Ein "Neuer" mit einer Frage

Diskutiere Ein "Neuer" mit einer Frage im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo,ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Frank und fahre mit einem 97'er ECarina Kombi durch's schöne Altenburger Land (und angrenzende Länder...

1. knarf

knarf Grünschnabel

Hallo,ich bin neu hier im Forum.

Ich heiße Frank und fahre mit einem 97'er ECarina Kombi durch's schöne
    Altenburger Land (und angrenzende Länder natürlich auch).
    Km-Stand ca.190T.
    Der letzte Werkstattbesuch ist 2 Jahre her, da mussten die Spurstangen gewechselt werden. Ansonsten ist das Auto unverwüstlich.
    Jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem Heckwischer:
    Der ist im Laufe der Zeit in der Heckklappendurchführung "festgegammelt". Auch mit WD40 ist nichts mehr zu machen. Der Wischer
    geht nur noch mit Schiebehilfe, aber nicht mehr selbstständig.
    Wie ist die Heckklappendurchführung aufgebaut? Hat jemand schon mal dort eine Reparatur durchgeführt oder gibt es eine Ex-darstellung?

Vielen Dank im voraus für die Antwort(en)!

Frank

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 29.05.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Du musst die Innenverkleidung an der Klappe ab machen, dann den Scheibenwischerarm von außen abschrauben. Den kannste dann mit WD40 und ruckeln oder einem Abzieher ab machen.

Dann kannste den Motor von innen los schrauben und die komplette Einheit raus ziehen. Bei der Gelegenheit sollteste dann direkt das Gummi raus machen und an den Lochrändern nach Rost und Gammel gucken.

Ich hoffe, das war das, was Du wissen wolltest.

4. #3 Zebulon, 29.05.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 29.05.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich bin davon ausgegangen, dass der Motor hin ist. :)

6. #5 Ralf-seo, 29.05.2010
    Ralf-seo

Ralf-seo Junior Mitglied

man kann versuchen denn motor wieder an laufen zu bringen.
    das problem ist halt das die welle fesgerostet ist. wenn der motor ausgebaut ist dann versuchen mit rostlöser die welle frei zu bekommen,
    vieleicht läst sich der motor auch zum teil zerlegen.
    bei mir ist das schon lange her aber ich habe mal löcher in einen motor gebort die dienten dazu um den rostlöser auf die welle zu spühen und dann alles gut mit fett zusammen bauen. hat funktioniert.
    ich habe das alles aber leiden nicht mehr vor augen deswegen kann ich das nicht genauer erklären.

7. knarf

knarf Grünschnabel

Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte gedacht, dass da noch irgendeine Abdichtung
    wie z.B. ein Rundring eingebaut ist.

Schöne Woche!

Frank

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein "Neuer" mit einer Frage

Die Seite wird geladen...

Ein "Neuer" mit einer Frage - Ähnliche Themen

1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. frage zum kauf eines tablets

frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  5. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...