Ein "Neuer" mit einer Frage

Diskutiere Ein "Neuer" mit einer Frage im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo,ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Frank und fahre mit einem 97'er ECarina Kombi durch's schöne Altenburger Land (und angrenzende Länder...

  1. knarf

    knarf Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich bin neu hier im Forum.

    Ich heiße Frank und fahre mit einem 97'er ECarina Kombi durch's schöne
    Altenburger Land (und angrenzende Länder natürlich auch).
    Km-Stand ca.190T.
    Der letzte Werkstattbesuch ist 2 Jahre her, da mussten die Spurstangen gewechselt werden. Ansonsten ist das Auto unverwüstlich.
    Jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem Heckwischer:
    Der ist im Laufe der Zeit in der Heckklappendurchführung "festgegammelt". Auch mit WD40 ist nichts mehr zu machen. Der Wischer
    geht nur noch mit Schiebehilfe, aber nicht mehr selbstständig.
    Wie ist die Heckklappendurchführung aufgebaut? Hat jemand schon mal dort eine Reparatur durchgeführt oder gibt es eine Ex-darstellung?

    Vielen Dank im voraus für die Antwort(en)!

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 29.05.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Du musst die Innenverkleidung an der Klappe ab machen, dann den Scheibenwischerarm von außen abschrauben. Den kannste dann mit WD40 und ruckeln oder einem Abzieher ab machen.

    Dann kannste den Motor von innen los schrauben und die komplette Einheit raus ziehen. Bei der Gelegenheit sollteste dann direkt das Gummi raus machen und an den Lochrändern nach Rost und Gammel gucken.

    Ich hoffe, das war das, was Du wissen wolltest.
     
  4. #3 Zebulon, 29.05.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 29.05.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich bin davon ausgegangen, dass der Motor hin ist. :)
     
  6. #5 Ralf-seo, 29.05.2010
    Ralf-seo

    Ralf-seo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    man kann versuchen denn motor wieder an laufen zu bringen.
    das problem ist halt das die welle fesgerostet ist. wenn der motor ausgebaut ist dann versuchen mit rostlöser die welle frei zu bekommen,
    vieleicht läst sich der motor auch zum teil zerlegen.
    bei mir ist das schon lange her aber ich habe mal löcher in einen motor gebort die dienten dazu um den rostlöser auf die welle zu spühen und dann alles gut mit fett zusammen bauen. hat funktioniert.
    ich habe das alles aber leiden nicht mehr vor augen deswegen kann ich das nicht genauer erklären.
     
  7. knarf

    knarf Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte gedacht, dass da noch irgendeine Abdichtung
    wie z.B. ein Rundring eingebaut ist.

    Schöne Woche!

    Frank
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein "Neuer" mit einer Frage

Die Seite wird geladen...

Ein "Neuer" mit einer Frage - Ähnliche Themen

  1. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  4. Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu

    Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu: Hi, wie im topic in edelstahl, neu und passend für teilenummer 90931-01061 http://www.japan-parts.eu/?parttt=&part=90931-01061&regi=&cars=ok...
  5. Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen

    Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen: Hallo eine frage weis einer von euch wie man den transponder im schlüssel an lernen kann weil der alt war kaputt und habe ihn durch ein neues...