Ein Rad hinten einseitig abgelaufen - was tun??

Diskutiere Ein Rad hinten einseitig abgelaufen - was tun?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; bei meiner Carina T 17 ist ein Hinterrad total einseitig abgelaufen, die Burschen von der freien Werkstatt meinten, da ließe sich nix einstellen...

  1. #1 Volker Knickmeyer, 06.09.2002
    Volker Knickmeyer

    Volker Knickmeyer Guest

    bei meiner Carina T 17 ist ein Hinterrad total einseitig abgelaufen, die Burschen von der freien Werkstatt meinten, da ließe sich nix einstellen in der Spur hinter. Wei weiß es besser?? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Kann gut sein. Beim Corolla E11 läßt sich hinten auch nichts korrigieren.<br />Trotzdem muß ja der Grund für das einseitige Abnutzen gefunden werden.
     
  4. #3 SB-Corolla, 07.09.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hardy da muß ich dir aber wiedersprechen, beim E11 läßt sich die Spur hinten einstellen nur nicht der Sturz. Schau mal genau nach dann siehst du die Gewindestange für die Spur hinten!!!

    Das wir wohl bei der T17 genau so sein also bei nächster gelegenheit mal Spur einstellen lassen.<br />Mfg.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Man kann hinten bei McPherson natürlich auch den Sturz einstellen. Dafür gibts von Monroe "Magic Camber". Gibts für fast jedes Federbein passend. Sturzkorrektur von +- 3° möglich.

    Hab ich Hardy auch schon mal erzählt.
     
  6. #5 Holsatica, 08.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Sogar Beim Corolla E9 lässt sich die Spur hinten schon einstellen.Beim T17 glaub ich auch.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Bin nicht so der Carina-Freak, aber da die Baugruppe(T17) identisch ist mit meiner(T16), sollte man Spur UND Sturz einsteelen können. lässt sich aber auch relativ leicht feststellen. Entweder es sieht aus wie bei nem P7 (keine Schrauben, keine Stangen nix) oder eben wie bei mir (ein Wirrwarr aus Einstellmöglichkeiten :) )

    Toy
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Ja, stimmt, Spur geht. (klar rolleyes )
     
Thema:

Ein Rad hinten einseitig abgelaufen - was tun??

Die Seite wird geladen...

Ein Rad hinten einseitig abgelaufen - was tun?? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  3. Scheibenbremsen hinten Yaris P1F

    Scheibenbremsen hinten Yaris P1F: Moin, hab bei meinem Yaris Bj. 2005 folgendes Problem: Bei den Scheibenbremsen hinten tritt trotz schon zweimaligem Scheiben- und...
  4. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  5. Suche hintere Stoßstange vom Corolla KE70

    Suche hintere Stoßstange vom Corolla KE70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer hinteren Stoßstange für ein Corolla E7 Limosine. Am liebsten in Chrom, ist aber kein muss. Wer sonst noch...