Ein letztes Mal ... in Memories / E11

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von seeker, 10.07.2007.

1. seeker

seeker Senior Mitglied

Eine kleine Rede, um meiner Trauer ein wenig Luft zu machen:

Es ist soweit ... alle Möglichkeiten sind durchgespielt ... jegliche finanzielle Reserve in Betracht gezogen und am Ende ist nur der Weg geblieben, den Wagen zugunsten einer eigenen Wohnung zu verkaufen.

Student sein ist nicht einfach! Man hat nur Ausgaben, kaum Einnahmen ...
    Es waren schwere Wochen für mich; sollte ich meinen treuen Begleiter nach 4 Jahren in die Hände von jemand anderem geben? Nein, unmöglich ... nicht nach Allem, was ich schon mit meinem Corolla erlebt habe - er muss mein Nummernschild tragen, so wie ich seinen Schlüssel trage!

Aber wer zahlt Versicherung, Steuern und Sprit - wenn die ganze Kohle für Miete draufgeht in Wuppertal - der Stadt, in der ich studiere - ... ??
    Ach was würde ich geben für einen kleinen Gewinn im Lotto, doch dieser Rettungsanker scheint viel zu massiv, als dass er für mich ins Wasser fällt.

Weiteres Pendeln zur Uni ist nach 3 Jahren nicht mehr drin. Im letzten Drittel des Studiums muss ich vor Ort sein und mein Ding durchziehen!
    Mein Training spielt sich ebenfalls in Wuppertal ab.
    Meine Freundin würde mich besser in Wuppertal besuchen können und ich könnte sie häufiger sehen, was für mich elementar wichtig ist!
    Die Wohnung ist zu diesem Zeitpunkt beschlossene Sache ... doch die Emotionen in mir lassen mich nicht schlafen: sollte es das gewesen sein?!

Schulden machen, um trotzdem den treuen Freund auf 4 Rädern am Leben zu erhalten? 3 Jobs annehmen und somit meinen Aufenthalt dank verrissener Semester in Wuppertal verlängern? Nein ... ... ich muss wohl ... meinen Corolla hergeben ;( ...

Das Auto hat zum letzten Mal seine Streicheleinheiten bekommen mit Warmwasser und Cockpitpflege, das Deluxeprogramm bei Delphi, den letzten Check und ... die letzte Fahrt, bevor ich ihn nun abmelden werde!