Ein Neuer aus Hannover

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Zero86, 25.04.2016.

1. Zero86

Zero86 Grünschnabel

Hi Leute, ich heiße Christian bin 30 Jahre alt und komme aus der Region Hannover.

Ich hab mal eine Frage, bin leider nicht so der Toyota Guru, deshalb verzeiht mir wenn ich nicht alles so weiß über die ganzen Bezeichnungen von den Modellen.

Ich würde mir gerne einen Toyota kaufen, meine Frage ist, ist es besser einen Gerauchten Corolla der letzten Serie zu holen oder ein Auris der ersten Baujahrreihe?
    Habe 2 Unterschiedliche Autos im Visier aber bin mir halt nicht so sicher ob der Auris vFL (Bj: 2007) oder der Corolla der letzten Serie (Bj:2005) die bessere Wahl ist.

Was meint ihr denn so?Wäre dankbar über eure Ratschläge.

Gruß Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 25.04.2016
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen Christian.

4. #3 PoorFly, 25.04.2016
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Auch von mir: Willkommen.
    Vielleicht kann der ein oder andere Spezi Dir Deine Frage noch beantworten.

5. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Willkommen.
    Wäre vielleicht gut zu wissen welche "Anforderungen" du an deinen neuen Gebrauchten stellst.
    Leistung, Motorisierung, Größe .....

6. Zero86

Zero86 Grünschnabel

7. #6 Garfield, 27.04.2016
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Da finde ich den Corolla schöner und das bessere Angebot.

8. Zero86

Zero86 Grünschnabel

Okay, obwohl es das ältere Auto ist?
    Wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit aus, ist da der Corolla die Ausgereiftere Technik?

9. #8 motorsport-e9, 27.04.2016
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Auris muss man mal probefahren, denn das ist nicht jedermanns Sache.
    Da habe ich keine entspannte Fahrposition drin gefunden. Die Mittelkonsole und Schaltung sind einfach zu komisch dafür konstruiert.
    Auch die Armaturen im Auris wären für mich ein no-go.

Designtechnisch würde ich auch eher zu einem guten E12 Facelift tendieren.
    Für den Desinger des Auris hätte es Blumen mit Töpfen dran gegeben, daran hätte auch das Facelift nichts gebracht.

Von den Verbrauchswerten nehmen sich Corolla und Auris nicht wirklich viel. Beide Modelle haben ein 5-Gang Getriebe.
    Der Auris VFL hat einen weiterentwickelten Motor aus dem Corolla ( von 110PS auf 124PS ) durch das Dual VVT-I.

Der Auris Facelift hat 132PS, dafür aber ein 6 Gang Getriebe, was ihn verbrauchstechnisch besser macht.

Schau mal hier:

https://www.adac.de/_ext/itr/tests/..._16_Executive/Toyota_Corolla_16_Executive.pdf

https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=2045

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 matthiomas, 27.04.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Corolla mit Leder....hat schon was. :D
    Der Auris "macht" den moderneren....Ich würde auch den Corolla nehmen ! Schau Dir aber die Türdichtung fahrerseitig an......
    Matthias

12. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Hallo und willkommen im Forum!

Ich habe beide Autos gefahren und würde dir auf jeden Fall zu einem Corolla vom Typ E12 (Bj. 2001...2007) raten!
    Ja, der E12 ist schon etwas älter aber wenn du eines der letzten Baujahre erwischt, sollte er noch gut dastehen.
    Der Corolla wie auch der Auris (E15) haben beide einen 1.6l Motor wobei sich die 110PS im Corolla viel munterer
    als die 124PS im Auris anfühlen, egal was der oben verlinkte ADAC-Test dazu schreibt! Der Corolla hat bei mir
    auch einen halben Liter weniger verbraucht. Beide haben nur ein 5 Gang Getriebe, der Auris bekam erst zum Facelift einen Überarbeiteten Motor (Stichwort: Valvmatik & 132PS) mit 6 Gang.

Ansonsten ist der Corolla im Innenraum viel besser verarbeitet, leiser und komfortabler. Der Auris Vorfacelift hat
    z.b. keine 4-Fach automatische Fensterheber, die Ratsche für die Sitzlehnenverstellung wurde auch eingespart, ausserdem hat der Auris im Innenraum nur noch Hartplastik welches immer gerne klappert!

Der Corolla hat eigentlich nur ein Problem, welches nicht unbedingt bei jedem Fahrzeug auftreten muss!
    Schau mal nach dem "Shortblock-Problem"!

http://www.toyota-forum.de/threads/kaufberatung-corolla-e12-1-6-bj-2003.167484/#post-1895995

http://www.toyota-forum.de/threads/umfrage-an-alle-e12-1-6-fahrer.139106/

Meiner Meinung nach, sollte bei Motoren ab Bj. 06 und 07 das Problem nicht mehr auftreten können, das wurde
    ab mitte 2005 irgendwann behoben.

MfG, Mag!

Thema:

Ein Neuer aus Hannover

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer aus Hannover - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....