Ein Rad hinten einseitig abgelaufen - was tun??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Volker Knickmeyer, 06.09.2002.

  1. #1 Volker Knickmeyer, 06.09.2002
    Volker Knickmeyer

    Volker Knickmeyer Guest

    bei meiner Carina T 17 ist ein Hinterrad total einseitig abgelaufen, die Burschen von der freien Werkstatt meinten, da ließe sich nix einstellen in der Spur hinter. Wei weiß es besser?? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Kann gut sein. Beim Corolla E11 läßt sich hinten auch nichts korrigieren.<br />Trotzdem muß ja der Grund für das einseitige Abnutzen gefunden werden.
     
  4. #3 SB-Corolla, 07.09.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hardy da muß ich dir aber wiedersprechen, beim E11 läßt sich die Spur hinten einstellen nur nicht der Sturz. Schau mal genau nach dann siehst du die Gewindestange für die Spur hinten!!!

    Das wir wohl bei der T17 genau so sein also bei nächster gelegenheit mal Spur einstellen lassen.<br />Mfg.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Man kann hinten bei McPherson natürlich auch den Sturz einstellen. Dafür gibts von Monroe "Magic Camber". Gibts für fast jedes Federbein passend. Sturzkorrektur von +- 3° möglich.

    Hab ich Hardy auch schon mal erzählt.
     
  6. #5 Holsatica, 08.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Sogar Beim Corolla E9 lässt sich die Spur hinten schon einstellen.Beim T17 glaub ich auch.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Bin nicht so der Carina-Freak, aber da die Baugruppe(T17) identisch ist mit meiner(T16), sollte man Spur UND Sturz einsteelen können. lässt sich aber auch relativ leicht feststellen. Entweder es sieht aus wie bei nem P7 (keine Schrauben, keine Stangen nix) oder eben wie bei mir (ein Wirrwarr aus Einstellmöglichkeiten :) )

    Toy
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Ja, stimmt, Spur geht. (klar rolleyes )
     
Thema:

Ein Rad hinten einseitig abgelaufen - was tun??

Die Seite wird geladen...

Ein Rad hinten einseitig abgelaufen - was tun?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...