Ein neuer aus Hamburg

Diskutiere Ein neuer aus Hamburg im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Moin moin aus dem schönen Hamburg. Ich heiße Soufian bin grade frisch 31 geworden und habe mir zum Geburtstag einen Toyota Chaser JZX100 gegönnt....

  1. a0er

    a0er Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    jzx100
    Moin moin aus dem schönen Hamburg.
    Ich heiße Soufian bin grade frisch 31 geworden und habe mir zum Geburtstag einen Toyota Chaser JZX100 gegönnt.
    Das Fahrzeug bekommt am Freitag Tüv und wird dann zugelassen. In Hamburg dauert das leider immer etwas mit dem Papierkram, sodass er erst mitte nächster Woche auf der Straße sein wird.
    Der Chase ist ein Japanimport und seit Januar in Deutschland, wir sind aber in Deutschland erster Besitzer ( wir =meine Freundin und ich).

    Vor dem Chaser hatten meine Freundin und ich jeweils einen R33 GTsT zuletzt mit ~400PS.
    Ansonsten gehöre ich noch zum Team Nightspeed, beschäfige mich sehr mit dem Abstimmen von Motorsteuergeräten, der Astrphysik und ich lerne Japanisch.

    Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin für 2 1/2 Wochen in Japan im Urlaub, wo wir auch das erste mal in einem Chaser mitgefahren sind. Dieser Chaser hat inzwischen auch den Weg nach Deutschland gefunden und schwirrt hier im Forum auch rum.

    Bei Bedarf kann ich den Urlaubsbericht aus dem Skyline-forum hier auch reinkopieren.

    Auf eine gute Zeit :birthday
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein neuer aus Hamburg. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 24.08.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen (Absteiger!). ;)
     
  4. #3 matthiomas, 25.08.2015
    matthiomas

    matthiomas Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Grüße nach Hamburg und willkommen.....:japan
     
  5. a0er

    a0er Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    jzx100
    Der HSV hat ja jetzt 2 Jahre gehabt sich daauf vor zu bereiten.
    Es ist nur eine Frage der Zeit.

    Aber noch sind die nicht abgestiegen :P
     
  6. #5 Corollamen, 25.08.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10 323 F Bj97
    Willkommen im Forum
    Die guten Zeiten ha ha,na ja ansichtssache :joint
     
  7. AndreR

    AndreR Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo EZ: 96
    Moin nach Hamburg.
     
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Willkommen und Moin nach Hamburg (....dafür steigt dann Pauli nächstes Jahr auf :D)
     
  9. a0er

    a0er Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    jzx100
    Ich will ja die Euphorie nicht zu früh hoch reiten, aber für den HSV sieht es fast gut aus :D

    Chaser ist nun seit 2 Tagen angemeldet und seit gestern bei uns
     

    Anhänge:

  10. #9 Nic Sudden, 12.09.2015
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Hi.

    Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

    Noch mehr freut mich aber, dass diese tollen Fahrzeuge hier endlich mal ankommen und etwas gewürdigt werden.

    Fährst du rechts und links unterschiedliche Räder? ;)
     
  11. a0er

    a0er Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    jzx100
    Hi Nic
    ne sind schon überall die gleichen drauf, wäre ja auch nicht zulässig.
    Die Silbernen sind drauf, die anderen haben nicht ohne weitere anpassungen gepasst, deswegen sind wir auf etwas kleinere Felgen umgestiegen.
    Drauf sind jetzt AME Shallen mx in 18x8,5 und 18x9,5.
    Die anderen Felgen sind XXR 527 in 18x8,5 und 18x9,75.
     
  12. #11 Nic Sudden, 13.09.2015
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Ich mach nur Spaß. Sah auf den Bildern halt etwas so aus. :)

    Wie ist denn der Wechsel von R33 auf Chaser?
     
  13. a0er

    a0er Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    jzx100
    Der Chaser erscheint mir wesentlich hochwertiger, man kann hinten sper bequem sitzen und wie ich finde wirkt der wesentlich bulliger als der Skyline. Beim Chaser klappert nichts alles ist fest und wirkt massiv.

    Der große Vorteil vom Skyline war eindeutig sein Gewicht und die Agilität.
    Das ist allerdings auch logisch beim Vergleich zwischen Coupe und Sedan.
    Im Skyline steckte auch schon wesentlich mehr Gel als im Chaser, weswegen der Vergleich durchaus schwierig ist.

    Im großen und ganzen ist der Chaser aber ein Upgrade gegenüber dem Skyline.
     
  14. #13 Nic Sudden, 14.09.2015
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Das hört sich doch schon mal gut an. ´90er Jahre Toyota, wie sich das gehört. :)

    Wäre cool, wenn du hier einfach mal die ganzen Erfahrungen posten würdest, die ihr mit dem Wagen in den nächsten Jahren macht.

    Ist der Motor wirklich so gut wie sein Ruf?
     
  15. a0er

    a0er Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    jzx100
    Kann ich gerne machen, eben den Wagen das erste mal in die Garage gefahren. Sehr lang der Gerät.

    Der 1JZ ist auf jedenfall super, was das Tuning angeht werde ich in den nächsten Jahren mit sicherheit mehr berichten können.

    Eine Sache muss ich allerdings anmerken, ich brauche eine Ersatzschlüssel un Toyota ist nicht gewillt mir zu helfen. Er sagte er könnte keinen Schlüssel bestellen trotz Teilenummer und er hätte keine Ahnung wie man den dann programmiert.

    Zum Glück ist Hamburg groß und es gibt viele Toyotahändler in der Nähe
     
  16. #15 Driverone, 26.09.2015
    Driverone

    Driverone Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    AE86 Trueno (Thunder),Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Bisschen spät aber Willkommen im Forum XD
    Da du´s erwähnt hast,:D würde ich mich sehr über deinen Urlaubsbericht von Japan freuen.:)
     
  17. a0er

    a0er Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    jzx100
  18. #17 Hagbard23rd, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.654
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mazda 323 & E61 & 1984 Oldsmobile & HD883
    Cooler Bericht! Der Chaser gefällt mir echt gut. Bin gespannt was du so mit der Zeit berichten wirst.

    Und natürlich auch ein verspätetes "Wilkommen" hier ;-)

    Hab dir mal ne p.n. zur Japan Reise geschickt...

    Grüße!
     
  19. #18 TA40ROLI, 29.09.2015
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Willkommen....
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a0er

    a0er Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    jzx100
    Waren letztes Wochenende bei Cars & Coffee und danach noch etwas unterwegs.
    Haben da auch noch ein paar Fotos gemacht.
     

    Anhänge:

  22. a0er

    a0er Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    jzx100
    Ein gutes halbes Jahr ist nun rum, gestern gab es neue Reifen und ein paar andere Dinge werden Einzug in den Chaser erhalten.
    Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrollen und Ölkühlerkit mit Relocation und Termostat liegen beim Zoll
    Diff und Fahrwerksbuchsen sind aus GB bestellt
    Innovate LC2 Breitbandlambda
    und eine Depo 4 in1 Anzeige mit Öldruck, Öltemperatur, Wassertemperatur und Volt liegt auch bereit. Es gibt also noch ein bisschen was zu tun.

    Sonst bin ich super zufrieden mit dem Chaser.
     

    Anhänge:

Thema:

Ein neuer aus Hamburg

Die Seite wird geladen...

Ein neuer aus Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Rav4 XA3 10/2006 Wegfahrsperre neuer Schlüssel selber programmieren/anlernen

    Rav4 XA3 10/2006 Wegfahrsperre neuer Schlüssel selber programmieren/anlernen: Hallo Leute, Ich bin ein wenig ratlos. Habe seit 2 wochen einen Rav4, XA3, 10/2006 , 177 Ps mit einem funktionierenden schwarzen Hauptschlüssel...
  2. Neuer AE95 in LG

    Neuer AE95 in LG: Moin zusammen, ich habe nun eines der Autos meiner Kindheit geerbt, einen Toyota Tercel 4WD von 1988. Der Wagen wurde damals von meinem Papa neu...
  3. Neues Projekt.....P9 mit ??

    Neues Projekt.....P9 mit ??: Neues Projekt, was genau ist noch offen. Vermutlich low budget 4age da hier noch ein richtig gemachter rumliegt. Ein 3sgte wäre auch noch da......
  4. Hallo bin der Neue

    Hallo bin der Neue: Hallo, ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Bin in besitz einer AE86 die nun ein paar Jahre in der Scheune stand und nun habe ich Lust, Zeit...
  5. Neuer RAV4 MK1 Fahrer aus Kaiserslautern

    Neuer RAV4 MK1 Fahrer aus Kaiserslautern: Hallo zusammen, wollte mich ebenfalls hier kurz vorstellen. Heiße Alex und hab mir gestern einen RAV4 MK1 geholt. Ist mein erster Japaner, sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden