ein paar komische Fragen...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von AE82_GTtwincam, 21.04.2010.

  1. #1 AE82_GTtwincam, 21.04.2010
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Da ich glaube das ich bei 'Oldies' eher Antworten erwarten darf, poste ich es mal hier. - ansonnsten bitte verschieben..

    zu den Fragen;

    - bekommt man eine 13zoll Felge über die Bremsanlage einer Ma61?
    - wie viel PS (Nm) sind problemlos übertragbar für eine unmodifizierte ae86 Hinterachse ?
    - wie schwer ist ca. ein 2K Motor ohne Getriebe ?
    - wie schwer ist ca. ein 4age Motor ohne Getriebe ?
    - wie schwer ist ca. ein 5mge Motor ohne Getriebe ?
    - wie 'lang' ist ca. der 5mge vom (inkl.) Lüfter bis zum Getriebeflansch ?

    jetzt bin ich aber gespannt =) und bedanke mich im voraus !
    lg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ta60man, 21.04.2010
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    13" Felgen passen nicht auf ein MA61, wegen Bremsanlage. :(
     
  4. #3 AE82_GTtwincam, 21.04.2010
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    schade.. somit wäre das mal geklärt...

    und über eine ae86 bremsanlage (zumindest hinten) ?
     
  5. #4 Schuttgriwler, 21.04.2010
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ich hatte mal meinen 2K-Block vom KP60 ohne Kopf, Lima und Krümmer vor der Brust herumgehoben, was sich so schwer wie ein 50er Sack Zement anfühlte. Ich gehe mal so von Brutto ~100kg aus.....
     
  6. #5 Celi GT, 21.04.2010
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    das funkt!
     
  7. #6 AE82_GTtwincam, 21.04.2010
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    echt ? - supper =)
     
  8. #7 Eric Draven, 21.04.2010
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Der 5M-GE ist schon ein schwerer Motor...ich schätze mal 300-400 kg wird der
    auf die Waage bringen...

    Länge weiß ich so nicht...ich versuche mal morgen zu Messen... ;)
     
  9. #8 AE82_GTtwincam, 21.04.2010
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hups... das ist krass viel ! sogar viel zu viel...

    wäre supper, ist jedoch mit dem Gewicht warscheinlich nicht mehr nötig..
    höchstens er hat doch weniger...
     
  10. #9 fax0815, 21.04.2010
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Kouki oder Zenki Hinterachse?
    Ist sowieso eine unkorrekte Frage, es ist vor allem der Fahrer, der beeinflusst wie stark die Achse leidet.
     
  11. #10 AE82_GTtwincam, 22.04.2010
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    das der Fahrer auch eine Rolle spielt ist klaar... aber nimm mal einen Rover 3.5l v8, schnalle ihn in einen alten Starlet, und versuche mit der Standardhinterachse einen Monat zu fahren, und zwar sachte.. die zerreisst es !! ob du den Wagen jetzt nun bei einem Rennen um die Ecke prügelst oder nur mit ihm 'stvo' gerecht zur Arbeit fährst ! irgendwo sind die Grenzen vom Material !!

    Mich interessiert ob die unveränderte Achse eines ae86 170 - 200 Ps überhaupt aushällt sind dann schätzungsweise 220 (+) Nm..

    wie viel Kraft tatsächlich dann auch auf die Achse einwirkt kann ich nicht sagen..
     
  12. #11 Nomuken, 22.04.2010
    Nomuken

    Nomuken Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    4AGE komplett inkl T50 Getriebe ist 140-150kg
     
  13. Fat T

    Fat T Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne Zenki im Starlet. Ca. 300 Ps ausm 13b. Nm weiss ich nich. Lief letzten Sommer problemlos.
     
  14. #13 fax0815, 23.04.2010
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Wenn du nur 170-200PS (mit turbo?) drauf schicken möchtest sollte das von den Achsen her klar gehen, bei anständiger Fahrweise auch sehr lange. Günstiger sind natürlich nochmal Kouki-Achsen (dicker).
    Wenn du wirklich Angst vor Achsversagen hast, ist die beste Variante eine Achse vom Hilux/Taro zu nehmen. Ich habe behöhrt, dass die 700PS nehmen kann. Ist die Achse die alle reinbauen, wenn sie SR20DET´s 13B turbos,... in alte RWD Starrachsen Toyotas einbauen. :]

    Würde es dir was ausmachen uns (mir) zu verraten, was du da bauen willst?
     
  15. Fat T

    Fat T Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Is das die 8" Achse? Hab ich schon viel von gelesen... Weisst da mehr von? Würd mich ja mal interessieren son Ding.
     
  16. #15 AE82_GTtwincam, 23.04.2010
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    auf jedenfall ohne Turbo.. und wen's hoch kommt werden es etwas über 200 Ps (eher weiniger) also wird es die Hilux achse nicht benötigen... jedoch wäre mir eine Hinterachse von einer aa63 celica die liebste - da einzelradaufhängung...

    was ich bauen will sollte leicht sein, Optisch ansprechend - jedoch nicht auffällig, und im Alltag fahrbar, aber gut für Autoslalom =)

    weiß jedoch noch nicht genau was i will.. deshalb die Fragen..

    Basis wird warsch. ein Toyota 1000, Motor eventuell ein 907 Lotus, da ich von dem noch übrige habe und er aus voll Alu ist und somit nicht sehr schwer.. 2l hubraum und ca. 150 Ps standard.. also das Kfz. sollte in die richtung Talbot-Sunbeam Lotus gehen..

    schwebt jedoch noch alles in der Luft.. somit möchte ich auch noch kein Projekt bekannt geben..
     
  17. #16 AE82_GTtwincam, 23.04.2010
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn eigentlich keinen voll Alu motor aus dem hause Toyota ?

    der 18R-G aus Alu wäre ein Traum..
     
  18. #17 fax0815, 24.04.2010
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Wow, da hast du ja einiges vor!
    Ich kenne keinen Alumotor von Toyota, zumindest keinen in der RWD Sparte.
     
  19. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Du hast nicht zufällig ne Badezimmerwaage neben dem Motor stehen? [​IMG]
    Mein Motorabholer wollte wissen, wie schwer der ist. Ich hab mal so 70 bis 80 Kilo gesagt. Ist aber nicht wirklich wichtig.

    Grüße übern Rhein
    Rory
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fat T

    Fat T Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ich wieg den am WE mal eben...
     
  22. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Wenn's keine Umstände macht :)
     
Thema:

ein paar komische Fragen...

Die Seite wird geladen...

ein paar komische Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...