Ein Neuer aus dem Murgtal

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von PeuVoRa33, 26.03.2015.

1. #1 PeuVoRa33, 26.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2015
    PeuVoRa33

PeuVoRa33 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina TA12
    Hallo zusammen,

ich heiße Joshua, bin 20 Jahre alt und komme aus Gernsbach im Murgtal.
    Seit vielen Jahren ist es ein großes Hobby von mir, alte Fahrzeuge - bisher hauptsächlich Zweiräder in Form von Mofas, Mopeds und Kleinkrafträdern - zu restaurieren und wieder in einen fahrtüchtigen Zustand zu versetzen. Vor kurzer Zeit habe ich mich dazu entschlossen, meine bisherigen Projekte auf meiner eigenen kleinen Homepage zu dokumentieren und zu veröffentlichen. Eventuell sind ja hier auch einige Zweiradbegeisterte unterwegs, in denen Markennamen wie Kreidler, Hercules, Peugeot oder Zündapp noch schöne Erinnerungen hervorrufen und die einen Blick auf die Seite werfen wollen! Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen. :)

www.JR-Mopeds.de

Vom "Schraubervirus" wurde ich damals von meinem Großvater angesteckt, der früher das Toyota - Autohaus im Nachbarort gründete und bis vor einigen Jahren führte. Dadurch wuchs ich sozusagen mit der Marke auf - nicht nur dass so gut wie jedes Familienmitglied einen Toyota fuhr, auch war ich in frühen Kindheitstagen nicht selten in der Werkstatt unterwegs. War einfach ein spannender Ort, lach. Vielleicht kann sich ja jemand hier noch an das Autohaus Tritsch in Gaggenau/Hörden erinnern!

Obwohl mein größtes Hobby eindeutig die bereits erwähnten Zweiräder sind, kam innerhalb der letzten Zeit auch immer öfter der Wunsch nach einem eigenen Auto auf. Doch nicht irgendeines sollte es sein, nein, natürlich musste auch hier ein Oldtimer her.
    Seit ich denken kann hatte ich eigentlich schon immer einen "Lieblingstoyota": Den allerersten Carina (TA12). Es war also nicht weiter verwunderlich, dass ich mich nach einem solchen Wagen umschaute. Wie es der Zufall so will wurde ich dann auch fündig: Das Toyota - Autohaus wollte den Verkaufsraum verkleinern und musste sich deshalb von dem ganz besonderen Ausstellungsstück trennen. Ich zögerte nicht lange und schlug zu, war das doch genau der Wagen der es mir angetan hatte.

Die Geschichte des Toyotas ist denkbar einfach und nachvollziehbar:

Mitte der ´70er verkaufte mein Großvater das Auto an eine damals schon eher ältere Frau, welche es schon wenige Jahre später zurück ans Autohaus verkaufte, da sie nicht mehr in der Lage war, am Straßenverkehr teilzunehmen. Seitdem war der Wagen fester Bestandteil der "Autohaus - Dekoration" und wurde immer gut gepflegt und gewartet. Natürlich sind deshalb auch noch sämtliche Unterlagen vorhanden und keine Mängel außer den typischen leichten Gebrauchsspuren vorhanden. Einige Dinge werde ich in der nächsten Zeit noch machen müssen (Zierleisten etc.), aber im Großen und Ganzen ist das Auto wirklich gut in Schuss.

Der eigentliche Grund meiner Anmeldung hier im Forum ist aber nicht der, um euch diese (hoffentlich für euch nette) Geschichte zu erzählen, sondern um hier auf die Suche nach einem ganz bestimmten Teil zu gehen und euch dabei um Hilfe zu bitten: Aus bisher unklaren Gründen wurde im Laufe der Jahre nämlich der Scheibenwischermotor ausgebaut, welcher nun unauffindbar ist und der das mittlerweile einzige Hindernis für die TÜV - Abnahme darstellt. Auch die Suche auf den bekannten Auktionsportalen verlief bisher erfolglos, weshalb ich mich mehr oder weniger in der Not heraus hier anmeldete.

Vielleicht kann mir der ein oder andere hier ja weiterhelfen! Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, da ausschließlich dieses Teil meinem kleinen "Traum" noch im Wege steht...

Viele Grüße und allen noch eine gute Restwoche

Joshua

Zapatero und Corollamen gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 27.03.2015
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen! Uhaa, Gernsbach...

4. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Willkommen.....und viel Erfolg bei deiner Suche. Schönes Teil hast du da ergattert.

@Torsten: also ich hab da nur positive (leckere) Erinnerungen :D

5. #4 Torsten-T25, 27.03.2015
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :D :D :D

6. #5 Patrick161, 27.03.2015
    Patrick161

Patrick161 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT, Celica st162 2.0 GT
    Super Zustand8)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corollamen, 27.03.2015
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Erstmal Willkommen im Forum
    Und was dein Auto angeht,ich habe mindestens 20 minuten deine geposteten Bilder betrachtet,und bin hin und weg. Wegen dem fehlenden Teil solltest du mal den User "quo" anschreiben,könnte sein das er dir helfen kann.
    Und noch mal zum Auto bloß nicht verbasteln,und schön drauf aufpassen.
    Gruß Jens

9. #7 corollae11blacktop, 28.03.2015
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Hallo, echt schöner Wagen im Top zustand!

Thema: Ein Neuer aus dem Murgtal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota gaggenau

,
  2. toyota haendler murgtal

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer aus dem Murgtal - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....