Ein paar Fragen zum Fahrwerk

Diskutiere Ein paar Fragen zum Fahrwerk im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei der jährlichen Überprüfung wurde mir gesagt ich müsse die Koppelstangen hinten an meinem E9 erneuern. Beim Toyota-Händler bekam ich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    bei der jährlichen Überprüfung wurde mir gesagt ich müsse die Koppelstangen hinten an meinem E9 erneuern.

    Beim Toyota-Händler bekam ich leider die Teile nicht, da der nichtmal wusste was eine Koppelstange ist.

    Kann mir bitte jemand eine Teilenummer oder einen alternativen Begriff für das Teil nennen.<br />Meine Vermutung: Koppelstange = Stabihalter?

    Wenn für den Einbau vermutlich dann das Fahrwerk ausseinander geschraubt werden muss, wäre ein Einbau von Sportfedern ja fast kein Mehr-Aufwand. Oder irre ich da?

    Meine letzte Frage: Woher bekomm ich Sportfedern mit der geringsten Tieferlegung (maximal 25-30mm).<br />Und kann ich da sicher gehen das die Dinger nicht dann weiter herunter gehen. Mit hinten 195/55/15 wird das schon kritisch.

    Ganz nett wäre es wenn mit jemand mit 30 bis 40 Tiefgang seinen Felgenmittelpunkt-Radlaufscheitelpunkt Abstand hinten mitteilen könnte.

    Bin sehr dankbar für ein paar Antworten<br />Grüße Roly
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Fragen zum Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!

    Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!: Hallo ! wir haben aktuell eine super Aktion laufen, bei der man so richtig Geld sparen kann:...
  2. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...