Ein Licht nach dem anderen geht an meiner MKIII flöten...

Diskutiere Ein Licht nach dem anderen geht an meiner MKIII flöten... im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs.. also mein Problem(immer noch) ist, dass meine linkes Licht und seit heute meinen beiden Nebellampen nicht mehr gehen....>>>...

1. arnold

arnold Guest

Hallo Jungs.. also mein Problem(immer noch) ist, dass meine linkes Licht und seit heute meinen beiden Nebellampen nicht mehr gehen....>>> eines Tages ging mein linkes Licht nicht mehr es scheinte nicht mehr... nach 2-3 Wochen verabscheidete sich mein linker Nebelscheinwerfer... ich wechselte beim linken Licht die Halogenlampe, obwohl die alte gut aussah... siehe da es ging immer noch nicht! So dann überprüfte ich die Sicherungen im Motorraum die und die Relais schienen ok zu sein und mein Kumpel konte im Fußraum an den Sicherungen auch nichts erkennen.... so nun verabscheidete sich mein rechter Nebelscheinwerfer... nun kaufte ich mir 2 Lampen und einen Spannungsmesser und baute den linken Scheinwerfer und den linken Nebelscheinwerfer aus... die Nelbelhalogenlampe sah nicht mehr fit aus.. das Glas war beschlagen und grau und etwas schwarz... so und siehe da ich konnte keine Spannung da feststellen an der Stelle in der die Lampen eingesteckt werden.. an die Buchsen.... aber ich hatte lediglich die Zündung an und nicht den Nebellampenschalter oder das normale Licht.... muss beides an sein oder müsste da auch so Spannung drauf sein??????Der Schalter für die Nebler kann auch net defekt sein sonst wären sie nicht mit Wochen Abstand defekt geworden oder??? Hm was mich verblüfft ist dass das Fernlicht an beiden Seiten geht!!! Also soll ich es nochmal versuchen mit angeschaltetem Nebellampen Schalter und Licht?? Wenn ich trotzdem keine Spannung dann feststelle.was kann das dann genau sein? die Käbel oder doch eher ne Sicherung...

2. Anzeige

3. #2 Andreas-M, 16.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also damit bei den Neblern spannung gemessen werden kann muß vom normalen Licht mindestens das Standlicht an sein, und die Nebler natürlich sowieso. Nur die Nebler ohne alles geht nicht.<br />Keine ankommende Spannung kann viele Ursachen haben: Schalter, relais, Kabel, Steckverbinder, Massepunkt, etc.<br />Am besten mal nen Schaltplan besorgen, damit man gezielt durchmessen und stück für stück abchecken kann. irgendwo steckt da wohl der Kabelwurm drin...

4. arnold

arnold Guest

Oh jeh bin ja technisch net so bewandert :( ( und Schaltplan weiss der Geier wer so einen hat!! was würde denn sowas kosten per Werkstatt machen lassen? Wenn ich dem das schildere?? weiss er vielleicht besser wo er suchen muss..

5. #4 Wieland, 16.12.2002
    Wieland

Wieland Guest

--------------------------------------------------

Das kenn ich irgendwo her!!!! <br />Bei mir waren die Kontakte am Halo verunreinigt, prüf das mal und mach sie sauber wenn sie oxidiert sind. Kontaktspray wirkt wunder!

6. arnold

arnold Guest

Halo is das nicht das Ballerspiel der X-BOX????? LOL scherz, meinst du an den Halogenscheinwerfer??? Aber es kann doch net sein, dass der linke Scheinwerfer den Kontakt verliert, dann der linke Nebler und jetz auch noch der rechte Nebler! ich baue morgen 2 Neue Nebellampen ein!! Mal sehen!!

7. raiden

raiden Guest

entweder hast du ganz großes pech, oder es könnte sein, dass deine lima zuviel strom bringt...

8. #7 Andreas-M, 17.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wenn, dann zu viel SPANNUNG, davon gehen Lampen kaputt.

9. raiden

raiden Guest

oh! sorry, mein ich doch...<br />danke erklärbär ;)

10. #9 Andreas-M, 17.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Erklärbär... 8o :D

11. arnold

arnold Guest

was heisst entweder hab ich großes pech oder die lima is am arsch, das sind ja beides negative dinge... also :) )

12. raiden

raiden Guest

pech im sinne von:jede lampe geht einzeln nacheinander im arsch.<br />pech im sinne von, man weiß kaum, wo man anfangen soll zu suchen.<br />wenn`s die lima ist,nehmen andere3 sachen ja auch irgendwann schaden.<br />wenn`s nur die lampen sind, musst du`s hinnehmen...

13. arnold

arnold Guest

OK neues von der Front!!!! Ich habe beim linken Scheinwerfer bei beiden Nebellampen keine Spannung messen können, trotzdem habe ich neue Lampen für die Nebelscheinwerfer reingetan.... siehe da, die Nebellampen tun wieder!!!! Aber das Wichtigste, das linke Licht eben nicht!!! Komisch ist, dass ich nirgens Spannung messen konnte aber trotzdem tun die Nebler!!! Na ja nun is meine Batterie leer, da ich das gesamte Licht an hatte die ganze Zeit über und ich fahre in letzter Zeit sehr wenig... und die Kälte.... na ja ich lade sie nun mal auf!!! Es freut mich tierisch dass meine Nebler wenigstens wieder tun!!!

14. raiden

raiden Guest

du hast wahrscheinlich den spannungsabfall gemessen, wo kein vrbraucher drinne war und ds messgerät dann in reihe geschaltet oder?

15. arnold

arnold Guest

Ha ich hab halt so ein Schraubenzieher mit Spannungsmesser drin!! :) :D

16. raiden

raiden Guest

dann hast du geprüft oder?

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 medfear, 19.12.2002
    medfear

medfear Mitglied

Halt mal den schraubenzieher an der batterie, dan weißte wenigstens ob die überhaupt funkt.. ;)

Mit der elektrik ist meistens die masse, jedenfals bei mir.

viel glück

19. arnold

arnold Guest

Ja die Batterie hab ich aufgeladen und sie geht wieder bin ne Stunde rum gefahren hoffe sie is wieder ordentlich aufgeladen!!!! Nur komisch dass des scheiss rechte Licht net tut.. sonst alles!! :-(

Thema:

Ein Licht nach dem anderen geht an meiner MKIII flöten...

Die Seite wird geladen...

Ein Licht nach dem anderen geht an meiner MKIII flöten... - Ähnliche Themen

1. Warnsummer Licht geht nicht mehr / Scarlet

Warnsummer Licht geht nicht mehr / Scarlet: Nach dem Abstellen des Motors Zündung aus, jedoch Licht eingeschaltet. Da geht der Warnsummer nicht mehr. Danke für die Hilfe René
  2. Klima-Knopf Licht funktioniert nicht

Klima-Knopf Licht funktioniert nicht: Wissen Sie vielleicht, wie ich das wechseln kann? Kann ich es überhaupt wechseln? Licht funktioniert nicht. Wenn dunkel ist, ich sehe nichts .
  3. Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??

Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??: Guten Morgen Toyota-lieber, dies ist mein erstes Thema. Ich habe gerade den Kauf eines Yaris Y20 abgeschlossen und möchte das Tagfahrlicht-Set auf...
  4. Yaris Verso nach Kurzschluss geht nur Licht und Zündung

Yaris Verso nach Kurzschluss geht nur Licht und Zündung: Schönen guten Tag, ich bin ein glücklicher Yaris Verso Besitzer und habe gerade die Wasserpumpe wechseln müssen, da Sie anfing komische Geräusche...
  5. Lenkstockschalter Licht

Lenkstockschalter Licht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum.und voller Optimismus, dass jemand mir helfen kann. Ich fahre seit fast 20 Jahren einen Toyota Corolla Luxel,...