Ein Rad hinten einseitig abgelaufen - was tun??

Diskutiere Ein Rad hinten einseitig abgelaufen - was tun?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; bei meiner Carina T 17 ist ein Hinterrad total einseitig abgelaufen, die Burschen von der freien Werkstatt meinten, da ließe sich nix einstellen...

1. #1 Volker Knickmeyer, 06.09.2002
    Volker Knickmeyer

Volker Knickmeyer Guest

bei meiner Carina T 17 ist ein Hinterrad total einseitig abgelaufen, die Burschen von der freien Werkstatt meinten, da ließe sich nix einstellen in der Spur hinter. Wei weiß es besser?? ?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Kann gut sein. Beim Corolla E11 läßt sich hinten auch nichts korrigieren.<br />Trotzdem muß ja der Grund für das einseitige Abnutzen gefunden werden.

4. #3 SB-Corolla, 07.09.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hardy da muß ich dir aber wiedersprechen, beim E11 läßt sich die Spur hinten einstellen nur nicht der Sturz. Schau mal genau nach dann siehst du die Gewindestange für die Spur hinten!!!

Das wir wohl bei der T17 genau so sein also bei nächster gelegenheit mal Spur einstellen lassen.<br />Mfg.

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Man kann hinten bei McPherson natürlich auch den Sturz einstellen. Dafür gibts von Monroe "Magic Camber". Gibts für fast jedes Federbein passend. Sturzkorrektur von +- 3° möglich.

Hab ich Hardy auch schon mal erzählt.

6. #5 Holsatica, 08.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Sogar Beim Corolla E9 lässt sich die Spur hinten schon einstellen.Beim T17 glaub ich auch.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Bin nicht so der Carina-Freak, aber da die Baugruppe(T17) identisch ist mit meiner(T16), sollte man Spur UND Sturz einsteelen können. lässt sich aber auch relativ leicht feststellen. Entweder es sieht aus wie bei nem P7 (keine Schrauben, keine Stangen nix) oder eben wie bei mir (ein Wirrwarr aus Einstellmöglichkeiten :) )

Toy

9. Hardy

Hardy Guest

Ja, stimmt, Spur geht. (klar rolleyes )

Thema:

Ein Rad hinten einseitig abgelaufen - was tun??

Die Seite wird geladen...

Ein Rad hinten einseitig abgelaufen - was tun?? - Ähnliche Themen

1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16

Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16: 4 Stück Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16 ET 45 Felgen mit Bridgestone Turanza 205/55 R16 DOT 4013 also hergestellt 40KW...
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011

Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem RAV4 BJ. 2011 hinten die Türverkleidung abnehmen. Weiß jemand wo die Schrauben sind, und wo sie nur geklipst...
  5. NEUE Originale Stoßstange hinten Celica TA6

NEUE Originale Stoßstange hinten Celica TA6: Biete hier eine NEUE originale hintere Stoßstange für eine Celica TA6 von 81-85 an. Teilenummer 52159-14160 VHB.: 88,-€ Versand 12,80€ Standort...