Ein paar Fragen zum Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 02.08.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    bei der jährlichen Überprüfung wurde mir gesagt ich müsse die Koppelstangen hinten an meinem E9 erneuern.

    Beim Toyota-Händler bekam ich leider die Teile nicht, da der nichtmal wusste was eine Koppelstange ist.

    Kann mir bitte jemand eine Teilenummer oder einen alternativen Begriff für das Teil nennen.<br />Meine Vermutung: Koppelstange = Stabihalter?

    Wenn für den Einbau vermutlich dann das Fahrwerk ausseinander geschraubt werden muss, wäre ein Einbau von Sportfedern ja fast kein Mehr-Aufwand. Oder irre ich da?

    Meine letzte Frage: Woher bekomm ich Sportfedern mit der geringsten Tieferlegung (maximal 25-30mm).<br />Und kann ich da sicher gehen das die Dinger nicht dann weiter herunter gehen. Mit hinten 195/55/15 wird das schon kritisch.

    Ganz nett wäre es wenn mit jemand mit 30 bis 40 Tiefgang seinen Felgenmittelpunkt-Radlaufscheitelpunkt Abstand hinten mitteilen könnte.

    Bin sehr dankbar für ein paar Antworten<br />Grüße Roly
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Fragen zum Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...