Ein merkwürdiges geräusch?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyota16V, 03.01.2005.

  1. #1 toyota16V, 03.01.2005
    toyota16V

    toyota16V Guest

    ich habe ein komisches geräusch seit heute morgen,
    und zwar vorallem wenn er kalt ist, so ein rasseln bzw.
    wie wenn
    etwas kocht, das kurz vorm explodieren ist.
    es kommt vom motorblock, ist im leergang zu hören
    (habe super plus getankt) nur als hinweis) dachte erst könnte wasserpumpe sein,
    aber wassertemparatur und von der leistung ist alles normal.
    im warmen zustand hört man es im leergang nicht mehr,
    aber bei 2000 umdrehungen.

    Pleuellager eventuell?

    es könnte aber auch nur hitzeschutzblech sein! denke nicht!

    zahnriemen wurde vor 400km gewechselt komplett


    Carina E 1,6
    bj.93 107600km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Ich habe nicht wirklich plan, aber die Kupplung kann es definitiv nicht sein?

    Tobi
     
  4. #3 e9gtifahrer, 05.01.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    hört sich jetzt bestimmt doof an aber beschreib das geräusch mal ein bischen genauer.ist es wie ein wasserkocher oder eher ein vibrieren eines bleches.stell mal deinen motor ab und trete hinten an den endtopf,und höre ob was vibriert.vielleicht ist nur ein blech lose.check mal die flüssigkeiten ob die alle passen.wenn das alles nicht zutrifft kenn ich dir so jetzt auch nicht helfen.musst das geräusch halt mal besser beschreiben dann kann ich dir vielleicht mehr helfen ich habe schon einiges an geräuschen durch habe schon meinen 7. E9 und bin immer gut damit gefahren.

    mfg marco
     
  5. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    kann auch sein dass es die lima ist? ist bei meinem w1 so. da er keine originale batterie mehr drin hat, und dann vielleicht eine zu schwache, dass die lima mehr "arbeiten" muss

    bei mir ist es so wenn ich ganz normal im leerlauf bin geht alles, mach ich dann radio + licht an, vibriert der motor,...
     
  6. #5 Royal-Flash, 05.01.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hab die letzten Wochen ein ähnliches Geräusch gehabt. Zum Toyo-Händler -> keilriemen mit so nem Zeug eingesprüht, seit dem is es weg.

    Also am besten mal vorbeifahren....
     
  7. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Könnte aber auch ein Lagerschaden sein!
    Fahr lieber schnellst möglich nachschauen!
     
  8. #7 toyota16V, 05.01.2005
    toyota16V

    toyota16V Guest

    erledigt!

    war bei toyota, ohne zu suchen hat er es gleich endeckt,
    eine schraube ist abgefallen, bei der lichtmaschine. Das war das geräusch

    mehr war nicht! alles ist wieder gut
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    na supi glückwunsch
     
  11. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Dann ist ja gut!
    Du schriebst ja das es aus Richtung des Motorblocks kam, von daher
    ging ich von was schlimmeren aus. :]
     
Thema:

Ein merkwürdiges geräusch?

Die Seite wird geladen...

Ein merkwürdiges geräusch? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...