Ein "Neuer" mit einer Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von knarf, 28.05.2010.

  1. knarf

    knarf Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich bin neu hier im Forum.

    Ich heiße Frank und fahre mit einem 97'er ECarina Kombi durch's schöne
    Altenburger Land (und angrenzende Länder natürlich auch).
    Km-Stand ca.190T.
    Der letzte Werkstattbesuch ist 2 Jahre her, da mussten die Spurstangen gewechselt werden. Ansonsten ist das Auto unverwüstlich.
    Jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem Heckwischer:
    Der ist im Laufe der Zeit in der Heckklappendurchführung "festgegammelt". Auch mit WD40 ist nichts mehr zu machen. Der Wischer
    geht nur noch mit Schiebehilfe, aber nicht mehr selbstständig.
    Wie ist die Heckklappendurchführung aufgebaut? Hat jemand schon mal dort eine Reparatur durchgeführt oder gibt es eine Ex-darstellung?

    Vielen Dank im voraus für die Antwort(en)!

    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 29.05.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Du musst die Innenverkleidung an der Klappe ab machen, dann den Scheibenwischerarm von außen abschrauben. Den kannste dann mit WD40 und ruckeln oder einem Abzieher ab machen.

    Dann kannste den Motor von innen los schrauben und die komplette Einheit raus ziehen. Bei der Gelegenheit sollteste dann direkt das Gummi raus machen und an den Lochrändern nach Rost und Gammel gucken.

    Ich hoffe, das war das, was Du wissen wolltest.
     
  4. #3 Zebulon, 29.05.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 29.05.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich bin davon ausgegangen, dass der Motor hin ist. :)
     
  6. #5 Ralf-seo, 29.05.2010
    Ralf-seo

    Ralf-seo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    man kann versuchen denn motor wieder an laufen zu bringen.
    das problem ist halt das die welle fesgerostet ist. wenn der motor ausgebaut ist dann versuchen mit rostlöser die welle frei zu bekommen,
    vieleicht läst sich der motor auch zum teil zerlegen.
    bei mir ist das schon lange her aber ich habe mal löcher in einen motor gebort die dienten dazu um den rostlöser auf die welle zu spühen und dann alles gut mit fett zusammen bauen. hat funktioniert.
    ich habe das alles aber leiden nicht mehr vor augen deswegen kann ich das nicht genauer erklären.
     
  7. knarf

    knarf Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte gedacht, dass da noch irgendeine Abdichtung
    wie z.B. ein Rundring eingebaut ist.

    Schöne Woche!

    Frank
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein "Neuer" mit einer Frage

Die Seite wird geladen...

Ein "Neuer" mit einer Frage - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...