ein neuer auf der suche nach dem richtigen auto

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von lost_Angel, 05.01.2007.

  1. #1 lost_Angel, 05.01.2007
    lost_Angel

    lost_Angel Guest

    hallo an alle. ich bin nun fast 22 jahre alt, komme aus der nähe von köln (bei gummersbach) und mitlerweile gelernter kfz-mechaniker. ich beschäftige mich nun schon (mehr teoretisch) seit längerem mit japanischen fahrzeugen und habe mich doch in irgendeiner art weise in den celica von baujahr um '92 darum als 4wd 2.0 turbo verguckt. nun gibt es doch auch ein paar fragen an die spezis unter euch. gibt es bei dem auto auch spezielle krankheiten, die jedes modell (bei meinem rost hinter linkem scheinwerfer) eigentlich hat? auf was muss ich zum beispiel besonders achten.
    ich weiß, jetz müsste kommen von wegen suchfunktion, aber ich möchte doch die leute hier aufm board doch eher direkt mal kennen lernen. macht doch mehr sinn finde ich. wäre dankbar für jede antwort, oder auch nen link zu nem thread der mir weiter hilft
    cheers Patrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lost_Angel, 06.01.2007
    lost_Angel

    lost_Angel Guest

    also ich hab jetz mal passendes beispiel gefunden:
    http://www.autoscout24.de/home/inde...fjr&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
    nun hab ich auch mittlerweile mal die sufu benutzt und festgestellt: ui! hier gibts aber viel... aber nich das was mir weiter hilft. hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass der celica auch als t18 bezeichnet wird, oder lieg ich falsch? wie gesagt, würde doch gern wissen, worauf ich beim kauf speziell noch achten müsste las das übliche. muss doch auch ne spezielle ceilica-krankheit geben. danke schonmal im voraus
     
  4. #3 manimaus, 06.01.2007
    manimaus

    manimaus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja die wird auch als T18 bezeichnet!
     
  5. #4 lost_Angel, 07.01.2007
    lost_Angel

    lost_Angel Guest

    nun gut. das celi weiblich angesprochen wird hab ich mittlerweile festgestellt und find das ganz witzig. die bezeichnung t18 wäre auch klar. aber meine fragen sind bei weitem noch nicht alle beantwortet ?(. ich hab alle möglichen suchbegriffe durchprobiert :], aber echte celi turbo krankheiten wurden nicht genannt :(. vielleicht weiß einer von euch doch noch was.
     
  6. #5 celica4x4turbo, 07.01.2007
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    die celica die du da als beispiel hast ist meine alte.........................

    mfg Peter
     
  7. #6 celica4x4turbo, 07.01.2007
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    der turbo hält bei der celi ewig..... eigentlich meißt bis 200 000km oder mehr.... ist ein wunderbares auto. leider hat es im ersten und zweiten gang eine ladedruckbegrenzung die mich immer genervt hat. hatte vorher ein 200sx der war von der beschleunigung wesentlich geiler. bedenke auch das gewicht einer celica(1500kg). wenn du in den bergen wohnen solltest ist es so ziemlich einer der geilsten autos die man im winter fahren kann....

    bei regen knirschen die hinteren federn...... is aber nicht schlimmes, wenn es trocken ist, ist es wieder weg. die leitung zum getriebeölkühler rosten gerne durch. und die kosten ein vermögen bei toyota, ich habe mir hydraulikschläuche anfertigen lassen. die haben 5% von dem gekostet was die leitungen bei toyota gekostet hätten.

    p.s. is ne st185
     
  8. #7 lost_Angel, 07.01.2007
    lost_Angel

    lost_Angel Guest

    wohne hier ziemlich bergig und wenn der winter kommt, dann kommt er heftig.
    mit der ölleitung, dass ist gut zu wissen. aber ich meine ich hätte mal was gelesen bei ner anderen celi t18, dass die ein leergewicht von grad mal 1240 kg hätte. war allerdings auch eine carlos sainz edition muss ich dabei sagen.
    ein guter freund von mir fährt nen 200sx s13. und da ich auch gern was mit turbo aus japan fahren wollte und ihn nicht nachahmen wollte, hab ich mir gedacht, ich mach mich mal schlau wegn celi. auch wegen dem allrad antrieb find ich diesen wagen sehr interessant.
    man müsste doch die ladedruck begrenzung in den ersten 2 gängen über chiptuning wie beim calibra 4x4 turbo ausschalten können, oder?
    erstmal danke für die detaillierten infos. die helfen mir sehr weiter.
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja, anderstrum ist zu überlegen ob die Ladedrucksperre nicht auch nen Sinn hat ;)
     
  10. #9 celica4x4turbo, 07.01.2007
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub die 1240kg beziehen sich auf eine 2.0l non turbo celica ohne allrad............ auch die sainz wird über 1400kg wiegen.

    mfg Peter
     
  11. #10 lost_Angel, 07.01.2007
    lost_Angel

    lost_Angel Guest

  12. #11 TS-Power, 08.01.2007
    TS-Power

    TS-Power Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Die Sainz wiegt leer 1450 Kg.ohne klima und schiebedach.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 lost_Angel, 09.01.2007
    lost_Angel

    lost_Angel Guest

    klima muss ich auch nich haben. dafür fahre ich einfach zu selten mal langstrecke. eine fahrt dauert bei mir in der regel 40 minuten. da brauch ich wirklich keine klima. da tuts ein schiebedach dicke. das hab ich übrigens in meinem peugeot 205 GTI nicht.
     
  15. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ob dann eine Turbo für Kurzstrecken so sinnvoll ist...
     
Thema:

ein neuer auf der suche nach dem richtigen auto

Die Seite wird geladen...

ein neuer auf der suche nach dem richtigen auto - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank