Ein Rad hinten einseitig abgelaufen - was tun??

Diskutiere Ein Rad hinten einseitig abgelaufen - was tun?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; bei meiner Carina T 17 ist ein Hinterrad total einseitig abgelaufen, die Burschen von der freien Werkstatt meinten, da ließe sich nix einstellen...

1. #1 Volker Knickmeyer, 06.09.2002
    Volker Knickmeyer

Volker Knickmeyer Guest

bei meiner Carina T 17 ist ein Hinterrad total einseitig abgelaufen, die Burschen von der freien Werkstatt meinten, da ließe sich nix einstellen in der Spur hinter. Wei weiß es besser?? ?(

2. Anzeige

3. Hardy

Hardy Guest

Kann gut sein. Beim Corolla E11 läßt sich hinten auch nichts korrigieren.<br />Trotzdem muß ja der Grund für das einseitige Abnutzen gefunden werden.

4. #3 SB-Corolla, 07.09.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 Facelift 1,8 Benziner,Starlet P9
    Hardy da muß ich dir aber wiedersprechen, beim E11 läßt sich die Spur hinten einstellen nur nicht der Sturz. Schau mal genau nach dann siehst du die Gewindestange für die Spur hinten!!!

Das wir wohl bei der T17 genau so sein also bei nächster gelegenheit mal Spur einstellen lassen.<br />Mfg.

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Man kann hinten bei McPherson natürlich auch den Sturz einstellen. Dafür gibts von Monroe "Magic Camber". Gibts für fast jedes Federbein passend. Sturzkorrektur von +- 3° möglich.

Hab ich Hardy auch schon mal erzählt.

6. #5 Holsatica, 08.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Sogar Beim Corolla E9 lässt sich die Spur hinten schon einstellen.Beim T17 glaub ich auch.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Bin nicht so der Carina-Freak, aber da die Baugruppe(T17) identisch ist mit meiner(T16), sollte man Spur UND Sturz einsteelen können. lässt sich aber auch relativ leicht feststellen. Entweder es sieht aus wie bei nem P7 (keine Schrauben, keine Stangen nix) oder eben wie bei mir (ein Wirrwarr aus Einstellmöglichkeiten :) )

Toy

9. Hardy

Hardy Guest

Ja, stimmt, Spur geht. (klar rolleyes )

Thema:

Ein Rad hinten einseitig abgelaufen - was tun??

Die Seite wird geladen...

Ein Rad hinten einseitig abgelaufen - was tun?? - Ähnliche Themen

1. Räder 17zoll Yaris Ts auf Yaris 1.33 Bj. 2010 draufziehen

Räder 17zoll Yaris Ts auf Yaris 1.33 Bj. 2010 draufziehen: Guten Tag Ich möchte vom Yaris 1.8 Ts die 17 Zoll Alufelgen auf mein Yaris 1.33 Bj. 2010 montieren. Frage , passen die drann und brauche ich...
  2. Die hinteren Räder meines Yaris P1

Die hinteren Räder meines Yaris P1: Schönen guten Abend zusammen Beim betrachten meines TS Turbo musste ich feststellen dass der Abstand zwischen Radmitte und Karosserie, in...
  3. Toyota Yaris P1 hinteres rechtes Rad blockiert

Toyota Yaris P1 hinteres rechtes Rad blockiert: Hallo, der Toyota Yaris P1 einer Freundin hat ein rätselhaftes Problem. Das hintere rechte Rad blockiert. Da das Auto die letzten 3 Tage...
  4. Irgendwas is kaputt... [E11 Hinten rechts am Rad]

Irgendwas is kaputt... [E11 Hinten rechts am Rad]: Und zwar hab ein klacken oe reher klicken wenn ich links kurven fahre vom hiterem rechten reifen her aber NUR wenn ich links fahre und hinten...
  5. Räder Schruppen hinten was tun??

Räder Schruppen hinten was tun??: hi hab heute mein e10 bekommen und nun schruppen die räder hinten. also ich habe eine tieferlegung drin 55 45 mm mit koni dämpfer und 8 mal 16...