Ein paar Fragen zum Einstieg

Diskutiere Ein paar Fragen zum Einstieg im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, habe diese woche den RAV4 Hybrid bekommen und bin auch soweit glücklich. Paar Detailfragen sind aber noch offen, vielleicht kann ja hier...

1. #1 BadBunny, 28.09.2019
    BadBunny

BadBunny Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4
    Hi,

habe diese woche den RAV4 Hybrid bekommen und bin auch soweit glücklich.
    Paar Detailfragen sind aber noch offen, vielleicht kann ja hier jemand etwas dazu sagen.

Zum einen Betrifft es das Touch & Go..
    Homescreen: Gibt es die Möglichkeit hier auch die 3D Navigation zu bekommen, oder ist das Fix auf 2D mit Nordausrichtung eingestellt?
    Naigation: Der automatische Zoom scheint nicht wirklich zu funktionieren. Kenne das zumindest von VW noch, dass der Zoom auf der Autobahn weiträumiger war als bei Tempo 30 innerorts.
    Updates: Lässt sich das System online Updaten oder nur über einen Händler? Dabei geht es mir nicht um die Karten sondern um das Infotainment selbst.

Schön wäre noch Google Maps via MirrorLink. Habe ein LG G7. Kennt da eventuell jemand ein Hack um das ans laufen zu bekommen?

Danke schon mal für die Infos.

2. Anzeige

Schau mal hier: Ein paar Fragen zum Einstieg. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    ich habe das touch2go plus. updates gibt es nach dem login und der registrierung auf der toyota-webseite.
    ich fahre das zumindest in 2d in fahrtrichtung, da lässt sich also sicherlich was einstellen. 3d habe ich nie probiert, ist bei navis nicht mein ding.
    autozoom funktioniert bei mir auch, ist vielleicht nicht ganz so weit, lässt sich aber auch in den menüs einstellen. für das navi/radiosystem gibt es auch eine eigene bedienungsanleitung zum runterladen nach dem login.

mfg rohoel.

4. #3 BadBunny, 07.10.2019
    BadBunny

BadBunny Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4
    Das mit der Anmeldung hat zumindest schon mal funktioniert. Jedenfalls wlan und die onlinefunktionen sowie die anmeldung bei mytoyota funktionieren soweit.
    Noch schöner wäre Internet via Bluetooth Tethering, sofern das beim Toyota Touch2 auch funktioniert.

Was ich mit der Karte meinte, war die Ansicht auf dem Homebildschirm, dass er dort eine andere Ansicht zeigt. Mittlerweile hab ich mich aber auch an 2D mit Nordausrichtung gewöhnt =)
    Das Handbuch gibt hier auch nicht viel her.

Was ich auch nicht zum laufen bekomme, miracast. Die Optionen sehe ich zwar in den WLAN Settings, aber weder Miracast noch MirrorDrive lassen sich da aktivieren.

5. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    wie ich oben schrieb, gibt es fürs navi eine eigene anleitung und ich fahre es ausgerichtet in fahrtrichtung (mit und ohne navigation).
    blauzahn-tethering gibt es auch.

mfg rohoel.

6. #5 BadBunny, 08.10.2019
    BadBunny

BadBunny Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4
    Die Anleitung für das Navi hab ich, nur da steht auch nichts dazu. Hab zwar in den Settings für das Navi gesagt ich hätte gerne 3D in Fahrtrichtung, gehe ich auf Map wird es auch so angezeigt, aber sobald ich auf Home gehe wieder 2D mit Nordausrichtung. Dasselbe Spiel sobald das Auto aus war, dann hat er auch für Map wieder 2D Nordausrichtung.

Eingerichtet hatte ich es über Setup -> Karte. Damit dachte ich, sollte er das auch global übernehmen.

Thema:

Ein paar Fragen zum Einstieg

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Einstieg - Ähnliche Themen

1. Frage zu Injektoren RAV 4

Frage zu Injektoren RAV 4: Hallo RAV 4 aus 2005 D4D 2,0 116 PS Ein Injektor tropft nach Geraeuschbild sowie Startverhalten und Leerlaufverhalten des Motors und muss...
  2. Fragen zu Corolla TS 2.0

Fragen zu Corolla TS 2.0: Hallo, wir sind den Corolla Hybrid 2.0 erfolgreich probegefahren und überlegen den TS zu kaufen. Ich fahre täglich eine 16 km Strecke (eine...
  3. CorollaTS 2.0 Hybrid Fragen

CorollaTS 2.0 Hybrid Fragen: Hallo zusammen, als Toyota-Neuling wollte ich mich informieren. Es geht um den neuen CorollaTS 2.0 Hybrid. Aktuell ist es mit der Bestellung...
  4. Fragen zu meinem G6R

Fragen zu meinem G6R: Hallo leutz Mein kleiner klackert ab 2500 Umdrehungen und auch beim starten bis der Öldruck da ist. Das Geräusch kommt aus Richtung Motorblock,...
  5. Toyota Celica TA 40 1,6 LT generelle Fragen

Toyota Celica TA 40 1,6 LT generelle Fragen: Moin, ich bin neu hier und hab ein paar Fragen. Ich habe mir heute eine/n Celica LT Bj. 81 angeguckt und wollte fragen ob ihr da noch ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden