Ein paar Infos zum Blitz SBC-iDIII

Diskutiere Ein paar Infos zum Blitz SBC-iDIII im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Ich wollte meinem Blitz SBC-iDIII mal eine blaue Hintergrundbeleuchtung verpassen, damits endlich zum Rest des Interieurs passt. Nach einer...

  1. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Ich wollte meinem Blitz SBC-iDIII mal eine blaue Hintergrundbeleuchtung verpassen, damits endlich zum Rest des Interieurs passt.

    Nach einer dicken Überaschung, habe ich mir das Gerätchen dann noch mal etwas genauer angeschaut. Mein dabei erarbeitetes Know-How möchte ich euch nicht vorenthalten.. ;)

    So siehts Original aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gerade als ich mit dem Lötkolben an der ersten SMD meine Arbeit aufnehmen wollte, fiel mir eine noch nie gesehene Plastikabdeckung über dieser auf.

    Zieht man diese runter (ohne nennenswertes Werkzeug wohlverstanden!), sieht das ganze dann plötzlich schon so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ok, Ziel schneller als geplant erreicht und ein paar teure, blaue SMD's eingesparrt. Die komischen Plastikabdeckungen waren also weisse Farbfilter ;)

    Danach habe ich mir mal die Haupteinheit angeschaut:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Teil besitzt ja noch 3 analoge Zusatzeingänge, für welche man normalerweise das teure Kabel von Blitz benötigt. Kennt man die Steckerbelegung, kann man dieses vergessen, und ein beliebgiges Kabel verwenden, welches auf den Stecker passt (4x1, Abstand 2.54mm). Die Belegung kriegte ich dann auch noch raus (Krasser Photoshop):
    [​IMG]

    Es handelt sich um 3 Spannungseingänge, welche im Menu parametrisiert (Bereich & Skalierung) werden können. Cool nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Was wird den über die analogen Eingänge eingespiesen? ?(
     
  4. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Was du willst. Temperatur der Kaffemaschine, Druck im rechten Hinterrad, Betriebsspannung der Eizelle.. :D

    Bei mir kommen unwichtige Sachen drauf, für welche ich keine eigene Uhr brauche. Wassertemperatur, Batteriespannung und ev. noch A/F (mal schauen wie schnell das Teil arbeitet)
     
  5. #4 M_Zimmi, 10.05.2006
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    nur mal so nebenbei, für was ist das ganze gerät eigentlich da?
     
  6. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Ist ein Boostcontroller. Besteht aus dem Bedienteil, einer Haupteinheit und einem Ventil, welches vorne beim Turbo vors Wastegate geschaltet wird. Damit lässt sich dann der Ladedruck bequem von innen regeln.

    Bei diesem Modell kannst du 4 Programme mit unterschiedlichen Einstellungen speichern, welche dann per Knopfdruck umgeschaltet werden können.
     
  7. #6 morscherie, 10.05.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    feines spielzeug wenn man ein turbo hat :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 M_Zimmi, 11.05.2006
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hat der 1,4l E12 einen turbo??? :D
     
  10. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Ab Werk nicht :D

    Mit etwas mechanischem Geschick und ordentlichen Buget kriegt man aber auch das hin.. ;)
     
Thema:

Ein paar Infos zum Blitz SBC-iDIII

Die Seite wird geladen...

Ein paar Infos zum Blitz SBC-iDIII - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock

    Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock: Hallo Ihr, Seit ein paar Wo. leuchtet meine Temperaturanzeuge bei Autobahnfahrten Ca. 5 Min. bei 140 km/h. Lüfter springt im Stadtverkehr ständig...
  2. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

    Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...
  3. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

    Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  4. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  5. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

    [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...