Ein paar Fragen zum Fahrwerk

Diskutiere Ein paar Fragen zum Fahrwerk im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei der jährlichen Überprüfung wurde mir gesagt ich müsse die Koppelstangen hinten an meinem E9 erneuern. Beim Toyota-Händler bekam ich...

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

bei der jährlichen Überprüfung wurde mir gesagt ich müsse die Koppelstangen hinten an meinem E9 erneuern.

Beim Toyota-Händler bekam ich leider die Teile nicht, da der nichtmal wusste was eine Koppelstange ist.

Kann mir bitte jemand eine Teilenummer oder einen alternativen Begriff für das Teil nennen.<br />Meine Vermutung: Koppelstange = Stabihalter?

Wenn für den Einbau vermutlich dann das Fahrwerk ausseinander geschraubt werden muss, wäre ein Einbau von Sportfedern ja fast kein Mehr-Aufwand. Oder irre ich da?

Meine letzte Frage: Woher bekomm ich Sportfedern mit der geringsten Tieferlegung (maximal 25-30mm).<br />Und kann ich da sicher gehen das die Dinger nicht dann weiter herunter gehen. Mit hinten 195/55/15 wird das schon kritisch.

Ganz nett wäre es wenn mit jemand mit 30 bis 40 Tiefgang seinen Felgenmittelpunkt-Radlaufscheitelpunkt Abstand hinten mitteilen könnte.

Bin sehr dankbar für ein paar Antworten<br />Grüße Roly

2. Anzeige

Schau mal hier: Ein paar Fragen zum Fahrwerk. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Fragen zum Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Fahrwerk Toyota Corolla Verso BJ 2006 Diesel 100KW

Fahrwerk Toyota Corolla Verso BJ 2006 Diesel 100KW: Hallo meine Dämpfer gehören erneuert ich möchte bei dieser Gelegenheit, auch die Federn wechseln... da ich noch einige Jahre fahren will und...
  2. Frage zum Navigationssystem im Toyota Rav 4 XA3

Frage zum Navigationssystem im Toyota Rav 4 XA3: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Heute habe ich mir einen Toyota RAV 4 XA3 aus 2007 angeschaut und der hat unter anderem ein...
  3. Fahrwerk celica T18 gti

Fahrwerk celica T18 gti: Kurze Frage gibt es fahrwerke für eine n 93 2.o l gti wenn ja wäre über jeden Hinweis glücklich habe soweit nix schönes gefunden
  4. Frage an OTC IT3 mit GTS user ?

Frage an OTC IT3 mit GTS user ?: Moin moin An alle user vom OTC IT3 VIM mit GTS ... Habt ihr negative Erfahrungen ? Könnt ihr mir sagen wie das mit der Aktivierung funktioniert...
  5. KFZ Zulassung - EVN Frage

KFZ Zulassung - EVN Frage: Hallo ! Da ich mir letztens ein Auto ohne TÜV gekauft hatte,habe ich mir für die Fahrt zur Hauptuntersuchung ein 5Tage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden