ein kleines Experiment - Semi Virtual MR-S

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von MMR, 27.02.2006.

1. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Wollte mal schaun, ob das 3D Modell von meinem Auto, das ich im Moment mache, auch aufs echte Auto passt ;) rausgekommen ist nun spasseshalber ein Mix aus Foto, 3D Modell und Wireframe 8o 8o :D :D

vielleicht gefällts ja ;) wirklich echt ist an dem "Foto" nur das Hardtop, die Räder und natürlich die Umgebung... der Rest ist nicht real... also nicht nur das weisse Drahtgittermodell sondern auch der Rest ;) bzw. es ist irgendwie gemixt... fällt aber nicht auf...

zum Vergleich das Foto

und das 3D Modell (hier ne andere Perspektive)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Netter Effekt.
    Im Bereich der A-Säule stimmen entweder die Perspektiven in dem Mischbild nicht überein, oder da ist das Modell noch nicht ganz korrekt.

4. #3 KleinerEisbaer, 27.02.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

hat was, auch wenns so aussieht als ob das nicht so ganz übereinander passt

5. #4 MrAnderson, 27.02.2006
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Hast du nicht eher Lust mit deinem Progrämmchen bischen was an Kohle zu verdienen, als nur tagelang nen MR2 nachzubauen? :D
    Und dann wieder beschweren, dass du keine Zeit hast :hat2

6. MMR

lol was glaubst du wie ich meinen lebensunterhalt finanziere? :D :D :D :P :hat2

ja, das Modell stimmt wie gesagt noch nicht 100% sieht ja auch noch sehr unfertig aus ;) war ja nur ein Test mit einem etwas ausserplanmäßigen Ergebnis :D wollt ja eigentlich nur mal kurz gucken obs drüberpasst :D

Aber in so Ansichten sieht am am besten was passt und was nicht... es sind noch zuu viele Sachen und zuu viel Arbeit daran... wenn ich nur an den Innenraum denke :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

7. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

kennst du ein gutes Tutorial um um Automodelle in 3ds max zu bauen.

ps: hab schon etwas erfahrung in 3dsmax.

8. MMR

so spontan fällt mir nix ein... aber ich kann ja heut abend mal was raussuchen :)

9. 3H

3H Senior Mitglied

Mit was ist das gemodelt? 3dsmax?

Und wie modelst du? Einfach das klassische Meshsmooth, also alles Handarbeit?

Ich habs ja mal mit Nurbs versucht, aber irgendwann hatte ich total die Schnauze voll. Die machen ja immer was sie wollen.

10. #9 MrAnderson, 27.02.2006
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Mit dem Nachbau DEINES Mr2s? :D :rofl

11. MMR

indirekt ja ;) ich erklärs dir heut abend oder irgendwann mal über icq ;)

@3H

ja, normales Polymodelling mit Turbosmooth Poly Subdividing ;) Meshsmooth ginge auch, aber Turbosmooth ist ja komfortabler... mit Nurbs wär mir das auch viel zu blöd... so ist es zwar anstrengend aber ich komm trotzdem besser zurecht. Man kann Details viel besser rausmodellieren :)

12. 3H

3H Senior Mitglied

Turbosmooth? Kenn ich noch garnicht. Wohl wieder viel verpasst in der Szene. 8)

Naja, ich werd mich mal informieren...

Ich muss sagen, Max macht sich langsam... Natürlich kommts lange nicht gegen Maya an, aber in V8 haben sie ja endlich mal ein leistungsfähiges Hair-System integriert, was schon kommerzielle Plugins (shag:hair) übertrifft.

Ich steh ja auch auf Polymodeling, aber eher im organischen Bereich. ;)

13. MMR

nun ja, Max ist nicht schlechter als Maya.. auch nicht besser - die Anwendungsbereiche sind halt teilweise verschieden - dazu kommt noch dass manche damit besser klar kommen, manche schlechter... generell kann man nicht von besser oder schlechter bei den professionellen 3D Softwares reden. Das Hair Zeugs gibts schon ab V.7.5 :) Aber ich persönlich benutz es fast nie... höchstens für Grasoberflächen manchmal :D teilweise isses sehr zickig :D in 8 hab ichs noch nicht getestet...

Bei deinem Link fehlt mir irgend ein Plugin ?(

14. 3H

3H Senior Mitglied

Da fehlt dir ein Plugin? Shockwave 3d brauchste dafür.

Hab grad mal gesehen, Turbosmooth ist ja original schon drin.
    Leider kann man da nicht "apply to whole mesh" ausstellen um nur einzelne Bereiche zu smoothen.

Und an "Hair and Fur" finde ich ja grade gut, dass man endlich mal ohne viel Aufwand Grasflächen und sowas erstellen kann.
    Und man kann es auch super cutten, um Frisuren oder so zu erstellen, und sieht es gleich in Echtzeit.
    Ist ne Empfehlung wert.

Aber du modelst ja nicht so viel organische Sachen.

15. 3H

3H Senior Mitglied

Hier ist ein relativ gutes Tutorial:

Leider fehlt die Seite "Lights", aber man kann oben weiterklicken.

Noch eins:
    http://www.raz.ro/

16. MMR

ach Polymodelling geht auch super für organische Sachen ;) Ich nehms beispielsweise für alles her ;) Turbosmooth ist im Prinzip nix anderes als Meshsmooth mit verbessertem Smoothingalgorythmus sowie weniger Funktionen - also nur aufs Wesentliche beschränkt ;) Dass es keine Smoothing Groups gibt, ist finde ich kein Problem, da man ja eh alles über den low Poly Control Mesh steuern kann. Also gezieltes Chamfern, unterteilen, was weiss ich was... darin liegt ja der Schlüssel beim sauberen Poly Subdivision Modeling ;) Aber ich kenn auch Leute, die das gleiche Ergebnis in der gleichen Zeit mit Nurbs hinkriegen ;) also besser und schlechter gibts da auch nicht... ist immer Ansichtssache :)

17. MMR

;) :)

18. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

www.onnovanbraam.com

Is ne klasse Seite! Da gibts superviele "Blueprints" und auch n paar gute Tutorials. Der Typ hats echt drauf was das modeln angeht!

www.suurland.com
    is auch ziemlich geil...

19. #18 bluevision, 03.03.2006
    bluevision

bluevision Senior Mitglied

Schick, das Ding! :]

Mal ne Frage: Hat hier schon mal jemand ein Auto mit Cinema 4D gemodelt? Ich kenne leider nur das, hab bisher aber nur relativ einfache Modelle damit gemacht (Haus, Möbel etc).
    Mein Ziel ist es, ein Auto zu modeln, das es nicht gibt (und damit auch keine Blueprints...) Welches Programm eignet sich da am besten? 3dsmax scheint mir da eine gute Alternative zu sein (Hab mir ein paar von den Tutorials mal durchgesehen).

Greetz

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

wofür willstn das automodel nutzen?

für LowPoly Models ist zmodeler auch ganz cool. Damit hab ich modelle für GTA III gemacht. is Freeware.

22. 3H

3H Senior Mitglied

@FunkyDiamond

Sieht schon sehr gut aus, nur die Materialien von Lack und Rückleuchten müssten noch mal angepasst werden bzw der Shader.

Thema:

ein kleines Experiment - Semi Virtual MR-S

Die Seite wird geladen...

ein kleines Experiment - Semi Virtual MR-S - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  4. Heckstossstange MR 2 W3 gesucht

Heckstossstange MR 2 W3 gesucht: hallo, hat jemand eine gut erhaltene Heckstosstange für einen Toyota MR2 W3 zu verkaufen. Bitte keine Dellen und nur original
  5. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....