Ein neues Kapitel beginnt - Passat - Dauertest

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von chris_mit_avensis, 12.10.2010.

  1. #1 chris_mit_avensis, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2014
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute nenne ich nun also zwei Volkswagen mein eigen.
    Der Abschied vom Toyota fiel mir ausserordentlich schwer. Toyota ist nach wie vor meine Marke - auch wenn sie mir leider nicht mehr das bietet, was ich suche und fahren will.

    Ich werde dem Forum erhalten bleiben und regelmässig über die Erfahrungen mit dem Passat berichten.

    Am 12.10.2010 beginnt somit die Ära meines neuen Wagens. Es ist ein Passat Variant 2.0TFSI Sportline Tiptronic, Bj '07 mit 87tkm auf der Uhr. Scheckheftgewartet natürlich.
    Viele Extras sind nicht dabei: Hintere Airbags, PDC, Tempomat, CD-Wechsler

    Auf den ersten 150km halte ich Folgendes fest:

    +im Innenraum herrscht beeindruckene Stille, der Motor ist kaum zu hören
    +der superelastische Motor macht das Fahren extrem souverän
    +es ist sehr angenehm, wenn man schon bei 2000 Umdrehungen Kraft anliegen hat
    +das serienmässige Sportfahrwerk macht den Wagen sehr handlich
    +die Sportsitze sind sehr bequem

    -das Sportfahrwerk ist auf schlechten Strassen zu straff
    -man nimmt die Geschwindigkeit nicht war und ist sofort viel zu schnell unterwegs
    -das verzögerte Ansprechen aufs Gas beim Anfahren ist gewöhnungsbedürftig
    -das Abblendlicht ist bescheiden. Kenne ich ja vo T25. Da wurde es auch erst besser mit den Night-Guide-Lämpli. Die müssen wieder her.
    -beim Serviceanzeige-Rückstellen waren vier sporadische Fehler hinterlegt --> das werde ich beobachten müssen.

    [​IMG]



    [​IMG]

    Bessere Pics folgen irgendwann.

    So. Wer keine Volkswagen mag, kann ja fortan auf "Ingore" drücken. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 12.10.2010
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Super Auto bis auf die nervige Anfahrschwäche.

    Edit: ach is ja gar nicht der TDI...
     
  4. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ja, sehr schönes KFZ.
    Wie ist die Schaltung bei deinem? Bei unserem Firmen Passat, kommt man sich vor als würde man im Teig rühren.
     
  5. #4 Thunderball, 12.10.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Mein Kollege fährt das 2006 Modell. Bisher keine Probleme. :) :]
     
  6. #5 waynemao, 12.10.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Das nenne ich mal dezent, sogar ohne Motorkennzeichnung hinten :D.

    Macht sicher Laune der Passi, kenne den 140PS Diesel und den BlueMotion, fahren einfach klasse. Und mit dem Motor sicher noch besser.
     
  7. #6 celibrio, 13.10.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    RE: Ein neues Kapitel beginnt - NO TOYOTA

    Ach, mag dich trotzdem noch :D

    Allzeit gute Fahrt, und schön bleibst du uns erhalten.
     
  8. #7 chris_mit_avensis, 13.10.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    --> Tiptronic = Automatikgetriebe. ;)

    Im Handschaltmodus wechseln die Gänge jedenfalls zackig.
     
  9. #8 EngineTS, 13.10.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich gratuliere zum neuen :)

    Allzeit gute Fahrt.

    Von der Form find ich den Passat echt langweilig, aber das liegt daran das ich den hier an jeder ecke sehe.

    Hast du noch Bilder vom Innenraum ?
     
  10. #9 Smartie-21, 13.10.2010
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Viel Spaß mit dem Auto! Mein alter 3BG V6 TDI war/ist ein tolles Auto gewesen.

    Mich würde mal der Verbrauch beim 2.0 TFSI mit der "alten" TT interessieren. :]

    Gruß
     
  11. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    viel Spaß damit.....
    die Anfahrschwäche ist doch bekannt, hast Du keine Probefahrt gemacht???!!! Ich habe beim AV, erst den 177 PS D-CAT 3 Tage probe gefahren und dann den 150 PS D-CAT TEC, auch 3 Tage. Habe dann den TEC bestellt.
    Schau
    Lara
     
  12. #11 Smartie-21, 13.10.2010
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Kann es sein das du ein wenig, sagen wir mal, einfach bist? :hat2
     
  13. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich willl niemanden verletzen.....
    bin auch schon VW usw. gefahren und würde enttäuscht.....
    Schau
    Lara
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8

    :rofl :rofl :rofl
     
  15. #14 chris_mit_avensis, 13.10.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    MEIN PASSAT IST KEIN DIESEL. :D

    Er hat also keine Anfahrschwäche in dem Sinne. Nur eine Motorsteuerung, die den Motor etwas verzögert auf den Gaspedalbefehl reagieren lässt. Aber wenn er angesprochen hat, dann geht es gleich richtig los. Das ist vermutlich ein Tribut an saubere Abgase.
    Aber nerven tut das schon ein bisschen.
     
  16. #15 EngineTS, 13.10.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Diese Verzögerung kenn ich gut von unserem A6 und irgendwie nervt es das man echt so gefühlte 2 sek warten muss bis da was kommt.
     
  17. simiko

    simiko Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    doch kein V6? schade...
     
  18. #17 Burnmax, 13.10.2010
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Elektronisches Gaspedal......love it, or hate it.....
     
  19. #18 CHieF WiGGuM, 14.10.2010
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Also ich als Kombi-Fan muss sagen das das Passat-Modell einer der schönsten Kombis der letzten Jahre ist.

    Generell einer der wenigen die mir im Rahmen der aktuellen Modell-Politik überhaupt noch gefällt! Kann den Wechsel gut verstehen. Welchen Toyota-Kombi ich heute kaufen würde, wüsste ich auch nicht...

    Hoffe du hast viel Spaß damit!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    :gaehn :gruebel

    aha. haste kein bmw forum, in dem du so was schreiben kannst?

    :gaehn :gruebel
     
  22. #20 DD-XT78, 14.10.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    gaspedalabhilfe

    ich empfinde das mit dem pedal als extrem störend beim aktuellen 2.0 T im A5 ist das ni mehr so ausgeprägt !

    ansonsten schicker wagen allzeit gute fahrt !
     
Thema:

Ein neues Kapitel beginnt - Passat - Dauertest

Die Seite wird geladen...

Ein neues Kapitel beginnt - Passat - Dauertest - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....