wolte, hier ein paar Zwischenstandsbilder :)

    Habe bis jetzt über 600km in den letzten 4 Tagen abgerissen(die Reifen hinten sind jetzt fast blank :D ), morgen ist der letzte Tag der Kennzeichen, dann muß er wieder in die Garage verschwinden :(

    Was bisher geschehen ist:
    -Radlauf links neu eingesetzt,
    -Rostloch in der Heckklappe nebst Wischerloch entfernt.
    -Halbschalensitze (Recaro Speed Nachbauten) mit König Konsolen und laufschienen,
    -Schroth gurte,
    -Safety Devices Käfig mit Flankenschutz
    -Domstreben vorne (Danke Thorsten :) ) und hinten (selbstgeschweißt)
    -OBX Fächerkrümmer,
    -Hosenrohr angefertigt,
    -TTE Federn

    die ganze Geschichte gibt es hier :
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=91863&sid=

    Hier also die aktuellen Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was noch gemacht werden muß:
    -Dach komplett zuschweißen,
    -Endspitzen innen und aussen beide Seiten neu einsetzen,
    -Radlauf rechts neu einsetzen,
    -Türen entrosten,
    -Alufelgen weiterbearbeiten (damit alle Gold/poliert aussehen, wie die vorne rechts),
    -Hagelschaden komplett beiarbeiten,
    -Fahrwerksgummis erneuern,
    -Neulack (Panda eben (weiß mit schwarz abgesetzt))

    TÜV!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg :)
    Allerdings werd ich dem MR2 wohl ewig hinterhertrauern ... ;)
     
  4. #3 SirPaseo, 08.04.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Ich glaub dich habe ich auch schon auf der Kolonnenfahrt, in die ich durch Zufall gerutscht bin, neben mir gesehen.

    Hast ja noch einiges vor dir.
    Aber der AE ist es ja auch Wert.
    Glaube das wäre auch nochmal ein Auto wogegen ich meinen Seo vielleicht eintauschen würde. :]

    Viel spaß weiterhin an der Bastelbude :D
     
  5. #4 Paseofreak, 08.04.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Sieht auf den Bilder ja sehr gut aus :D Würde mich mal intressieren, woher Du die Domstrebe hinten hast :)) :D :P ;)
     
  6. #5 MR2Olli, 08.04.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Golf3 Schalldämpferrohr und Winkel aus dem Baumarkt....gelobt sei weißer Lack, ein Schweißgerät, und ein gesundes Augenmaß :D
     
  7. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Sieht sher schön aus Dein AE, nur spendier mal den hinteren Flegen den gleich Lack wie vorn ... so als Übergang.
    Beneide Dich um den AE86 ...
     
  8. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    schönes auto :D
     
  9. #8 Carlos S., 17.04.2007
    Carlos S.

    Carlos S. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann Golf 3 Schalldämpferrohr!!!!
    Warum nicht gleich Scheisshauspapierrollen zusammengeklebt????
    Sollten dann die selbe Festigkeit erreichen. :+))
    Olli Olli.

    MfG Joachim
     
  10. #9 Authrion, 17.04.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    weiter so :] sehr gut!
     
  11. #10 Dr.Hossa, 17.04.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ein AE86 is so sauhässlich, aber trotzdem irgendwie saugeil, will auch einen :D
    Sehr schöne Arbeit bisher :]
     
  12. #11 CelicaST182, 17.04.2007
    CelicaST182

    CelicaST182 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... geiles Teil. Kann mir mal jemand bitte das Kennzeichen erklären? Was sollen die Zahlen da?
     
  13. #12 Dr.Hossa, 17.04.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Zulassung bis 09.04.07 ;)
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hey :)
    Ich hab ihn mir auch bewusst angeschaut und war ein wenig erschrocken :P
    Gut ich dachte es hätte sich schon mehr getan - scheint mehr Arbeit zu sein als gut ist...

    Finde rot Weiss ist schon sehr okay. Ist halt ein Kultauto - wenn man sich an Toyo und Japsen Formen und Designs gewöhnt hat gefällt einem das meiste dann schon... Also zumindest gefiel mir der E11 anfangs garnicht und mittlerweile finde ich ihn schon recht ansehnlich.

    Wenn er fertig ist geb ich nochmal einen Kommentar ab - mal gespannt wielange des dauert.

    Gruß Phil
     
  15. #14 CelicaST182, 17.04.2007
    CelicaST182

    CelicaST182 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ja und von wann an? ?(
     
  16. #15 Dr.Hossa, 17.04.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ab der Ausstellung!
    Sind ja nur paar Tage gültig ;)
     
  17. #16 gt4stef, 17.04.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ganz gut aus :]

    Kommen da andere Felgen auch noch drauf? Oder lässt du dann die gold polierten?
     
  18. #17 CelicaST182, 17.04.2007
    CelicaST182

    CelicaST182 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Achso, aber dann kann man sich doch gleich ne rote Nummer holen oder?
     
  19. #18 MR2Olli, 17.04.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    das hält, da mache ich mir keine Sorgen, hat jetzt schon 1.000km ohne beanstandung gehalten, das hält nochmal 100.000km ;)
    sieht zwar Grüze aus, aber die Technik ist Pico und der Motor rennt wie Hölle, können die anderen Jungs bestätigen...ein echtes Schweizer Zuckerwassermotörli eben :D



    das dachte ich auch, bis Alex mich mitgenommen hat...da war es dann vorbei :)



    die bekommt man in D als Privatmann offiziell nicht mehr :(
    Die Kennzeichen sind ab Tag der Ausstellung 5 Tage gültig. Im Mai gibt es zu Pfingsten nochmal Kurzzeitkennzeichen für das AE86 Treffen :]



    die werden alle wie die vorne rechts Gold-poliert. will den optisch schön original halten. Irgendwann kommen vielleicht mal schöne 15" drauf.



    Jo! Leider ist halt die Freizeit für die Basteleien durch die Arbeit recht stark eingeschränkt :(



    Wird ja noch komplett weiß mit schwarz abgesetzen Stoßstangen ;)



    Denke mal TÜV und Anmeldung wird es dieses Jahr nicht mehr geben, dafür wird es zeitlich zu eng.
    Anstatt das Auto auf biegen und brechen bis zum Sommer auf der Straße zu haben, wie es ursprünglich sein sollte, mache ich Ihn lieber in aller Ruhe fertig und führe Ihn nächstes Jahr komplett lackiert und fertig von innen wie aussen beim TÜV vor.
    Ist besser als mit einem halbfertigen Auto durch die Gegend zu fahren. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Also ich weiss nicht... was sagen eure Freundinnen dazu ? Wenn ihr so lange arbeitet und dann den ganzen Abend an der Kiste rumfummelt ?!

    Ich bin sicher bei mir würde das nicht gehen - alleine den Stress immer Ausreden zu finden - Hut ab !

    Gruß Phil
     
  22. #20 MR2Olli, 17.04.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    die wurde aus Kostengründen wegrationalisiert :D
     
Thema:

Ein "rundumCarfreitag" Zwischenstand- AE86

Die Seite wird geladen...

Ein "rundumCarfreitag" Zwischenstand- AE86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...