Ein letztes Mal ... in Memories / E11

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von seeker, 10.07.2007.

1. seeker

seeker Senior Mitglied

Eine kleine Rede, um meiner Trauer ein wenig Luft zu machen:

Es ist soweit ... alle Möglichkeiten sind durchgespielt ... jegliche finanzielle Reserve in Betracht gezogen und am Ende ist nur der Weg geblieben, den Wagen zugunsten einer eigenen Wohnung zu verkaufen.

Student sein ist nicht einfach! Man hat nur Ausgaben, kaum Einnahmen ...
    Es waren schwere Wochen für mich; sollte ich meinen treuen Begleiter nach 4 Jahren in die Hände von jemand anderem geben? Nein, unmöglich ... nicht nach Allem, was ich schon mit meinem Corolla erlebt habe - er muss mein Nummernschild tragen, so wie ich seinen Schlüssel trage!

Aber wer zahlt Versicherung, Steuern und Sprit - wenn die ganze Kohle für Miete draufgeht in Wuppertal - der Stadt, in der ich studiere - ... ??
    Ach was würde ich geben für einen kleinen Gewinn im Lotto, doch dieser Rettungsanker scheint viel zu massiv, als dass er für mich ins Wasser fällt.

Weiteres Pendeln zur Uni ist nach 3 Jahren nicht mehr drin. Im letzten Drittel des Studiums muss ich vor Ort sein und mein Ding durchziehen!
    Mein Training spielt sich ebenfalls in Wuppertal ab.
    Meine Freundin würde mich besser in Wuppertal besuchen können und ich könnte sie häufiger sehen, was für mich elementar wichtig ist!
    Die Wohnung ist zu diesem Zeitpunkt beschlossene Sache ... doch die Emotionen in mir lassen mich nicht schlafen: sollte es das gewesen sein?!

Schulden machen, um trotzdem den treuen Freund auf 4 Rädern am Leben zu erhalten? 3 Jobs annehmen und somit meinen Aufenthalt dank verrissener Semester in Wuppertal verlängern? Nein ... ... ich muss wohl ... meinen Corolla hergeben ;( ...

Das Auto hat zum letzten Mal seine Streicheleinheiten bekommen mit Warmwasser und Cockpitpflege, das Deluxeprogramm bei Delphi, den letzten Check und ... die letzte Fahrt, bevor ich ihn nun abmelden werde!

Ich hatte zufällig meine Kamera dabei und für einen vorerst letzten Abschied Erinnerungsfotos gemacht. Sie sind Freihand und in aufgewühltem Zustand geschossen, also seid bitte nicht so streng. Ich hoffe er wird seinen neuen Besitzer hier im Forum finden (siehe auch "Biete").
    Und nun ... ein paar letzte Bilder ... ich werde dich vermissen:

... in Memories ... !

Philipp

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    R.I.P. - tut mir echt leid für dich... :(

4. #3 CorollaTuningFreak, 10.07.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Sorry.

Kannst du ihn nicht vielleicht irgendwo abgemeldet unterstellen bis du ihn wieder ins leben rufen kannst?

5. #4 Starletfever, 10.07.2007
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

oh weh! da muss ich am frühen morgen schon fast heulen!

das erste bild find ich gut :]

6. #5 Schöni, 10.07.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Genau, irgendwo bei deinen Eltern oder ne Scheune oder sowas?

Wäre ja nich für lange....

Oder du bekommst nach deinem Studium einen tollen Job und kaufst dir dann was Schnelleres?

Tut mir echt leid, E11s sind halt immer ein Stück von einem selbst.

Ach ja, echt schöner WAgen!!!

7. #6 CorollaTuningFreak, 10.07.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

ich hoffe doch aber das du einige deiner umbauten wieder abbaust und uns hier anbietest oder? Wäre viel zu schade den Wagen so wegzugeben wie er jetzt ist aber kein Geld für sein schweiß und blut zu sehen! Denke mal wenn du einige teile abbaust und separat verkaufst bekommst du etwas mehr Kohle als wenn du ihn im Stück verkaufst oder? ?(

8. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Args - dass dieser Tag kommen wird war leider klar... du sagtest es ja schon... leider... Scheiße...

Ich dachte wir könnten uns nochmal auf Treffen sehen... Naja...

Wenn du magst nehm ich dich mal mit auf ein Treffen oder lass dich mal eine runde den blauen fahren. Dabei in Erinnerungen schwelgen :)
    Wünsch dir was, Phil :)

Gruß Phil

9. #8 carina e 2.0, 10.07.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Oh ha, vor dem Tag hatte ich von Anfang an Angst.
    Wo ich mir den Wagen mit 17,5 gekauft habe, den Führerschein gemacht habe und er angemeldet war hatte ich keinen Schein mehr. Sprich nur noch Münzen also etwa 30€.
    War ne knappe Sache aber ich habs irgendwie mit meinem Zeitungsausträgerjob geschafft den am laufen zu halten :]

Nun siehts bisschen besser aus, ich werde aber auch ab diesem Jahr studieren, hoffentlich passiert mir sowas nicht. Ich denke aber ich würde echt arbeiten bis ich umfalle bevor ich mein Auto verkaufe, das ist fast so als würde ich meinen rechten Arm abgeben. nene

10. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Das steht bei mir auch schon fast kurz davor. Ich hab aber den Vorteil, dass ich nur tausche. Das tröstet :]

11. #10 Nemesis, 10.07.2007
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    mein beileid...ist nicht leicht den schritt zu machen!

meld ihn doch ab und stell ihn unter....

C U Kev

12. Miro

Miro Guest

Das ist wirklich richtig traurig. Hast du keine Garage für deinen E11 gehabt ?(
    Ich war auch mal in so einer Situation, aber ich habe den Wagen abgemeldet, so lange ich in der Schule war. Da stand das Auto halbes Jahr rum.
    Aber gut es hängt immer von der jeweiligen Situation ab. Ich hoffe er bekommt einen guten Fahrer. :)

Gruss

Miro

13. lear

lear Lebende Foren Legende

Ich bin auch nur Azubi mit wenig Geld und könnte mir die Carina alleine im Unterhalt nie leisten. Sie ist so schon recht sparsam aber die Jährlichen Steuern von 302 Euro hauen da schon ganz schön rein.
    Zum Glück fahre ich sie mit meinem Bruder zusammen da wir in der selben Firma eingestellt sind. Aber bevor ich die Carina verkaufen müsste würde ich mir lieber noch Nebenjobs anschaffen. :]

Trotzdem schade um dein Auto...

EDIT: SO ein E11 ist doch nicht sooo teuer im Unterhalt. Oder geht komplett alles für die Wohnung weg?
    Ich hoffe du hast das gut überlegt?
    Nicht das du es in Zukunft bereust so ein Auto verkauft zu haben. :(

14. #13 Tire_Burner, 10.07.2007
    Tire_Burner

Tire_Burner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    jetzt fährst das auto schon 4 jahre...
    kannst den nicht einfach weggeben ;(
    würd nie mein auto verkaufen egal was ich für geldprobleme hätt.
    du musst doch das auto irgendwo unterstellen können..
    bei freunden, verwandten, usw.
    da wird sich doch wo ein platz für das auto finden ;(
    aber verkaufs bloß net!

15. seeker

seeker Senior Mitglied

Danke für die rege Anteilnahme ... ich habe mich gefreut, dass sich hier so viele zu Wort melden! :]

Natürlich habe ich - wie hier von einigen vorgeschlagen - mit dem Gedanken gespielt ihn vorübergehend abzumelden, aber dann könnte ich lediglich die Kaution der Miete zahlen und ein paar laufenden Kosten zu Beginn - an Möbel und Inventar brauche ich dabei noch garnicht zu denken.

Ein Job muss sowieso her, denn sonst fehlen auch Telefon und Lebensmittel ... glaubt mir, die Rechnung hat keinen Spaß gemacht, aber der Verkauf ist - so traurig es ist - die Voraussetzung zur eigenen Wohnung.

Mein Studium geht klar vor und ich war immer fleißig an der Uni. Die letzten Semester waren sehr hart für mich und um mich nicht kaputt zu machen, werde ich nun nach Wuppertal in Uninähe ziehen.
    Meine Freundin wird mich auch trösten, denn zum Glück profitieren wir beide von dem Umzug und können uns auch so etwas häufiger sehen, sofern die Uni es eben zulässt.

Den Wagen auseinander nehmen möchte ich übrigens nicht - damit würde ich ihn zerstören und sowas könnte ich erst recht nicht verkraften.
    Meine Hoffnung liegt darin, dass er in gute Hände kommt und mit etwas Glück bleibt er vielleicht sogar im Forum!

Also seid versichert ... ich gebe ihn ab mit schwerem Herzen.
    ... und schön, dass euch die Fotos soweit gefallen :)

Beste Grüße,
    Philipp

16. #15 Tire_Burner, 10.07.2007
    Tire_Burner

Tire_Burner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

17. #16 Hagbard23rd, 10.07.2007
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Schade... ein sehr shcöner Corolla und sehr coole Bilder!

vor ner ähnlichen Entscheidung steh ich auch. Nur das mein Corolla nicht verkauft wird, aber wohl nicht mehr repariert wird! Zieh auch mit meiner Freundin um (in Bahnhofsnähe).

18. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Heulsuse!

Ich hatte im Studium auch kein Auto. :(

In Hamburg isses garantiert nicht billiger als in Wuppertal.

Lerne studieren und leiden wie ein Mann! :] :] :] :]

19. #18 MichBeck, 10.07.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Och menno...nun ist´s also wohl soweit. Ja man muss Prioritäten setzen und so taurig das ist beglückwünsche ich dich zu der harten Rechnung.

Ich hab mich dagegen nie wirklich gegen das Auto entschieden...mehr gearbeitet, weniger studiert (dafür umso länger ;) ) und man würgt sich so von Monat zu Monat. Ein, zweimal stand ich auch kurz vor der Abmeldung (du hast die Gespräche über das liebe Geld sicher noch in Erinnerung). Nachteil in meinem Fall ist daß ich mit Schulden ins Berufsleben starten werde, aber irgendwas ist ja immer.

Ich denk mir halt daß ich so schnell kein vergleichbares Auto finden werde das mit so wenig Unterhaltskosten soviel Spass macht und bei dem ich weiß was dran ist. Daher versuch ich´s auf biegen und brechen weiter. Das Studienende ist eh endlich in Sicht! 8)

edit: Wollten wir nicht noch ne Fotosession machen???

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EckigesAuge, 10.07.2007
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Wirklich sehr schöner Wagen... Richtige Farbe, schön dezent. Ich kann den Schmerz mitfühlen... ;(

ABER!
    Als ich Student war hatte ich nichtmal einen Führerschein! :D
    Und es funktionierte auch... Stell lieber was schönes mit dem Geld an... Wohnung, Teelichter, Abendessen... :]

22. seeker

seeker Senior Mitglied

Den Führerschein behalte ich ja :P ... aber danke auch hier fürs Mitfühlen.
    Auto ist n un abgemeldet und steht unter "Biete: Fahrzeuge" zum Verkauf; ich hoffe jemand aus dem Forum wird ihn nehmen!!

Und wenn ich meine eigene Bude habe, stelle ich auchmal Bilder online - werden zwar nicht so schön wie die von meinem Corolla, aber naja ... irgendwann kann auch ich mir wieder ein Auto leisten!

Thema:

Ein letztes Mal ... in Memories / E11

Die Seite wird geladen...

Ein letztes Mal ... in Memories / E11 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...