Ein paar Infos zum Blitz SBC-iDIII

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Alonso, 07.05.2006.

1. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Ich wollte meinem Blitz SBC-iDIII mal eine blaue Hintergrundbeleuchtung verpassen, damits endlich zum Rest des Interieurs passt.

Nach einer dicken Überaschung, habe ich mir das Gerätchen dann noch mal etwas genauer angeschaut. Mein dabei erarbeitetes Know-How möchte ich euch nicht vorenthalten.. ;)

So siehts Original aus:

Gerade als ich mit dem Lötkolben an der ersten SMD meine Arbeit aufnehmen wollte, fiel mir eine noch nie gesehene Plastikabdeckung über dieser auf.

Zieht man diese runter (ohne nennenswertes Werkzeug wohlverstanden!), sieht das ganze dann plötzlich schon so aus:

Ok, Ziel schneller als geplant erreicht und ein paar teure, blaue SMD's eingesparrt. Die komischen Plastikabdeckungen waren also weisse Farbfilter ;)

Danach habe ich mir mal die Haupteinheit angeschaut:

Das Teil besitzt ja noch 3 analoge Zusatzeingänge, für welche man normalerweise das teure Kabel von Blitz benötigt. Kennt man die Steckerbelegung, kann man dieses vergessen, und ein beliebgiges Kabel verwenden, welches auf den Stecker passt (4x1, Abstand 2.54mm). Die Belegung kriegte ich dann auch noch raus (Krasser Photoshop):

Es handelt sich um 3 Spannungseingänge, welche im Menu parametrisiert (Bereich & Skalierung) werden können. Cool nicht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Was wird den über die analogen Eingänge eingespiesen? ?(

4. Alonso

Was du willst. Temperatur der Kaffemaschine, Druck im rechten Hinterrad, Betriebsspannung der Eizelle.. :D

Bei mir kommen unwichtige Sachen drauf, für welche ich keine eigene Uhr brauche. Wassertemperatur, Batteriespannung und ev. noch A/F (mal schauen wie schnell das Teil arbeitet)

5. #4 M_Zimmi, 10.05.2006
    M_Zimmi

M_Zimmi Mitglied

nur mal so nebenbei, für was ist das ganze gerät eigentlich da?

6. Alonso

Ist ein Boostcontroller. Besteht aus dem Bedienteil, einer Haupteinheit und einem Ventil, welches vorne beim Turbo vors Wastegate geschaltet wird. Damit lässt sich dann der Ladedruck bequem von innen regeln.

Bei diesem Modell kannst du 4 Programme mit unterschiedlichen Einstellungen speichern, welche dann per Knopfdruck umgeschaltet werden können.

7. #6 morscherie, 10.05.2006
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    feines spielzeug wenn man ein turbo hat :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 M_Zimmi, 11.05.2006
    M_Zimmi

M_Zimmi Mitglied

hat der 1,4l E12 einen turbo??? :D

10. Alonso

Ab Werk nicht :D

Mit etwas mechanischem Geschick und ordentlichen Buget kriegt man aber auch das hin.. ;)

Thema:

Ein paar Infos zum Blitz SBC-iDIII

Die Seite wird geladen...

Ein paar Infos zum Blitz SBC-iDIII - Ähnliche Themen

1. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

[V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  2. Kfz Schutzbrief / Infos

Kfz Schutzbrief / Infos: Wie man sehen kann, suche ich nach Infos zum Kfz Schutzbrief. Ich möchte mir bald mein erstes eigenes Auto kaufen will, muss ich mich langsam...
  3. ein paar Sachen bei ebay-kleinanzeigen

ein paar Sachen bei ebay-kleinanzeigen: Hallo zusammen, habe ein paar Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 VG...
  4. RockAuto.com Autoteile - Rabattcode, Zahlungsmethoden u. weitere Infos

RockAuto.com Autoteile - Rabattcode, Zahlungsmethoden u. weitere Infos: Hier finden Sie weitere Information über uns, falls Sie RockAuto noch nicht kennen: [IMG] RockAuto, LLC wurde 1999 in Madison, Wisconsin, USA von...
  5. Toyota corolla 4wd infos ?!

Toyota corolla 4wd infos ?!: Hallo leute ! Bin neu hier ! Bräucht infos über meinen gekauften corolla 4wd daher ich keine ahnung hab was er wert ist oder sonst was ! Also er...