Ein Licht nach dem anderen geht an meiner MKIII flöten...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von arnold, 16.12.2002.

  1. arnold

    arnold Guest

    Hallo Jungs.. also mein Problem(immer noch) ist, dass meine linkes Licht und seit heute meinen beiden Nebellampen nicht mehr gehen....>>> eines Tages ging mein linkes Licht nicht mehr es scheinte nicht mehr... nach 2-3 Wochen verabscheidete sich mein linker Nebelscheinwerfer... ich wechselte beim linken Licht die Halogenlampe, obwohl die alte gut aussah... siehe da es ging immer noch nicht! So dann überprüfte ich die Sicherungen im Motorraum die und die Relais schienen ok zu sein und mein Kumpel konte im Fußraum an den Sicherungen auch nichts erkennen.... so nun verabscheidete sich mein rechter Nebelscheinwerfer... nun kaufte ich mir 2 Lampen und einen Spannungsmesser und baute den linken Scheinwerfer und den linken Nebelscheinwerfer aus... die Nelbelhalogenlampe sah nicht mehr fit aus.. das Glas war beschlagen und grau und etwas schwarz... so und siehe da ich konnte keine Spannung da feststellen an der Stelle in der die Lampen eingesteckt werden.. an die Buchsen.... aber ich hatte lediglich die Zündung an und nicht den Nebellampenschalter oder das normale Licht.... muss beides an sein oder müsste da auch so Spannung drauf sein??????Der Schalter für die Nebler kann auch net defekt sein sonst wären sie nicht mit Wochen Abstand defekt geworden oder??? Hm was mich verblüfft ist dass das Fernlicht an beiden Seiten geht!!! Also soll ich es nochmal versuchen mit angeschaltetem Nebellampen Schalter und Licht?? Wenn ich trotzdem keine Spannung dann feststelle.was kann das dann genau sein? die Käbel oder doch eher ne Sicherung...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 16.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also damit bei den Neblern spannung gemessen werden kann muß vom normalen Licht mindestens das Standlicht an sein, und die Nebler natürlich sowieso. Nur die Nebler ohne alles geht nicht.<br />Keine ankommende Spannung kann viele Ursachen haben: Schalter, relais, Kabel, Steckverbinder, Massepunkt, etc.<br />Am besten mal nen Schaltplan besorgen, damit man gezielt durchmessen und stück für stück abchecken kann. irgendwo steckt da wohl der Kabelwurm drin...
     
  4. arnold

    arnold Guest

    Oh jeh bin ja technisch net so bewandert :( ( und Schaltplan weiss der Geier wer so einen hat!! was würde denn sowas kosten per Werkstatt machen lassen? Wenn ich dem das schildere?? weiss er vielleicht besser wo er suchen muss..
     
  5. #4 Wieland, 16.12.2002
    Wieland

    Wieland Guest

    --------------------------------------------------

    Das kenn ich irgendwo her!!!! <br />Bei mir waren die Kontakte am Halo verunreinigt, prüf das mal und mach sie sauber wenn sie oxidiert sind. Kontaktspray wirkt wunder!
     
  6. arnold

    arnold Guest

    Halo is das nicht das Ballerspiel der X-BOX????? LOL scherz, meinst du an den Halogenscheinwerfer??? Aber es kann doch net sein, dass der linke Scheinwerfer den Kontakt verliert, dann der linke Nebler und jetz auch noch der rechte Nebler! ich baue morgen 2 Neue Nebellampen ein!! Mal sehen!!
     
  7. raiden

    raiden Guest

    entweder hast du ganz großes pech, oder es könnte sein, dass deine lima zuviel strom bringt...
     
  8. #7 Andreas-M, 17.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Wenn, dann zu viel SPANNUNG, davon gehen Lampen kaputt.
     
  9. raiden

    raiden Guest

    oh! sorry, mein ich doch...<br />danke erklärbär ;)
     
  10. #9 Andreas-M, 17.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Erklärbär... 8o :D
     
  11. arnold

    arnold Guest

    was heisst entweder hab ich großes pech oder die lima is am arsch, das sind ja beides negative dinge... also :) )
     
  12. raiden

    raiden Guest

    pech im sinne von:jede lampe geht einzeln nacheinander im arsch.<br />pech im sinne von, man weiß kaum, wo man anfangen soll zu suchen.<br />wenn`s die lima ist,nehmen andere3 sachen ja auch irgendwann schaden.<br />wenn`s nur die lampen sind, musst du`s hinnehmen...
     
  13. arnold

    arnold Guest

    OK neues von der Front!!!! Ich habe beim linken Scheinwerfer bei beiden Nebellampen keine Spannung messen können, trotzdem habe ich neue Lampen für die Nebelscheinwerfer reingetan.... siehe da, die Nebellampen tun wieder!!!! Aber das Wichtigste, das linke Licht eben nicht!!! Komisch ist, dass ich nirgens Spannung messen konnte aber trotzdem tun die Nebler!!! Na ja nun is meine Batterie leer, da ich das gesamte Licht an hatte die ganze Zeit über und ich fahre in letzter Zeit sehr wenig... und die Kälte.... na ja ich lade sie nun mal auf!!! Es freut mich tierisch dass meine Nebler wenigstens wieder tun!!!
     
  14. raiden

    raiden Guest

    du hast wahrscheinlich den spannungsabfall gemessen, wo kein vrbraucher drinne war und ds messgerät dann in reihe geschaltet oder?
     
  15. arnold

    arnold Guest

    Ha ich hab halt so ein Schraubenzieher mit Spannungsmesser drin!! :) :D
     
  16. raiden

    raiden Guest

    dann hast du geprüft oder?
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 medfear, 19.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Halt mal den schraubenzieher an der batterie, dan weißte wenigstens ob die überhaupt funkt.. ;)

    Mit der elektrik ist meistens die masse, jedenfals bei mir.

    viel glück
     
  19. arnold

    arnold Guest

    Ja die Batterie hab ich aufgeladen und sie geht wieder bin ne Stunde rum gefahren hoffe sie is wieder ordentlich aufgeladen!!!! Nur komisch dass des scheiss rechte Licht net tut.. sonst alles!! :-(
     
Thema:

Ein Licht nach dem anderen geht an meiner MKIII flöten...

Die Seite wird geladen...

Ein Licht nach dem anderen geht an meiner MKIII flöten... - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

    Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...