Ein Kroate mit einem Avensis 2.2 D-CAT Executive :-) *UPDATE 2 - Abschied*

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Kroate, 30.12.2008.

  1. Kroate

    Kroate Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinand',

    nach langer Zeit und Überlegung dachte ich mir, dass ich ja meinen Avensis und mich auch mal vorstellen könnte. Seit Anfang 2008 bin ich oft hier im Forum und lese eure Artikel und heute bin ich mal dran. :-)
    Ich bin 25 und komme aus'm Münchener Osten und fahre seit Ende Mai 2008 einen für mich bestellten schwarzen Avensis. Habe darauf gute 4-5 Monate waren müssen, aber letztendlich hab ich ihn dann mit Freude bekommen. :-)
    Ich hatte bis jetzt nur deutsche Fahrzeuge, wie BMW, Audi, Mercedes, VW, Opel usw. gehabt. Der Avensis ist mein erster Japaner, geschweige mein erster Ausländer :-). Viele Fragen sich natürlich,... das geht doch garnicht. Ein Kroate, der einen Avensis fährt, aber wie ihr sieht, sowas gibts. :-))))

    Bis jetzt bin ich erstaunlicherweise zufrieden mit dem Fahrzeug. Ja ok, das Auto ist erst 11 Monate jung. (EZ: 21.05.2008 - KM-Stand: 06.05.2009: 26.200km). Die nächste Inspektion ist ja sogar bald fällig. :-)

    Hier paar Eckdaten vom Avensis:
    - 2.2 D-CAT Executive (mysticschwarz mica)
    - absolute Vollaustattung mit Leder, Navi, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, PDC außer AHK und Multimedia-DVD-Entertaiment :-)
    - schwarz-getönte Scheiben
    - Tieferlegungsfedern von H&R (vorne & hinten 30mm)
    - aktuelle Sommerbereifung: Dolce DC-12 - 7,5 x 18" mit Pirelli P-Zero Rosso (225/40 ZR18 92Y)
    - alte Sommerbereifung: Rial Ancona - 8 x 18" mit Goodyear Eagle F1 GS-D3 (225/40 ZR18 92Y XL)
    - Winterbereifung: Standard original 17" Toyota-Felgen mit Bridgestone Blizzak LM-25 (215/50 R17)
    - SMD-(LED)-Standlichter
    - Selbstleuchtendes Nummernschild (SLN) von 3M
    - Komfortmodul Version 2 von Lumilux (alle Fenster und Aussenspiegel steuerbar durch Original-Fernbedienung)
    - Klappschlüsseln aus Japan
    - stärke Fanfare von Hella
    - Schalter für Speed-Impuls-Sperre (mittlerweile durch Softwareupdate am Navi gelöst)
    - aktuelles Navigationskartenmaterial
    - alle Aufkleber und Embleme entfernt außer Toyota-Logo
    - Hopa-Tuning (Insider kennen es) :-))))

    - Bei den Rial Felgen musste ich hinten Federwegsbrenzer einbauen lassen, damit das Auto hinten "etwas höher" ist. :-) Zum Glück sind hinten die Begrenzer wieder draußen und die Felgen verkauft. Das Fahren hat einfach kein Spaß mehr gemacht. Das Auto war hinten unangehm hart zu fahren. :-(

    Vorschläge, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge... alles ist erwünscht. :-))))


    ...und jetzt paar Fotos vom Japaner :-)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    ...und hier noch mit den Rial-Felgen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Ich weiß, es passt hier zwar nicht rein, aber ich wollte euch trotzdem mal das andere Auto bzw. meine Ex-Autos zeigen.... :-)

    Zweitwagen, fährt aber öfters der Dad. :-)
    Volvo 2.4T Premium - BJ.: 2002

    [​IMG]

    [​IMG]


    ...und hier ein paar ex-Fahrzeuge von mir:

    Audi A4 2.5 TDI V6 QUATTRO - BJ.: Ende 99

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    BMW 320i - BJ.: 4/98

    [​IMG]


    BMW 525td - BJ.: 95

    [​IMG]


    Ford Probe 16V

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 30.12.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Bis auf die Chromfelgen echt schön dezent :]
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich liebe schwarze limousinen die auch noch dcat sind =)
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Da Felgen immer wieder Geschmacksache sind und diese auch dem Besitzer gefallen müssen, ist das so eine Sache. Mir persönlich gefällt das Design nicht so. Sonst sieht der Wagen top aus. Kann man wirklich nichts schlechtes sagen. Für 30mm Tieferlegung kommt dein Avensis aber ganz schön tief rüber, sieht eher nach 50 aus.
    Von der Tiefe ist der aber perfekt. Ich dachte zu erst da ist ein Fahrwerk verbaut, als ich den Abstand zwischen Radkasten und Reifen gesehen hab.

    Gruss

    Miro
     
  6. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Glaube das ist der schönste Avensis den ich bisher gesehen habe :)


    Bis auf die Felgen, ich hätte mir da andere druntergepackt, aber solange sie dir gefallen :D
     
  7. Kroate

    Kroate Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke. :-)

    @Miro:
    30mm Tieferlegung und dann noch blöde Federbegrenzer waren drinnen. Sprich durch die Federwegsbregenzer war das Auto wieder hinten höher. Nicht zu glauben, aber ohne den Federwegsbegrenzer saß die Karosserie an den Reifen. :-( War nicht so dolle, aber jetzt sind die Begrenzer endlich wieder draußen und die Felgen sind momentan bei eBay. Wären es Felgen mit einer anderen Einpresstiefe, dann hätte ich auf die Begrenzer verzichten können. :-)

    @dms:
    ...dann empfehle mir andere Felgen.... Für jeden Vorschlag bin ich dankbar. Brauch nämlich für Sommer neue Felgen. :-)

    VG vom Kroate
     
  8. #7 Abactus, 30.12.2008
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    also bis auf die felgen sieht der gut aus
     
  9. #8 Dr. Gonzo, 30.12.2008
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Echt schöner dezenter T25. Aber die Felgenwahl allgemein ist komisch. :D :D
     
  10. Kroate

    Kroate Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bin eben ein Chromfanatiker :-)))))))
     
  11. #10 Redfire, 30.12.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Tiefschwarz da wuerden nach meinem Geschmack weisse vielspeichen Felgen (7 oder 9 Speichen) sicher gut passen :]
     
  12. #11 Thunderball, 30.12.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    der Avensis kommt richtig gut!

    Allerdings gefallen mir die Dolce besser.
    Chrom geht i.O:, wenn das Felgendesign passt.

    Aber was weiß ich schon. Ich fahre sackschwere schwarz beschichtete
    Felgen. :D :D
     
  13. #12 EngineTS, 30.12.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Richtig :)

    Vielleicht noch hinten das Zeichen Cleanen oder schwärzen und es sieht gut aus :)

    Bei Felgen würd ich eventuell auf die Tomason TN4 greifen :)

    Mfg
     
  14. Kroate

    Kroate Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    An der Karosserie darf ich nicht viel machen (Cleanen usw...), da es ein Leasingfahrzeug ist. :-)
    Die Tomason TN4 wollte ich zuerst haben, aber nachdem ich gesehen habe, dass die soweit rausgehen... naja, ich weiß nicht. Da muss man(n) oder auch Frau ja richtig gut in der Münchner-City beim Einparken aufpassen... :-))))
    Aber die Tomason TN4 sehen schon geil aus, auch auf vielen anderen Autos. :-/
    Die Dolce Felgen bekomm ich leider nicht eingetragen... der TÜV sagt da gerne nein. :-(
     
  15. #14 Abactus, 30.12.2008
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    chrom sieht imho nur vereinzelt gut aus, hier zB. passts :D

    [​IMG]
     
  16. Kroate

    Kroate Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    :-)))))))))
     
  17. #16 *manuel*, 30.12.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Ich würde was dieser oder dieser Art draufstecken. Eintragung ist halt wieder so eine Sache und billig sind die auch nicht! Die Bremsanlage müsste auch noch schwarz lackiert werden, damit die nicht so ins Auge fällt.
     
  18. #17 Dr. Gonzo, 30.12.2008
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Also wenn du 20 x 8,5 drunter kriegen solltest :D :D und dazu noch ein geiles Fahrwerk rein dann würden die König All One bestimmt hammer rüberkommen. 8) :] :]
    [​IMG]
     
  19. #18 Redfire, 30.12.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Jetzt wo ich die Bilder sehen... lass mich raten....

    Du trägst die Hosen seeeehr tief und die Shorts seeeehr hoch ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 buck2203, 30.12.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    die König All One wären pornööööööös !!!
     
  22. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    RE: Ein Kroate mit einem Avensis 2.2 D-CAT Executive :-)

    Was genau meinst Du damit?
    Wenn man sich dazu entscheidet ein Fahrzeug zu leasen/kaufen, dann doch wohl nur, wenn man davon ausgeht mit dem Fahrzeug zufrieden zu sein ...


    Was die Felgen angeht:
    Die Richtung finde ich gut.
    [​IMG]

    Ansonsten schön dezentes Fahrzeug.
    Herzlich Willkommen hier :)
     
Thema: Ein Kroate mit einem Avensis 2.2 D-CAT Executive :-) *UPDATE 2 - Abschied*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 19 zoll

    ,
  2. avensis t25 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Ein Kroate mit einem Avensis 2.2 D-CAT Executive :-) *UPDATE 2 - Abschied* - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...